Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Kopf meines Bartagames ganz weiß ?!

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
pixelgamer333
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 26.12.2012, 21:39

Kopf meines Bartagames ganz weiß ?!

Beitrag von pixelgamer333 »

Guten Tag,
ich habe wieder eine frage an euch.
Ich hab heute früh bemerkt das der halbe Kopf meines Bartagames auf einmal ganz weiß ist. Ich habe angst nicht das er sich verbrennt hat irg. wie...

wisst ihr was das ist ? notfallshalber kann ich ja noch ein foto machen. ich hab es einfach mal sofort mit einer creme leicht überstrichen.
Döner schmeckt gut.
Abnoba
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 122
Registriert: 11.11.2011, 22:30
Wohnort: 53925 Kall NRW

Beitrag von Abnoba »

Hallo,

es könnte aber auch schlichtweg nur die Häutung sein. Erst werden die Farben matt, dann gräulich und wenn die Haut soweit ist, das sie sich ablöst, wird es schon weißlich.
Das hoffe ich jetzt jedenfalls für das Tier.
Aber ein Bild würde hier auf jeden Fall weiterhelfen, weil es sonst mehr ein Rätselraten ist.
Am besten hättest du direkt ein Bild gemacht, bevor du irgendeine Salbe aufgetragen hast. :wink:
Kommt das Tier denn an die Lampen dran? Wenn ja, dann solltest du das schnellstmöglich ändern.
Gruß, Tanja
Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 559
Registriert: 19.02.2011, 07:26
Wohnort: Setterich / Baesweiler

Beitrag von Tommy6551 »

Denke auch, dass sich das Tier häutet. Aber wie schon geschrieben währe nen Foto ganz hilfreich.
...
pixelgamer333
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 26.12.2012, 21:39

Beitrag von pixelgamer333 »

sry für meine späte antwort hier ein paar bilder ! :)

1. http://imageshack.us/photo/my-images/81 ... 80935.jpg/
2. http://imageshack.us/photo/my-images/34 ... 80940.jpg/
3. http://imageshack.us/photo/my-images/52 ... 80943.jpg/
4. http://imageshack.us/photo/my-images/69 ... 81000.jpg/

Beim 4 Hab ich ne extra frage. und zwar hat dieser am unterkörper wie man am bild sehen kann irg. wie so falten und am rücken irg. wie auch. is das normal oder sollte das ein problem sein ?
Döner schmeckt gut.
Benutzeravatar
BartiP+P
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 480
Registriert: 31.10.2011, 15:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von BartiP+P »

Hallo,

Er häutet sich und creme macht man da nicht drann.

Und die falten sind auch normal,allso kein botox spritzen :)
pixelgamer333
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 26.12.2012, 21:39

Beitrag von pixelgamer333 »

ok...
und was meinen die anderen so ?
Döner schmeckt gut.
Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 559
Registriert: 19.02.2011, 07:26
Wohnort: Setterich / Baesweiler

Beitrag von Tommy6551 »

Am Kopf häutet er sich.
Jenachdem wie die Tiere sitzten haben sie Hautfalten.
Wenn nen schlanker Mensch in sitzten sein Oberkörper nach vorne stregt sieht man ja auch Hautfalten am Bauch.
Sollte das Tier mal schwerer gewesen sein und viel in ner kurzen Zeit abgenommen haben und deshalb Hautfalten Sichtbar sind würde ich auf jeden Fall ne Kotprobe untersuchen lassen.

Edit: Sieht das auf den Fotos (vor allem das letzte) nur so aus als ob der Kopf dicker ist als der Körper?
Zuletzt geändert von Tommy6551 am 12.01.2013, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
...
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
rein optisch sieht es nach einer beginnenden Häutung aus.
Entscheidend ist nach wie vor folgende Frage
Abnoba hat geschrieben: Kommt das Tier denn an die Lampen dran?
Kannst du diese Frage mit "Nein" beantworten, handelt es sich mit absoluter Sicherheit um eine beginnende Häutung im Kopfbereich und es besteht dann absolut kein Grund zur Sorge.
Zuletzt geändert von Gunman am 13.01.2013, 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
pixelgamer333
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 26.12.2012, 21:39

Beitrag von pixelgamer333 »

ja also der barti könnte da schon rankommen
der müsste sich dann aber richtig anstrengen da hin zu kommen :DD
aber so wie ich die bartis kenne, sind die ien bisschen verrückt haha :D
deswegen habe ich mich gleich an euch gewendet um sofort handeln zukönnen. desswegen auhc die creme ...
Döner schmeckt gut.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag