Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Kräuter frisch oder getrocknet?

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Plushy
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 11.04.2016, 13:18

Kräuter frisch oder getrocknet?

Beitrag von Plushy »

Hallo

ich habe mal in einer Grünfutterliste gelesen, dass die Kräuter am besten getrocknet verfüttert werden sollen. Wie seht ihr das?

Fressen eure Bartis getrocknete Pflanzen? Meine rühren das nicht an. Auf frisches Grün sind sie sehr scharf drauf (ausser der kleinere der nimmt sich dafür lieber eine Heuschrecke mehr^^)

Verfüttert ihr auch getrocknetes oder nur frisches?
Lustone97
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 20.03.2016, 19:39

Beitrag von Lustone97 »

Hallo
Meine Zwei rühren getrocknettes Zeug nicht an :D
Ich gebe ihnen jeden Tag einen frischen Salat Teller.

Lustone
Plushy
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 11.04.2016, 13:18

Beitrag von Plushy »

Hi :)

Danke für die Antwort. Okay also dann sind meine wohl nicht die einzigen :P
Ich hab meinen beiden verschiedene Kräutertöpfe geholt die ich ihnen unter anderem rein tu :) Die eine rennt einem Basilikumblatt sogar hinterher :D
Xineobe
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 746
Registriert: 21.06.2012, 16:36

Beitrag von Xineobe »

Hallo

Für die Verdauung sind getrockente WIldpflanzen schon sehr gut. Man kann am Anfang versuchen getrocknete mit frischen Wildpflanzen zu mischen und den Anteil des Getrockneten langsam erhöhen.

Auch werdenn getrockente nach dem für adulte Tiere ratsamen Diättag auch sehr gerne gefressen: http://www.bartagamen.keppers.de/wochenplan.html

Grüße
Xin
Plushy
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 11.04.2016, 13:18

Beitrag von Plushy »

Danke für die erklärung =) das es besser ist hatte ich gelesen aber warum stand da nicht =)
Ich werde es mal mit dem mischen versuchen =)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag