Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Bartagame-Info.de Bartagame-Info.de

Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum

-

Bartagamen und Terraristik Forum

MitgliederlisteMitgliederliste  Nickpage ListeNickpage Liste  BenutzergruppenBenutzergruppen  StatistikStatistik  KalenderKalender  LexikonLexikon  SitemapSitemap  SuchenSuchenSuche  FAQFAQ  ForenregelnForenregeln
KleinanzeigenKleinanzeigen AnzeigensucheAnzeigensuche GalerieGalerie  SpieleSpiele  KarteKarte  Bartagamen und Reptilien ToplisteTopliste  ChatChat LoginLogin  RegistrierenRegistrieren
RSS News aus dem Bartagamen Forum

Umfragen Lieber Holz- oder Glasterrarium und warum?
Gehe zu Seite Zur?ck  1, 2
       Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - ?bersicht -> Umfragen
Vorheriges Thema anzeigen: Maße eurer Bartis - Alter, Größe, Gewicht
N?chstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  

Autor Nachricht
Shurdriia
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile

Beitr?ge: 34

Terrarium: 180*80*100 / 140 x80x80
Bartagamen: 1.0/ 0.2

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Shurdriia! Für den Inhalt des Beitrages ist Shurdriia verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 20.12.2009, 17:15    Titel:

Hallo Zusammen.

Ich habe erst seit 2 Tagen Bartagame und mich für ein Holzterra entschieden. Die Grösse die ich gerne wollte hätte man nach Mass anfertigen lassen müssen und das wäre dann 6 Wochen gegangen.
Holzterrarien sind leichter zu transportieren und ich hätte nicht gewusst wie ich die Löcher für die Lampen hätte machen sollen bei Glas.
Mir gefällt mein Terri sehr und ich würde es nicht mehr durch ein Glashaus umtauschen. Very Happy
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
daufi
Neuling
Neuling

Beitr?ge: 5

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von daufi! Für den Inhalt des Beitrages ist daufi verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 29.04.2010, 15:02    Titel:

Ich habe mich auch schon mal in den Kleinanzeigen umgesehen und würde für meine Bartis ein Glasterrarium bevorzugen, weil ich es einfach schöner finde. Ich habe auch schon ein paar tolle Terrarien gesehen und ich glaube es wird eines aus Glas werden. Vielleicht entscheide ich mich dann ja auch noch spontan um. Hauptsache die Bartis haben es schön und fühlen sich wohl. Also mal schauen was es wird.
andyra25
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile

Beitr?ge: 518
Terrarium: 180*100*100
Bartagamen: 1.2.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von andyra25! Für den Inhalt des Beitrages ist andyra25 verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 03.05.2010, 14:17    Titel:

Definitiv Holzterrarium. Dämmt besser, Rückwände lassen sich leichter anbringen und zudem versperrt es den Bartis die "Rundumsicht". Finde ich persönlich wichtig, denn ich habe schon einige Male erleben können dass ein Vollglasterrarium den Tieren erheblichen Stress aufbürdet.

Nachteil von Holzterrarien: Manche Futtertiere wie z.B. Schaben und Grillen können an den Holzwänden/Rückwänden hochklettern und sich somit verstecken. Ein Holzterrarium muss man eben an allen Ecken und Enden wirklich dicht machen.

Großer Vorteil von Holzterrarien: Die Bartis haben, falls Rückwände angebracht werden, mehr Fläche zum Klettern und nutzen dies (zumindest bei mir) sehr gerne.

Außerdem finde ich Holzterrarien anssprechender, optisch als auch funktional!
Habe z.B. mal einen Heizstein installieren müssen (da waren vorher keine Bartis drin) und einfach ein Loch für das Kabel in die Seitenwand gebohrt. Bei nem Glasterra tut man sich da schwerer.
bruce1973
Gast

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von bruce1973! Für den Inhalt des Beitrages ist bruce1973 verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 12.06.2010, 13:00    Titel:

Ganz klar HOLZ-Terrarium,

hab meinem Sohn ein Holzterra gekauft 120*40*60 cm und ich selbst hab eins mit den Maßen 150*60*60 cm.
Das sind zwar große Kästen, aber das Problem hast mit Glas auch.

Meine Gründe für Holz waren:

- bessere Dämmeigenschaften ( dadurch Energie und Geld sparen )
- Holz kann gebohrt werden - Glas nicht oder nur vom Fachmann
- Holz kann leichter nachbearbeitet werden ( streichen, mal eine defekte Platte erneuern )
- ich finde Holz einfach schöner als Glas Laughing
User ist offline

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Werbung! Für den Inhalt des Beitrages ist Werbung verantwortlich.

Verfasst am: 23.09.2019, 11:07    Titel: Anzeige (melde dich an oder registriere dich um diese Werbung auszublenden)

Gast

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Gast! Für den Inhalt des Beitrages ist Gast verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 12.06.2010, 15:43    Titel:

Guten Tag,

ich tendiere auch zur Holz Variante. Die Vorteile liegen klar auf der Hand. Nicht jeder kann ein riesen Terrarium durch die Türen bewegen.

+Günstiger als Glas
+Wärme isolierend
usw.

Gruß
User ist offline
mel_p862
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult

Beitr?ge: 192
Bartagamen: 1.2.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von mel_p862! Für den Inhalt des Beitrages ist mel_p862 verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 12.06.2010, 15:50    Titel:

ich habe auch ein Holzterra und bevorzuge das auch. Das speichert die Wärme schön und es hat sich gut integriert, zu den anderen Möbeln.

Und klar die bisher genannten Vorteile.
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen Nickapge
spike-o-bello
Pogona Nullarbor Juvenile

Beitr?ge: 131
Terrarium: 200*80*100 (l * b * h)
Bartagamen: 1.1.1

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von spike-o-bello! Für den Inhalt des Beitrages ist spike-o-bello verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 10.07.2010, 21:00    Titel:

Holzterrarium. Erstens ist es besser isoliert, zweitens lassen sich lampen und zusätzliche "luftlöcher" besser einbringen
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
Dunja_Alex

Beitr?ge: 139

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Dunja_Alex! Für den Inhalt des Beitrages ist Dunja_Alex verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 10.07.2010, 21:09    Titel:

Wir haben zwar auch Holz- und Glasterrarien aber schwingen jetzt auf Forrex um. Das ist ein geschäumter Kunststoff und dämmt super, sieht aber nicht nach Plastik aus.
Ist leicht, super zu reinigen, und von der Optik her genial. Du kannst es bekleben, tapezieren oder einfach auch so lassen.
Wenn du wie wir 6 Terrarien zusammenstehen hast und das im Obergeschoss bei den Temperaturen draußen, sind Glasterrarien echt nicht empfehlenswert, die strahlen einfach zuviel Hitze ab. OSB ist ok. Aber Forrex ist noch besser. Wir haben das an der Beleuchtung gemerkt, dass wir nur halb soviel Lampen brauchten wie bei den beiden anderen Varianten.

Bild gepostet im Bartagamen und Terrarien Forum | Bartagame-Info.de

http://www.ntaria-dragons.de
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Nickapge
Gunman
Moderator
Moderator

Beitr?ge: 4576
Terrarium: 200*100*120 / 150*80*100
Bartagamen: 1.0.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Gunman! Für den Inhalt des Beitrages ist Gunman verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 10.07.2010, 22:52    Titel:

Hallo Dunja_Alex,
das klingt ja interessant.Wollte mich mal schlau machen und habe es gegoogelt.Allerdings habe ich unter Forrex nur einen Schaumzusatz für Löschmittel gefunden.Hast du einen Link wo man sich das Material mal ansehen kann? Rolling Eyes

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen Nickapge
Dunja_Alex

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Dunja_Alex! Für den Inhalt des Beitrages ist Dunja_Alex verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 12:46    Titel:

Hi Gunman,
also ich arbeite nebenbei beim Terrarienbauer und Forrex ist echt gut.
Wird gern genommen.
Hier ist mal der Link von dem Terrarienbauer:
http://www.terrarienbauhohls.de/
Hoffe ich konnte helfen.

User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Nickapge
Gunman
Moderator
Moderator

Beitr?ge: 4576
Terrarium: 200*100*120 / 150*80*100
Bartagamen: 1.0.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Gunman! Für den Inhalt des Beitrages ist Gunman verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 12:59    Titel:

Hallo Dunja_Alex,
danke für den Link, hattest nur ein R zuviel drin, dass erklärt warum Google geschwächelt hat. Wink
Man müsste mal sehen ob man das Material selbst irgendwoher beziehen kann, dann könnte man selbst was zusammenzimmern.Den die maximale Grösse, die vom Terrabauer angeboten wird liegt ja mit 150x60x80 noch unter dem Mindestmaß.Aber eine Alternaive scheint es ja trotzdem zu sein. Rolling Eyes

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen Nickapge
Dunja_Alex

BeitragVerfasst am: 11.07.2010, 19:24    Titel:

Das ist der Link von meinem Chef. Der zimmert dir auch Terrarien in 4m Länge wenn du möchtest.
Wir beziehen das Material auch von einer Firma. Aber natürlich in ganz anderen Mengen als wir sie brauchen würden.

BartagamTerra
Neuling
Neuling

Beitr?ge: 2

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BartagamTerra! Für den Inhalt des Beitrages ist BartagamTerra verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 03.11.2016, 13:13    Titel:

Also ich wäre doch eher für ein Glasterrarium!

Lassen sich besser pflegen und bieten einen rundum Einblick in das Terra.
Außerdem sind sie nicht schimmelanfällig.
Beitr?ge der letzten Zeit anzeigen:   
Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - ?bersicht -> Umfragen
Seite 2 von 2
    Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zur?ck  1, 2
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beitr?ge Anbau oder eigenständiges Terrarium tmion120 Größe 1 02.06.2019, 18:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr?ge Verstopfung oder träge Verdauung nach... lazybread Anfängerfragen 3 09.12.2018, 21:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr?ge Sepia mit Schale oder ohne AuroraSky Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern 5 20.07.2018, 13:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr?ge Krank oder Sommerruhe? p.hansch Anfängerfragen 3 09.07.2018, 20:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr?ge Bartagame spuckt oder kotet braune &q... erwin2018 Krankheiten & Tierärzte 1 05.06.2018, 16:24 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beitr?ge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitr?ge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitr?ge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitr?ge in diesem Forum nicht l?schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Links: Tuning Forum | Terrarienbau | American Bulldog Forum
Intern: Werben auf Bartagame-Info | Bartagamen News | Kontaktformular | Dankesliste | Impressum | Datenschutz
Info: Haltung | Krankheiten & Verhalten | Terrarium Größe & Einrichtung | Ernährung & Futter | Beleuchtung | Verhalten | Geschlecht