Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Bartagame-Info.de Bartagame-Info.de

Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum

-

Bartagamen und Terraristik Forum

Tropic-Shop.de
MitgliederlisteMitgliederliste  Nickpage ListeNickpage Liste  BenutzergruppenBenutzergruppen  StatistikStatistik  KalenderKalender  LexikonLexikon  SitemapSitemap  SuchenSuchenSuche  FAQFAQ  ForenregelnForenregeln
KleinanzeigenKleinanzeigen AnzeigensucheAnzeigensuche GalerieGalerie  SpieleSpiele  KarteKarte  Bartagamen und Reptilien ToplisteTopliste  ChatChat LoginLogin  RegistrierenRegistrieren
RSS News aus dem Bartagamen Forum

Neuerungen, Erfahrungsberichte, Tipps & Tricks Licht und Lüftersteuerung über Mac/Win
       Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Neuerungen, Erfahrungsberichte, Tipps & Tricks
Vorheriges Thema anzeigen: programmierbare steckleisten
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  

Autor Nachricht
tmion120
Neuling
Neuling

Terrarium: 200*80*100
Bartagamen: 1.2.2

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von tmion120! Für den Inhalt des Beitrages ist tmion120 verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 22.07.2018, 09:46    Titel: Licht und Lüftersteuerung über Mac/Win

Ich möchte eine Licht und Lüftersteuerung die ich über meinen Mac steuern kann, kaufen bzw. bauen habe davon aber 0,0% Ahnung. hab mich schon ein bischen eingelesen aber die Beiträge sind teilweis schon bald 10 Jahre alt.

Ich habe an eine Aquero 6 gedacht aber da endet schon meine kompetenz...
wie ein computeranbindung?
welche Sensoren?
Stromversorgung?
usw?

danke für tipps oder links.

Lg Tim
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen
ThoRaySta
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult

Terrarium: 220*104*191,170*63*90,80*63*77
Bartagamen: 0.3,1.0,

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ThoRaySta! Für den Inhalt des Beitrages ist ThoRaySta verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 23.07.2018, 21:31    Titel:

Hallo Tim,

Ich hab Dir dazu ein Video gemacht, dass ich gerade hochlade.
Ganz am Anfang, als wir die Tragweite der Bartagamenpflege begriffen hatten, überlegten wir auch eine Steuerung in Richtung PC oder Terrariencomputer, der zwar alles steuern kann und bestimmt mehr an Flexiblität aufweist, als unser Modulares System, jedoch wenn dieses Herzstück einmal Mucken macht oder gar komplett ausfällt, dann ist alles dunkel...
Daher hab ich Dir zum besseren Verständnis das Video gemacht.
Der Aquaero 6 Pro ist vom Kühlkörper her gesehen(der die Lüfterendstufen kühlt)(den man extra kaufen muss), sehr gut zur Steuerung der Lüfter uvm geeignet.
BIn gespannt, ob Dir mein Video weiterhilft im Überlegungswirrwar.
So elektronische Steuereinheiten wie Du sie anstrebst baut man nicht über Nacht, sondern es könnte Jahre dauern, bis alles passt.
...

Grüßle Thomas

Hier der Link zum Video: https://www.dropbox.com/s/fd1xt6iyh....4tzung%29%281%29.mp4?dl=0

ca.27min nach Posterstellung dürfte es verfügbar sein.

Live Temperaturerfassung
Bild gepostet im Bartagamen und Terrarien Forum | Bartagame-Info.de
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen Nickapge
Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Neuerungen, Erfahrungsberichte, Tipps & Tricks
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Thema Licht wäre und UV Mike Anfängerfragen 2 16.03.2018, 13:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zusätzliches Licht im Holzterrarium Oskarine Beleuchtung & UV-Versorgung 0 04.03.2018, 10:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aus Winterruhe geweckt - Licht an ode... Don't-Know Anfängerfragen 4 25.12.2017, 21:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Terrarium einrichtung ( Licht) Kubbix Anfängerfragen 1 19.10.2017, 19:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Grünfutter in allen Variationen, das ... ThoRaySta Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern 0 05.02.2017, 20:35 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Links: Tuning Forum | Terrarienbau | American Bulldog Forum
Intern: Werben auf Bartagame-Info | Bartagamen News | Kontaktformular | Dankesliste | Impressum | Datenschutz
Info: Haltung | Krankheiten & Verhalten | Terrarium Größe & Einrichtung | Ernährung & Futter | Beleuchtung | Verhalten | Geschlecht