Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Bartagame-Info.de Bartagame-Info.de

Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum

-

Bartagamen und Terraristik Forum

Tropic-Shop.de
MitgliederlisteMitgliederliste  Nickpage ListeNickpage Liste  BenutzergruppenBenutzergruppen  StatistikStatistik  KalenderKalender  LexikonLexikon  SitemapSitemap  SuchenSuchenSuche  FAQFAQ  ForenregelnForenregeln
KleinanzeigenKleinanzeigen AnzeigensucheAnzeigensuche GalerieGalerie  SpieleSpiele  KarteKarte  Bartagamen und Reptilien ToplisteTopliste  ChatChat LoginLogin  RegistrierenRegistrieren
RSS News aus dem Bartagamen Forum

Krankheiten & Tierärzte Knick im Schwanz
       Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Krankheiten & Tierärzte
Vorheriges Thema anzeigen: Komischer Kot
Nächstes Thema anzeigen: Sehr träges Verhalten und Verweigerung der Nahrungsaufnahme  

Autor Nachricht
Phoenix2352
Neuling
Neuling

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Phoenix2352! Für den Inhalt des Beitrages ist Phoenix2352 verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 19.10.2020, 10:32    Titel: Knick im Schwanz

Hallo

Ich habe 2 Bartagamen, fast 2 Monate alt.
Beiden Tieren geht es eigentlich sehr gut (Sie essen brav, klettern und sind sogar schon relativ zutraulich)

Nur mache ich mir um ein Bartagamen sorgen. Es hat im Schwanz ein Knick (siehe Foto).
Als ich sie bekam war das nicht so bzw, nur ganz leicht sodass ich es nicht wirklich bemerkt habe

Es isst im vergleich zum anderen Barti etwas (1-2 Heimchen/Grillen/...) weniger und ist auch kleiner. Der andere Bartagame hat schon einiges an Größe und Breite zugelegt.

Beide haben sich vor kurzem problemlos gehäutet und beide kommen eigentlich gut miteinander aus. Also ich hab sie wirklich nicht streiten/kämpfen/... und co sehen.
Oft liegen beide sogar nebeneinander und falls sie Abstand brauchen haben sie im Terrarium genügend Platz für ihren eigenen Bereich.
Somit schließe ich eigentlich Dominanz und co. aus

Der Kot sieht auch ganz normal und Gesund aus. (Kotprobe folgt noch)

Muss ich mir sorgen machen oder kann der knick genetisch sein?
Sollte ich zum Tierarzt oder kann es sich im Wachstum vielleicht noch ändern?

Bild gepostet im Bartagamen und Terrarien Forum | Bartagame-Info.de

User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
ThoRaySta
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult

Terrarium: 220*104*191,170*63*90,80*63*77
Bartagamen: 0.3

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ThoRaySta! Für den Inhalt des Beitrages ist ThoRaySta verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 19.10.2020, 14:04    Titel:

Hallo,

Also ich würde Dir vorschlagen, den kleinen mal beim TA röntgen zu lassen, dann kann der mit Sicherheit sagen, ob es sich um einen Bruch, Mangelerscheinungen oder um eine Stoffwechselstörung handelt oder um eine genetische Geschichte.
Ein qualifizierter TA kann Dir das sicher sagen.
Ich müßte jetzt ins blaue Tippen, jedoch wird Dir das nicht helfen, denn über solche Verkrümmungen sollte man Gewissheit haben.

Grüßle Thomas

Live Temperaturerfassung
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen Nickapge
Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Krankheiten & Tierärzte
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Schwanz kringeln ch.eck Verhaltensweise 1 19.07.2019, 09:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schwanz gelähmt nach Operation Bloodangel89 Krankheiten & Tierärzte 2 27.04.2016, 10:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Paarung mit einem zu kurzem Schwanz m... jokesman Verhaltensweise 1 29.01.2016, 19:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neuer Bartidame fehlt ein Stückschen ... wolf100 Krankheiten & Tierärzte 7 13.10.2015, 14:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bartagamenweibchen beißt anderem Weib... Spaarks96 Verhaltensweise 4 09.06.2014, 18:53 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Links: Tuning Forum | Terrarienbau | American Bulldog Forum
Intern: Werben auf Bartagame-Info | Bartagamen News | Kontaktformular | Dankesliste | Impressum | Datenschutz
Info: Haltung | Krankheiten & Verhalten | Terrarium Größe & Einrichtung | Ernährung & Futter | Beleuchtung | Verhalten | Geschlecht