Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Henry häutet sich, nur nicht am Kopf ;)

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Bubacko
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 81
Registriert: 20.03.2008, 18:16
Wohnort: Bayreuth

Henry häutet sich, nur nicht am Kopf ;)

Beitrag von Bubacko »

Huhu Leute,

mein Henry (mittlerweile so um die 8 Monate alt) häutet sich seit ca. einer Woche! Nun weiss ich ja, dass die Häutung normalerweise am Kopf als erstes beginnt, komischerweise häutet sich mein Barti nur am rechten vorderen Fuß und viel weiter ist er irgendwie auch noch nicht mit der Häutung vorangekommen ;).

Meine Fragen:

- Ist das was außergewöhnliches und hab ich Grund zur Sorge?
- Wie lange dauert so eine Häutungsprozedur eigentlich?
- Sollt ich Ihn vielleicht doch mal im warmen Wasser baden?

Bedanke mich jetzt schon für die Antworten ;)
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Bitte mal die Suchfunktion mit den Begriff : Häutung füttern ;)
Da bekommst du genug Beiträge die um's Häuten gehen und auch die mitteilen wie lange eine Häutung dauern kann (z.B. Tage bis einige Wochen!)

Und nein nicht jede Bartagame fängt am Kopf an es gibt auch Bartagamen die erst ihre Beine/Füße Häuten oder ihren Schwanz oder ihren Rumpf oder nur den Rücken! :roll:
Ist also auch kein Grund zur Sorge, aber das steht auch in einigen schon vorhandenen Beiträgen zum Thema :roll:

Und Baden musst du nicht, es reicht deinem Tier die Luftfeuchtigkeit im Terrarium mit etwas versprühtem Wasser zu steigern oder eine Bademöglichkeit im Terrarium anzubieten!
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Bubacko
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 81
Registriert: 20.03.2008, 18:16
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Bubacko »

danke wüstendrachen!

hatte die suche ja mit "häutet sich" gefüttert, nur allein "häutung" einzugeben, darauf bin ich nicht gekommen :oops:

werde das gleich mal nachholen ;)

grüße
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Warum kompliziert wenns auch einfach geht ;)

Bitte und viel Spaß und Erfolg beim suchen :)
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
MEDUSA
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 28
Registriert: 03.07.2008, 12:05

Beitrag von MEDUSA »

das ist ganz normal.
meine Naomi häutet sich stückchenweise erst war es der vordere rechte Fuß,dann der andere und jetzt der Kopf das ist normal!
Nathan & Darius

Fressen am Liebsten Löwenzahn mit Erdbeeren,Kerbel,Mango, Petersilie,bissen Basilikum das alles in einer großen Schale und das schmatzen kann losgehen ! ab und zu mit ein Paar Mehlwürmern ^^ !

Zurzeit in einem 210*70*110 BHT

NEU am 1.7.2011 in ein 200*100*150 BHT
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag