Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Bartagame-Info.de Bartagame-Info.de

Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum

-

Bartagamen und Terraristik Forum

MitgliederlisteMitgliederliste  Nickpage ListeNickpage Liste  BenutzergruppenBenutzergruppen  StatistikStatistik  KalenderKalender  LexikonLexikon  SitemapSitemap  SuchenSuchenSuche  FAQFAQ  ForenregelnForenregeln
KleinanzeigenKleinanzeigen AnzeigensucheAnzeigensuche GalerieGalerie  SpieleSpiele  KarteKarte  Bartagamen und Reptilien ToplisteTopliste  ChatChat LoginLogin  RegistrierenRegistrieren
RSS News aus dem Bartagamen Forum

Anfängerfragen Krank oder Sommerruhe?
       Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Anfängerfragen
Vorheriges Thema anzeigen: Hilfe : barti verhält sich komisch
Nächstes Thema anzeigen: Eure Meinungen bzw. Verbesserungsvorschläge  

Autor Nachricht
p.hansch
Neuling
Neuling

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von p.hansch! Für den Inhalt des Beitrages ist p.hansch verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 09.07.2018, 20:31    Titel: Krank oder Sommerruhe?

Hallo,

ich brauche mal euren Rat und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Wir haben letztes Jahr eine Bartagame (Männchen) übernommen und wissen leider nicht wie alt er ist. Er hat im Winter seine Winterruhe selbstständig eingenommen und bis vor zwei Wochen ging es ihm auch besten.

Seit ziemlich genau 14 Tagen liegt er nur noch in der oberen Ecke seines Terrariums, wo am wenigsten Licht hinscheint. Er bewegt sich nur alle 4-5 Tage runter, frisst sehr wenig und geht dann wieder wie ein alter Mann nach oben. Habe ihn anfangs gebadet, da ich dachte, dass er Verstopfung hat. Es kam auch einiges raus und ein paar Tage später hat er selber abgeführt. Das ist nun aber auch schon wieder 7 Tage her. Klar, er hat ja kaum was gefressen, aber woran könnte es sonst liegen? Gibt es überhaupt eine Sommerruhe? Wir haben ein Buch hier, in dem steht, dass Bartagamen in den Sommermonaten eher träge sind und sich kaum bewegen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, sonst renne ich gleich morgen zu Tierarzt.
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
ThoRaySta
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile

Terrarium: 220*104*191,170*63*90,80*63*77
Bartagamen: 0.3,1.0,

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ThoRaySta! Für den Inhalt des Beitrages ist ThoRaySta verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 09.07.2018, 22:43    Titel:

Hi,
Unsere sind grad auch etwas träge, aber das ist bei unseren Tagesformabhängig.
Ich würde Dir einen Tierarztbesuch nahelegen...denn Gründe für das Verhalten deines Männchens gibt es viele, angefangen bei einfach nur Müdigkeit oder Trägheit bis hin zu Organkrankheiten, Parasiten, Stoffwechselstörungen etc.
Ich kann es Dir wirklich nicht beantworten, was mit ihm nicht stimmt, denn ich bin kein Arzt und möchte auch keine Mutmaßungen anstellen.
Selbst ich gehe nach fast 11 Jahren Bartagamenpflege zum Tierarzt.

Grüßle Thomas

PS: gib doch bitte kurz bescheid, wenn du was herausgefunden hast., Danke

Live Temperaturerfassung
Bild gepostet im Bartagamen und Terrarien Forum | Bartagame-Info.de
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen Nickapge
p.hansch
Neuling
Neuling

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von p.hansch! Für den Inhalt des Beitrages ist p.hansch verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 10.07.2018, 12:27    Titel:

Als wäre nie was gewesen kommt er heute von seinem Stein runter, legt sich unter die Sonne und will nach kurzer Zeit raus und im Wohnzimmer laufen. Jetzt sonnt er sich wieder im Terrarium. Gefressen hat er noch nicht, aber er bewegt sich wieder Smile
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Anfängerfragen
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sepia mit Schale oder ohne AuroraSky Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern 5 20.07.2018, 13:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bartagame spuckt oder kotet braune &q... erwin2018 Krankheiten & Tierärzte 1 05.06.2018, 16:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nachtlampe Ja oder Nein? NimahNess Beleuchtung & UV-Versorgung 1 07.03.2018, 12:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aus Winterruhe geweckt - Licht an ode... Don't-Know Anfängerfragen 4 25.12.2017, 22:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Weibchen oder Männchen? Beine haben e... GlubschAuge616 Körpermerkmale & Körperpflege 1 19.07.2017, 16:03 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Links: Tuning Forum | Terrarienbau | American Bulldog Forum
Intern: Werben auf Bartagame-Info | Bartagamen News | Kontaktformular | Dankesliste | Impressum | Datenschutz
Info: Haltung | Krankheiten & Verhalten | Terrarium Größe & Einrichtung | Ernährung & Futter | Beleuchtung | Verhalten | Geschlecht