Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Bartagame-Info.de Bartagame-Info.de

Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum

-

Bartagamen und Terraristik Forum

Tropic-Shop.de
MitgliederlisteMitgliederliste  Nickpage ListeNickpage Liste  BenutzergruppenBenutzergruppen  StatistikStatistik  KalenderKalender  LexikonLexikon  SitemapSitemap  SuchenSuchenSuche  FAQFAQ  ForenregelnForenregeln
KleinanzeigenKleinanzeigen AnzeigensucheAnzeigensuche GalerieGalerie  SpieleSpiele  KarteKarte  Bartagamen und Reptilien ToplisteTopliste  ChatChat LoginLogin  RegistrierenRegistrieren
RSS News aus dem Bartagamen Forum

Körpermerkmale & Körperpflege Junge Bartagame zu KLEIN?!
       Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Körpermerkmale & Körperpflege
Vorheriges Thema anzeigen: Geschlechtsbestimmung über Bild
Nächstes Thema anzeigen: Pogona vitticebs? - nur welche Farbvariante ?  

Autor Nachricht
Chr1stian123
Neuling
Neuling

Terrarium: 125x125x60
Bartagamen: 1

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Chr1stian123! Für den Inhalt des Beitrages ist Chr1stian123 verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 30.08.2015, 19:45    Titel: Junge Bartagame zu KLEIN?!

Hallo ich bin neu hier und habe ein kleines Anliegen Neutral,

Ich habe mir vor ca. 4 Wochen eine junge Bartagame zugelegt sie war ca 6cm KRL groß. Jetz ist sie ungefähr 9 cm groß jedoch sind dort in der Zoo Handlung wo ich sie gekauft habe genaudiesselben Bartagamen ungefähr 2-3 MAL so groß wie meine ich habe sogar noch extra nachgefragt ob das diesselben sind!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen Smile !
1x Hobby UV Reptile Vital 160 Watt 3in1
1x Exo Terra Reptile UVB 150
3x Led Spots
Für den Winter dann zur Hobby eine JBL 3in1 UV-Spot

Zuletzt bearbeitet von Chr1stian123 am 30.08.2015, 19:46, insgesamt einmal bearbeitet
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
Xineobe
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult

Bartagamen: 1.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Xineobe! Für den Inhalt des Beitrages ist Xineobe verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 01.09.2015, 00:57    Titel:

Hallo

Also erst einmal wäre wichtig, ob du eine Kotprobe gemacht hast. Wenn nciht sollte Kot von 2-3x Kotabsatz gesammelt werden und bei einem wirklich reptilienkundigen Tierarzt abgegeben oder in ein Labor eingesendet werden. (z.B. Exomed).
http://www.bartagamen.keppers.de/kotprobe.html

Dann müsstest du leider die Beleuchtung ändern. Ich schätze mal die Tierhandlung hat empfohlen?

Wichtig sind Lampen mit externem Vorschaltgerät z.B. wie Solar Raptor HID oder Bright sun Desert. Das Vorschaltgerät kann original, von Philips, Osram oder Tridonic sein. Bei Ebay gibt es auch oft Komplettpakete.

http://www.bartagamen.keppers.de/Au....mitiere_ich_das_Licht_der

Auch ist eine gesunde Ernährung wichtig. Auch als Jungtiere sollte er viele Wildpflanzen angeboten bekommen.

Grüße
Xin
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Körpermerkmale & Körperpflege
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neue Bartagame. Verhalten in der erst... Boxhamster Verhaltensweise 9 17.05.2019, 11:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bartagame frisst kaum nach Umzug peacy Krankheiten & Tierärzte 3 01.03.2019, 11:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bartagame scheidet Kot mit einer weiß... ernie.berta Krankheiten & Tierärzte 1 06.12.2018, 14:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bartagame nie aktiv Ordox25 Anfängerfragen 3 23.10.2018, 12:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bartagame legt mit 13 Jahren das erst... Lizzzard Krankheiten & Tierärzte 3 24.07.2018, 10:16 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Links: Tuning Forum | Terrarienbau | American Bulldog Forum
Intern: Werben auf Bartagame-Info | Bartagamen News | Kontaktformular | Dankesliste | Impressum | Datenschutz
Info: Haltung | Krankheiten & Verhalten | Terrarium Größe & Einrichtung | Ernährung & Futter | Beleuchtung | Verhalten | Geschlecht