|
|

-
|
|
|
|
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: programmierbare steckleisten Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
|
Autor |
Nachricht |
tmion120 Neuling

Terrarium: 200*80*100
Bartagamen: 1.2.2
|
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von tmion120! Für den Inhalt des Beitrages ist tmion120 verantwortlich.
|
Verfasst am: 22.07.2018, 09:46 Titel: Licht und Lüftersteuerung über Mac/Win |
|
|
Ich möchte eine Licht und Lüftersteuerung die ich über meinen Mac steuern kann, kaufen bzw. bauen habe davon aber 0,0% Ahnung. hab mich schon ein bischen eingelesen aber die Beiträge sind teilweis schon bald 10 Jahre alt.
Ich habe an eine Aquero 6 gedacht aber da endet schon meine kompetenz...
wie ein computeranbindung?
welche Sensoren?
Stromversorgung?
usw?
danke für tipps oder links.
Lg Tim |
|
Nach oben |
|
 |
ThoRaySta Pogona Minima Adult

Terrarium: 220*104*191,170*63*90,80*63*77
Bartagamen: 0.3
|
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ThoRaySta! Für den Inhalt des Beitrages ist ThoRaySta verantwortlich.
|
Verfasst am: 23.07.2018, 21:31 Titel: |
|
|
Hallo Tim,
Ich hab Dir dazu ein Video gemacht, dass ich gerade hochlade.
Ganz am Anfang, als wir die Tragweite der Bartagamenpflege begriffen hatten, überlegten wir auch eine Steuerung in Richtung PC oder Terrariencomputer, der zwar alles steuern kann und bestimmt mehr an Flexiblität aufweist, als unser Modulares System, jedoch wenn dieses Herzstück einmal Mucken macht oder gar komplett ausfällt, dann ist alles dunkel...
Daher hab ich Dir zum besseren Verständnis das Video gemacht.
Der Aquaero 6 Pro ist vom Kühlkörper her gesehen(der die Lüfterendstufen kühlt)(den man extra kaufen muss), sehr gut zur Steuerung der Lüfter uvm geeignet.
BIn gespannt, ob Dir mein Video weiterhilft im Überlegungswirrwar.
So elektronische Steuereinheiten wie Du sie anstrebst baut man nicht über Nacht, sondern es könnte Jahre dauern, bis alles passt.
...
Grüßle Thomas
Hier der Link zum Video: https://www.dropbox.com/s/fd1xt6iyh....4tzung%29%281%29.mp4?dl=0
ca.27min nach Posterstellung dürfte es verfügbar sein. _________________ Unsere Mediathek
Videos von unseren Terrarien & Bartagamen [Dropbox]
Live Temperaturerfassung
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group - Deutsche übersetzung von phpBB.de | � 2006 - 2021 Dominik Hirschinger | 66122 Angriffe abgewehrt Server-Last: 56 Seiten geladen (5 Minuten) | Seite generiert in: 0.097s (PHP: 49% - SQL: 51%) - SQL queries: 148 | Besucher: 9.735.855 | Online: 33
|
|
|