Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Hohes Terra

Fragen zur Größe eines Terrariums

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
dasbrot
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 11.12.2008, 14:30

Hohes Terra

Beitrag von dasbrot »

Hallo liebe Bartiliebhaber!

Letzens war ein Freund bei mir und hat sich meine zwei Zimmerdrachen angesehen. Er war total begeistert. Er hat gesagt er will unbedingt solche Reptlilien auch haben. Ich habe ihm darauf gesagt was das für Ausgaben sind und er soll sich klar werden was das für eine Verantwortung ist.

So weit so gut.

Er ist sich im klaren, die kosten stören ihm nicht und ist fest entschlossen.

Aber beim Terra ist er sich unsicher
In seinen Zimmer ist eine freie Fläche und dort würde er sich ein Terra hineinbasteln
Er würde sich ein Terra bauen mit den Maßen 80x50x110.

Ist das in Ordung? Ich denke das es zu klein ist! Meines passt das habe ich mir ausgerechnet.

Ich will nicht das es dann den Tieren schlecht geht.

Was meint ihr?

mfg
Matthias
Benutzeravatar
Sieben
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 418
Registriert: 24.07.2008, 17:59
Wohnort: Trier

Beitrag von Sieben »

Nee, also eine Bodenfläche von mindestens 1,20m² sollte schon sein.
Die erreicht er so keinesfalls.
Dann sollte er lieber nach anderen Reptilien gucken, die weniger
Bodenfläche aber viel Höhe brauchen.
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von onkel-howdy »

das würde sich für n chamäleon anbieten. für bartagamen wirklich denkbar ungeeignet.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Da man ja meinen sollte, das Du dich über deine Tiere gut genug informiert hast und auch richtig Halten solltest - sollte man auch meinen du hättest genug Menschenverstand-Ahnung, um zu wissen, dass die Maße ein absolutes No Go für Bartagamen sind :shock: :evil: 150 länge und 80 Tiefe sind ein "MUSS" an Mindestbodenfläche für 1-2 Bartagamen :?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag