Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Bartagame-Info.de Bartagame-Info.de

Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum

-

Bartagamen und Terraristik Forum

Tropic-Shop.de
MitgliederlisteMitgliederliste  Nickpage ListeNickpage Liste  BenutzergruppenBenutzergruppen  StatistikStatistik  KalenderKalender  LexikonLexikon  SitemapSitemap  SuchenSuchenSuche  FAQFAQ  ForenregelnForenregeln
KleinanzeigenKleinanzeigen AnzeigensucheAnzeigensuche GalerieGalerie  SpieleSpiele  KarteKarte  Bartagamen und Reptilien ToplisteTopliste  ChatChat LoginLogin  RegistrierenRegistrieren
RSS News aus dem Bartagamen Forum

Luftfeuchtigkeit Luftfeuchtigkeit permanet zu hoch
       Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Luftfeuchtigkeit
Vorheriges Thema anzeigen: Luftbefeuchter mit destiliertem, desinfiziertem Wasser?
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  

Autor Nachricht
Lawazza
Neuling
Neuling

Terrarium: L/B/H/ 150*80*100
Bartagamen: 1.0.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Lawazza! Für den Inhalt des Beitrages ist Lawazza verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 16.07.2015, 14:52    Titel: Luftfeuchtigkeit permanet zu hoch

Hallo (:

Ich bräuchte auch mal euren Rat....

Habe auch das Problem, dass in meinem Terrarium tagsüber permanent eine Luftfeuchtigkeit von 50-60 % herrscht. Und ich habe keinen Schimmer wie ich die runter kriegen soll... Hab keine Planzen drin... Der Sand ist trocken....

Größe: 150 lang, 100 hoch und 80 tief....

Beleuchtung: 2 t5 röhren, eine vitalux 300 Watt, 1x halogen basking Spot 100 Watt von exo Terra und 1x halogen sun 75 Watt von Lucky reptile.

Die Temperatur liegt bei 30-35 Grad, direkt unter den Lampen 40 - 50 Grad

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar Smile danke im Voraus!

Bild gepostet im Bartagamen und Terrarien Forum | Bartagame-Info.de
[/quote]

Zuletzt bearbeitet von Lawazza am 16.07.2015, 14:55, insgesamt einmal bearbeitet
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
Xineobe
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult

Bartagamen: 1.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Xineobe! Für den Inhalt des Beitrages ist Xineobe verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 16.07.2015, 20:29    Titel:

Hi

Mit was misst du denn die Luftfeuchtigkeit? Oft spinnen einfach die Hygrometer. Welche LF hast du denn im Zimmer?

Zu de Lampen wurde ja schon mal was gesagt, da fehlt so leider Helligkeit. Metalldampf-Hochdrucklampen ( HQI, HCI, HID, usw.) mit externem Vorschaltgerät sind enorm wichtig. Auch UV über den ganzen Tag. Die VItalux ist als zusatz ok.

Und die Belüftung ist leider sehr klein.

Das alles zusammen kann schon der Grund sein.

Grüße
Xin
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
IXIMoeweIXI
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult

Terrarium: 150*80*80
Bartagamen: 1.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von IXIMoeweIXI! Für den Inhalt des Beitrages ist IXIMoeweIXI verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 17.07.2015, 19:25    Titel:

Umwickel mal das Hygrometer mit einem feuchtem Lappen und das muss die feuctigkeit auf 100% steigen

Zuletzt bearbeitet von IXIMoeweIXI am 17.07.2015, 19:29, insgesamt einmal bearbeitet
Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Luftfeuchtigkeit
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kralle steht hoch Lemmbart Krankheiten & Tierärzte 6 15.02.2014, 14:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Luftfeuchtigkeit Egg-O-Bator Vilicous Inkubation & Jungtieraufzucht 1 13.02.2014, 11:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe! LF zu hoch Knallheinz Luftfeuchtigkeit 12 11.12.2013, 19:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Luftfeuchtigkeit nachts zu hoch Teufelchen88 Luftfeuchtigkeit 5 05.10.2013, 04:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Temperatur mit D3lampe zu hoch. was tun? Hugo-Nils Temperatur 6 11.09.2013, 08:52 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Links: Tuning Forum | Terrarienbau | American Bulldog Forum
Intern: Werben auf Bartagame-Info | Bartagamen News | Kontaktformular | Dankesliste | Impressum | Datenschutz
Info: Haltung | Krankheiten & Verhalten | Terrarium Größe & Einrichtung | Ernährung & Futter | Beleuchtung | Verhalten | Geschlecht