Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

JUHU erstes Bartibaby ist das 74 Tag

Was ist bei der Inkubation & Aufzucht von Jungtieren zu beachten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
stechtier40
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 74
Registriert: 17.06.2007, 13:21

JUHU erstes Bartibaby ist das 74 Tag

Beitrag von stechtier40 »

Pummelchen
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 30.10.2008, 09:34
Wohnort: Bonn

Beitrag von Pummelchen »

Herzlichen Glückwunsch zu dem Baby :D Ich habe hier vor vier Wochen auch gefiebert im Forum und nun sind 5 Babys da und schon bald vier Wochen alt, freuu und alle durchgekommen und schön bunt geworden, habe Farbbatis. Eines behalten wir davon selber und vier verkaufen wir dann noch, aber erst im März/April so rum wenn sie grösser sind, und da die Eltern grade in Winterruhe sind seit 3 Wochen gibts so schnell auch kein Nachwuchs mehr erst, drum kann ich die Babys solange noch halten :)

Was macht Du dann mit dem Nachwuchs?

LG
Benutzeravatar
stechtier40
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 74
Registriert: 17.06.2007, 13:21

Beitrag von stechtier40 »

wir haben nur 5 eier im gelege weil wir nur drei käufer haben. behalten werden wir keines wir haben ein kerl und drei mädels, machen auch winterruhe seit dem 25.11.2008. jetzt gerade fängt ei zwei rauszukommen nase guckt schon seit ca. 1 stunde bin völlig aufgeregt ist schon faszinierend wie das alles so funktioniert.

glückwunsch auch zu deinen kleinen, ab wann haben deine gefressen ?

Barti eins liegt jetzt schon im kinderbettchen (schachtel feuchtes tuch) schachtel im kinderterra ist geheizt decke drüber das schön dunkel damit es ruhe hat, habe ich so gelesen. ich hoffe ich mache alles richtig. Kinderterra ist 150 x 60x 80,
Pummelchen
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 30.10.2008, 09:34
Wohnort: Bonn

Beitrag von Pummelchen »

Bei meinen waren überall die Dottersäcke schon aufgebraucht, die haben direkt am nächsten Tag gefuttert, erst langsam und dann immer mehr.

In die Schachtel braucht das Baby nur wenn der Dottersack noch nicht aufgebraucht ist, ansonsten kannst Du es direkt umsetzen, meine sind direkt rumgeflitzt.

Kenn ich, ich hockte auch jedesmal davor und habe beobachtet wie sie schlüpfen, nur kam immer erst der Kopf und dann stundenlang erstmal nix mehr, und dann mit einem Schwupp waren sie raus und sind im Inkubator rumgerannt :D

Die letzten drei kamen so ziemlich alle auf einmal dann.
Benutzeravatar
stechtier40
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 74
Registriert: 17.06.2007, 13:21

Beitrag von stechtier40 »

danke für die Info habe ins raus gelassen ins kinderterra, soll ich heute abend das licht aus machen oder erst mal bis morgen alles an lassen, was meinst du, sonst würde ich es aus machen und moregn 5.00 uhr an, baby essen holen wir morgen habe nur noch schaben 4 cm lang :roll: und das geht ja gar nicht, habe heute gleich online mini schaben und heimchen usw. bestellt.
Denke die lieferung kommt donnerstag, geht da immer schnell und ist preiswert und super ware ich bestell da schon länger ( www.bugs4you.de )
:P


liebe grüße heidi
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag