Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Holzterrarium 200x80x80

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
rofada
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 14.01.2009, 18:32

Holzterrarium 200x80x80

Beitrag von rofada »

Hallo

Hier mein neues Terrarium für meine Bartagame.
UV/Licht/Wärme:

UV-Lampe Radium 300 W (mit Keramikfassung), 2 x DaylightLeuchtstoffröhren 54W mit Vorschaltgerät, 1 x HQI Strahler 70W, 1 x ExoTerra Keramikheizer 100 W
(auf den Bildern ist noch ein Spot zu sehen, der wurde inzw. durch den Keramikheizstab ersetzt !)

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Princess912
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 209
Registriert: 30.01.2008, 14:44
Wohnort: in der nähe von Aachen

Beitrag von Princess912 »

WOW ich finds echt klasse super gemacht
Bartagame 1.2.0

Hast nen Barti am Bein biste nicht mehr allein. :)
Benutzeravatar
odiscordia
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 483
Registriert: 29.07.2008, 17:47
Wohnort: Bottrop

Beitrag von odiscordia »

Ich nehme mal an, dass dieser Keramikstrahler eine reine Wärmequelle darstellt und nicht leuchtet. Das ist für Bartis nicht so gut geeignet, da sie instinktiv Licht mit Wärme in Verbindung bringen und diese Stelle dann auch aufsuchen. Also würde ich an deiner Stelle lieber wieder auf Spots zurückgreifen.

Ansonsten gefällt mir dein Terra aber gut :)
jr-1998
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 22.01.2009, 22:10

Beitrag von jr-1998 »

Sehr tollles Terrarium :-) Ich habe jedoch zwei Fragen:

1.) Hast du um das Glas (der Tür!) links, rechts & unten auch Glas genommen?

2.) Wie lange haste für gebraucht das Terrarium zu bauen?
Mfg,
Jens ;-)
rofada
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 14.01.2009, 18:32

Beitrag von rofada »

odiscordia hat geschrieben:Ich nehme mal an, dass dieser Keramikstrahler eine reine Wärmequelle darstellt und nicht leuchtet. Das ist für Bartis nicht so gut geeignet, da sie instinktiv Licht mit Wärme in Verbindung bringen und diese Stelle dann auch aufsuchen. Also würde ich an deiner Stelle lieber wieder auf Spots zurückgreifen.

Ansonsten gefällt mir dein Terra aber gut :)
Danke - ich habe inzw. den Spot wieder angebracht - zusätzlich zum Keramikstrahler - und steuere die Licht und Wärmequellen über 4 Zeitschaltuhren.
rofada
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 14.01.2009, 18:32

Beitrag von rofada »

jr-1998 hat geschrieben:Sehr tollles Terrarium :-) Ich habe jedoch zwei Fragen:

1.) Hast du um das Glas (der Tür!) links, rechts & unten auch Glas genommen?
"Um das Glas, Glas genommen" - sorry aber ich verstehe deine Frage nicht ?
jr-1998 hat geschrieben:
2.) Wie lange haste für gebraucht das Terrarium zu bauen?


Schwer zu sagen, da zwischen den einzelnen Arbeitsschritten teilweise 24 Std. Trocknungszeit erforderlich waren und ich nicht täglich daran gearbeitet habe, aber ich denke mal in Arbeitsstunden gerechnet müssten es so ca. 10 sein.
bartwur
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 26.01.2009, 16:31

Beitrag von bartwur »

Man man man,warum wird meine Rückwand nicht so toll?
das nächste mal lass ich sie von irgend jemand von euch machen?
echt Klasse dein Terra und Einrichtung top!
gruß bartwur
rofada
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 14.01.2009, 18:32

Agame verstorbern - Terra daher zu verkaufen

Beitrag von rofada »

Nach vielen glücklichen Jahren ist gestern meine Agame leider verstorben, daher biete ich jetzt hier (bzw. ich schaue noch mal wo es hingehört - Bitte an Admins um evetl. Verschiebung) das Terrarium zum Verkauf an.
Ich habe keine Verwendung mehr dafür, daher lasse ich mit dem Preis mit mir reden (macht mir doch einfach mal einen Vorschlag) wenn das Teil vom Käufer vor Ort (mit mir zusammen) demontiert und von ihm abgeholt wird.

Bilder sind ja hier zu sehen, das hat sich nicht groß was verüändert (ausser an der Standbeinen, da hat unser Kater immer mal wieder seine Krallen dran geschärft :D ) und die Elektronik ist nat. auch völlig überaltert. Aber das Terra selbst ist nach wie vor ein tolles Teil - also was meint ihr ?
Benutzeravatar
ThoRaySta
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 596
Registriert: 03.02.2017, 01:28
Wohnort: Senden (BY)
Kontaktdaten:

Beitrag von ThoRaySta »

Mein Beileid, für deinen Verlust!
rofada
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 14.01.2009, 18:32

Beitrag von rofada »

ThoRaySta hat geschrieben:Mein Beileid, für deinen Verlust!
Danke dir, er hatte auf jeden Fall ein langes, glückliches Leben :lol:
rofada
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 14.01.2009, 18:32

