Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Ist mein Tier zu dick?

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Claudili
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 222
Registriert: 07.11.2012, 20:44
Wohnort: Hattingen

Ist mein Tier zu dick?

Beitrag von Claudili »

Hallihallo,

ich weiß zwar nicht, ob das hierher gehört oder besser zum Thema Futter, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass mein Sparky zu fett ist. Sein Kopf ist immernoch sehr klein, er hat 5 g in den letzten 3 Wochen seit der Winterruhe zugenommen, von 32 g auf heute 37 g. Was mir am meisten Sorge macht, ist die Schwanzwurzel. Ich weiß nicht, ob das alles noch im Normbereich ist.

Bild

Bild

Ich hoffe, man kann es gut genug erkennen, seine Körperfarbe hebt sich nicht so gut vom Baumstamm ab.

Über eine fachkundige Auskunft würde ich mich freuen.
Vielen Dank im voraus.
Schöne Grüße, Claudia
Benutzeravatar
Beauty-Dragons
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 605
Registriert: 29.02.2012, 21:43
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Re: Ist mein Tier zu dick?

Beitrag von Beauty-Dragons »

Hallo Claudia

Claudili hat geschrieben:Was mir am meisten Sorge macht, ist die Schwanzwurzel. Ich weiß nicht, ob das alles noch im Normbereich ist.
Was meinst du denn damit genau ? Ich finde ihn keinesfalls zu dick.
Es ist auch völlig normal, daß sie nach der Winterruhe erstmal ordentlich "rein hauen".
Benutzeravatar
Claudili
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 222
Registriert: 07.11.2012, 20:44
Wohnort: Hattingen

Beitrag von Claudili »

Hallo Astrid,
na dann bin ich beruhigt. Vielen Dank
Schöne Grüße, Claudia
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag