Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Bartagame-Info.de Bartagame-Info.de

Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum


-

Bartagamen und Terraristik Forum

MitgliederlisteMitgliederliste  Nickpage ListeNickpage Liste  BenutzergruppenBenutzergruppen  StatistikStatistik  KalenderKalender  LexikonLexikon  SitemapSitemap  SuchenSuchenSuche  FAQFAQ  ForenregelnForenregeln
KleinanzeigenKleinanzeigen AnzeigensucheAnzeigensuche GalerieGalerie  SpieleSpiele  KarteKarte  Bartagamen und Reptilien ToplisteTopliste  ChatChat LoginLogin  RegistrierenRegistrieren
RSS News aus dem Bartagamen Forum

Anfängerfragen Hilfe : barti verhält sich komisch
       Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Anfängerfragen
Vorheriges Thema anzeigen: Verwahrloste Bartagame brauche dringend euren Rat
Nächstes Thema anzeigen: Krank oder Sommerruhe?  
 
Autor Nachricht
Stefan B
Neuling
Neuling



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldedatum: 18.06.2018
Beiträge: 2

Terrarium: 150x60x60
Bartagamen: 1

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Stefan B! Für den Inhalt des Beitrages ist Stefan B verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 18.06.2018, 12:30    Titel: Hilfe : barti verhält sich komisch

Hallo ,
Ich habe am Samstag meine erste bartagame aus dem Tier heim geholt . Er hatte da ein 1200 x 400 x 400 Terrarium . Bei mir hat er jetzt ein 1500 x 600x600 groses Terrarium . Ich habe die Seiten/ Rückwände selber gebaut aus styropor und Fliesenkleber danach habe ich den frischen fliesenkleber mit Sand berieselt damit es eine schöne raue oberfläche gibt . Ich habe Temperaturzonen von 53 grad bis 31 grad . Er hat eine große Wurzel einen selbstgebauten Felsen eine große Höhle etc . Allerdings ist er fast nur in seiner Höhle und hat den Mund offen . Muss er sich evtl zuerst noch an das Klima Bzw sein neues Terrarium gewöhnen oder muss ich mir sorgen machen?
Ich bin ein Neuling ...
meine Beleuchtung :
Lucky Reptile 75 Watt UV Lampe
Lucky Reptile Basking Sun 100w / 60w
Und eine t5 Leuchtstoffröhre mit 54 w (1200 lang)
Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
ShepherdV3
Neuling
Neuling



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldedatum: 12.06.2018
Beiträge: 19
Wohnort: Siegen
Terrarium: 180*80*60
Bartagamen: 1.0.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ShepherdV3! Für den Inhalt des Beitrages ist ShepherdV3 verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 18.06.2018, 16:25    Titel:

Hallo,
wenn er den Mund offen hat ist ihm eindeutig zu warm! Die Temperaturen sind auch ziemlich hoch. Versuche eine umgebubgstemperatur von 28~30C° zu erreichen. ~23-24C° in kühleren Zonen und ~40-42C° an Sonnenpläten.

Zudem solltest du dir die Abteilung "Beleuchtung" auf der Info-Seite einmal angucken. Meiner Meinung kommst du um Lampen mir externem Vorschaltgerät nicht vorbei. Bei Bedarf dazu gerne mehr.

Gruß
Max


Zuletzt bearbeitet von ShepherdV3 am 18.06.2018, 16:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
Stefan B
Neuling
Neuling



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldedatum: 18.06.2018
Beiträge: 2

Terrarium: 150x60x60
Bartagamen: 1

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Stefan B! Für den Inhalt des Beitrages ist Stefan B verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 18.06.2018, 20:04    Titel:

Ich habe die Beleuchtung jetzt drastisch reduziert. Ich habe die zwei wärme spots gegen 2 x 20watt wärmespots getauscht und sein Verhalten ist direkt viel besser geworden . Ich glaube jetzt gefällt es ihm sehr gut Smile
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
ShepherdV3
Neuling
Neuling



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldedatum: 12.06.2018
Beiträge: 19
Wohnort: Siegen
Terrarium: 180*80*60
Bartagamen: 1.0.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ShepherdV3! Für den Inhalt des Beitrages ist ShepherdV3 verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 18.06.2018, 21:01    Titel:

Hallo,
achte aber darauf dass er es nicht zu dunkel hat.
Du kannst ja mal im Technische Fragen Bereich nachschauen, da habe ich grundlegende Fragen zur Beleuchtung und Belüftung eines 180x80x60 Terras gestellt, welche sehr gut beantwortet wurden.
Vielleicht kannst du da ja noch einige nützliche Infos rauslesen.

https://www.bartagame-info.de/Forum....s---meinungen-t15479.html


Zuletzt bearbeitet von ShepherdV3 am 18.06.2018, 21:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen









Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Werbung! Für den Inhalt des Beitrages ist Werbung verantwortlich.

Verfasst am: 16.08.2018, 23:12    Titel: Anzeige (melde dich an oder registriere dich um diese Werbung auszublenden)


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Anfängerfragen
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Barti Baby Futterprobleme Raijundu Anfängerfragen 9 17.05.2018, 16:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bartagame frisst nicht, scheidet nich... Oskarine Krankheiten & Tierärzte 108 02.03.2018, 00:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Totaler Neuling brauch Hilfe bei der ... Randy Anfängerfragen 6 14.12.2017, 16:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HILFE Bright sun desert funktioniert ... SebiD Anfängerfragen 4 05.11.2017, 11:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Zwergbartagamenhaltung gesu... HEPHHEPH Haltung & Vergesellschaftung 1 08.05.2017, 09:27 Letzten Beitrag anzeigen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Links: Tuning Forum | Terrarienbau | American Bulldog Forum
Intern: Werben auf Bartagame-Info | Bartagamen News | Kontaktformular | Dankesliste | Impressum | Datenschutz
Info: Haltung | Krankheiten & Verhalten | Terrarium Größe & Einrichtung | Ernährung & Futter | Beleuchtung | Verhalten | Geschlecht
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group - Deutsche Übersetzung von phpBB.de | � 2006 - 2018 Dominik Hirschinger | 56395 Angriffe abgewehrt
Server-Last: 180 Seiten geladen (5 Minuten) | Seite generiert in: 0.7374s (PHP: 40% - SQL: 60%) - SQL queries: 169 |  Besucher: 7.732.896 | Online: 19