Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Bartagame-Info.de Bartagame-Info.de

Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum

-

Bartagamen und Terraristik Forum

MitgliederlisteMitgliederliste  Nickpage ListeNickpage Liste  BenutzergruppenBenutzergruppen  StatistikStatistik  KalenderKalender  LexikonLexikon  SitemapSitemap  SuchenSuchenSuche  FAQFAQ  ForenregelnForenregeln
KleinanzeigenKleinanzeigen AnzeigensucheAnzeigensuche GalerieGalerie  SpieleSpiele  KarteKarte  Bartagamen und Reptilien ToplisteTopliste  ChatChat LoginLogin  RegistrierenRegistrieren
RSS News aus dem Bartagamen Forum

Beleuchtung & UV-Versorgung Kabelsalat...
       Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Beleuchtung & UV-Versorgung
Vorheriges Thema anzeigen: Klemmleuchte mit Bright Sun Desert
Nächstes Thema anzeigen: Exo Terra Beleuchtung  

Autor Nachricht
Kosmic2002
Neuling
Neuling

Terrarium: 150*80*80
Bartagamen: 1.0.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Kosmic2002! Für den Inhalt des Beitrages ist Kosmic2002 verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 08.11.2016, 19:47    Titel: Kabelsalat...

Hallo zusammen,
ich baue gerade unser erstes Terrarium und frage mich, wie ich die Kabel der ganzen Lampen "verstecken" soll... sind ja immerhin fünf... das einfachste wäre natürlich, Löcher in den Deckel zu bohren - aber optisch wäre das nicht wirklich schön. Wenn ich die Kabel innen am Deckel befestige und dann an der Oberkante der Rückwand nach außen ziehe, sieht man sie nicht so. Wie habt ihr das gelöst?
Gruß,
Kosmic
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
Phoenix
Administrator
Administrator

Bartagamen: 1.2.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Phoenix! Für den Inhalt des Beitrages ist Phoenix verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 14.11.2016, 06:57    Titel:

Um mwas für ein Terrarium handelt es sich denn? Glas- oder Holzterrarium?
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen Nickapge
Kosmic2002
Neuling
Neuling

Bartagamen: 1.0.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Kosmic2002! Für den Inhalt des Beitrages ist Kosmic2002 verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 14.11.2016, 16:55    Titel:

Das ist ein OSB-Terrarium - ich habe mir jetzt überlegt, dass ich die Kabel wohl doch direkt durch den Deckel nach oben ziehe und dann mit Kanthölzern und einer zusätzlichen OSB- oder Spanplatte einen Kasten baue... Das sollte auch für mich (als Frau Wink ) machbar sein...
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
Spassbold
Neuling
Neuling

Terrarium: 200*100*80

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Spassbold! Für den Inhalt des Beitrages ist Spassbold verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 28.11.2016, 00:16    Titel:

Hi,

Da ich meine komplette Technik unter dem Terrarium habe, habe ich beim Bau meiner Rückwand einfach Leerrohre/Kabelkanal in die Rückwand eingebaut, durch die ich später die Kabel ziehen konnte.
Vielleicht ist das ja auch für Dich eine Idee.
Da mein Terrarium relativ hoch steht, war das mit der Technik darunter die angenehmste Lösung.

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Werbung! Für den Inhalt des Beitrages ist Werbung verantwortlich.

Verfasst am: 10.12.2018, 10:32    Titel: Anzeige (melde dich an oder registriere dich um diese Werbung auszublenden)

Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Beleuchtung & UV-Versorgung
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Terrabau aus Span 150x80x80 AtzeTrue Terrarium- & Rückwandbau 10 24.12.2012, 20:56 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Links: Tuning Forum | Terrarienbau | American Bulldog Forum
Intern: Werben auf Bartagame-Info | Bartagamen News | Kontaktformular | Dankesliste | Impressum | Datenschutz
Info: Haltung | Krankheiten & Verhalten | Terrarium Größe & Einrichtung | Ernährung & Futter | Beleuchtung | Verhalten | Geschlecht