Re: Agame verstorbern - Terra daher zu verkaufen

Beitrag von rofada »

rofada hat geschrieben:daher biete ich jetzt hier das Terrarium zum Verkauf an.
Ich habe keine Verwendung mehr dafür, daher lasse ich mit dem Preis mit mir reden (macht mir doch einfach mal einen Vorschlag) wenn das Teil vom Käufer vor Ort (mit mir zusammen) demontiert und von ihm abgeholt wird.
Aber das Terra selbst ist nach wie vor ein tolles Teil - also was meint ihr ?
Es gibt Dinge, die werde ich nie verstehen - das wirklich super Terra habe ich jetzt vor 3 Wochen zerhackt und zum Sperrmüll gestellt, weil ich den Platz benötigt habe - und niemand es haben wollte.......
Benutzeravatar
ThoRaySta
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 596
Registriert: 03.02.2017, 01:28
Wohnort: Senden (BY)
Kontaktdaten:

Re: Agame verstorbern - Terra daher zu verkaufen

Beitrag von ThoRaySta »

rofada hat geschrieben:
rofada hat geschrieben:daher biete ich jetzt hier das Terrarium zum Verkauf an.
Ich habe keine Verwendung mehr dafür, daher lasse ich mit dem Preis mit mir reden (macht mir doch einfach mal einen Vorschlag) wenn das Teil vom Käufer vor Ort (mit mir zusammen) demontiert und von ihm abgeholt wird.
Aber das Terra selbst ist nach wie vor ein tolles Teil - also was meint ihr ?
Es gibt Dinge, die werde ich nie verstehen - das wirklich super Terra habe ich jetzt vor 3 Wochen zerhackt und zum Sperrmüll gestellt, weil ich den Platz benötigt habe - und niemand es haben wollte.......
Hallo Rofada,

Es ist sehr schade, dass Du nun die gleiche Erfahrung bezüglich der Terrarienentsorgung machen musstest, wie wir.
Wir versuchten es damals auch vergeblich, ein betriebsbereites Terrarium zu verkaufen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Tja, und nachdem dieses Terrarium so wie es da abgebildet war, niemand wollte, haben wir es leider auch dem Sperrmüll zuführen müssen.
rofada
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 14.01.2009, 18:32

Beitrag von rofada »

Tja, wie ich bereits schrieb „Es gibt Dinge, die werde ich nie verstehen...“ - die Leute kaufen sich für 3/400 Eu irgendwelche Baumarkt Schrott Terrarien, aber wenn hier wirklich tolle Terras in Komplettausstattung und großen Abmessungen zum absoluten Dumpingpreis angeboten werden (ich hätte mein Terra zuletzt an Liebhaber für „nen Fuffi“ abgegeben), dann will die keiner und diese wirklich tollen Teile landen auf dem Sperrmüll...

Das hat mir in der Seele wehgetan :oops:
Benutzeravatar
ThoRaySta
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 596
Registriert: 03.02.2017, 01:28
Wohnort: Senden (BY)
Kontaktdaten:

Beitrag von ThoRaySta »

rofada hat geschrieben:Tja, wie ich bereits schrieb „Es gibt Dinge, die werde ich nie verstehen...“ - die Leute kaufen sich für 3/400 Eu irgendwelche Baumarkt Schrott Terrarien, aber wenn hier wirklich tolle Terras in Komplettausstattung und großen Abmessungen zum absoluten Dumpingpreis angeboten werden (ich hätte mein Terra zuletzt an Liebhaber für „nen Fuffi“ abgegeben), dann will die keiner und diese wirklich tollen Teile landen auf dem Sperrmüll...

Das hat mir in der Seele wehgetan :oops:
Ja, so erging es mir auch und ich werde es auch nie verstehen.
Es ist ja im Grunde bei den Tieren das gleiche Problem.
Die Menschen nehmen lieber Tiere vom Züchter, weil sie denken hier top Qualität bzw. gesunde Tiere zu bekommen ohne zu bedenken, dass der Großteil der Züchter bei der Versorgung des Nachwuchs sparen muss, um noch Gewinn aus dem Verkauf zu bekommen. Das Resultat sind in der Regel Tiere, die nach 3-4 Jahren furchtbar krank werden bzw. ihren Mangel nicht mehr verstecken können. Der Teufelskreis geht ja dann noch weiter, weil die Käufer dann wiederum nicht bereit sind einige oft (>100 ) Euros in die Tierarztkosten zu investieren und entweder die Tiere sterben lassen oder diese aussetzen.
All das nehmen manche Menschen in Kauf, sei es aus Gewohnheit, weil es was "Neues" sein muss oder einfach aus Unwissenheit.
Oft werden auch die Muttertiere nach 5 Jahren verkauft, die durch das "stopfen mit Protein" schwere Organschäden haben und dieses vom Züchter oder Verkäufer verschwiegen wird.
Zum Glück sind nicht alle Züchter oder Verkäufer so link und berechnend.
Man kann nur darauf hoffen, dass die Menschen vermehrt umdenken und die Tiere aus dem Tierheim oder der Auffangstation aufnehmen, anstatt die Zucht zu unterstützen und für noch mehr Leid in doppeltem Sinne verantwortlich zu sein.
Ja, man findet vermehrt oder fast nur ausschließlich Männchen, nur was ist daran falsch "NUR" einem Männchen ein gutes Zuhause zu bieten und keine Gruppe zu bilden? Erfahrungsgemäß funktioniert die Geschlechtertrennung am besten.
Und bei den Terrarien ist es genau das selbe.
Was kann einem Anfänger besseres passieren, als ein Terrarium das eingelaufen ist, bei dem etliche Stunden der Optimierung eingeflossen sind, die sich nicht im Verkaufspreis niederschlagen, zu erwerben?
Wie gesagt, keine Ahnung was in manchen Menschen vorgeht.

Grüßle Thomas
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag