Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

inkubieren....wiso?

Was ist bei der Inkubation & Aufzucht von Jungtieren zu beachten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

inkubieren....wiso?

Beitrag von onkel-howdy »

mich düngt die frage wiso man den inkubieren sollte?! wiso nicht der natur freien lauf lassen? weil dann die "trefferquote" grösser wird? weil das terri zu klein ist?
Benutzeravatar
Minimirki
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 107
Registriert: 08.12.2007, 12:48
Wohnort: Schweinfurt

Beitrag von Minimirki »

Wieso der Natur nicht freien Lauf lassen?
Verstehe gerade nicht so recht was du meinst.
Inkubieren ist das ausbrüten von Eiern wenn du so willst.
Und im Terrarium geht das nicht, weil soweit ich weiß, einfach die
Temperaturen bzw. Luftfeuchtigkeit nicht passend sind.
Was wohl mit der Größe auch zu tun hat.
Denn in der freien Natur regeln Bartiweibchen das wohl ganz gut,
sonst gäbe es sie wohl nicht mehr.
Habe mich aber noch nicht großartig mit dem Thema beschäftigt weil ich
es mir schlicht und ergreifend nicht zutraue. Also Angaben ohne Gewähr. :)
Feyna
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 19.08.2008, 16:30

Beitrag von Feyna »

Ich würde mal sagen, weil die kleinen im Terra einfach gefressen werden wenn sie geschlüpft sind!
In der Natur betreiben die Mütter keine Brutpflege und die Väter sind eh Einzelgänger die nach der Paarungszeit wieder ihrer Wege gehen.
Nicht umsonst solte man auch keine zwei Agamen zusammen halten, die einen zu großen Unterschied in der Körpergröße haben, weil sonst die größere die kleiner als Mittagsimbiss zu sich nimmt.
Ich würde mal sagen, dass ist die einfachste Erklärung dazu.

Liebe Grüß, Fey
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag