Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Häutungsschwierigkeiten ?

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Amazone666
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 01.09.2008, 12:45

Häutungsschwierigkeiten ?

Beitrag von Amazone666 »

Hallo

meine Barti Häutet sich zum ersten mal bei mir Arme, Schwanz und Beinchen sind schon nur beim Rücken klapt es glaube nich so und der Kopf auch nicht das jetz ca 1 woche so die Luftfeuchtigkeit im Becken ist 40% und abends noch höher. Ich habe auch gegenstände zum schuppern drinne.

und da er sich noch nicht anfassen lässt ist das mit dem baden auch schlecht.

wie kann ich ihm noch helfen ?

lg
Benutzeravatar
Sieben
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 418
Registriert: 24.07.2008, 17:59
Wohnort: Trier

Beitrag von Sieben »

Moin,
wie sehen Kopf und Rücken denn aus? Hat es schon angefangen, abzugehen, oder ist es bisher nur farblich verändert?

Du kannst eventuell etwas im Terrarium sprühen, um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen. Gegebenenfalls kannst du ihm auch etwas auf den Rücken sprühen. Auf den Kopf zu spühen kam bei meinen nie gut an. ;)
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Wie sieben schon sagte, kannst du die Luftfeuchtigkeit zur Zeit was höher halten, das ansprühen der Tiere ist oft nicht so gut, wenns geht, mach das lieber mit dem Finger, oder mit ner Pipette - kannst dann über Rücken oder Kopf immer ein paar Tropfen rausdrücken :wink: Ne Häutung kann auch länger dauern, das ist nicht schlimm - meiner hat schon seit über zwei Wochen eine Hälfte des Schwanzes ganz milchig und tut sich auch nix :wink:

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Amazone666
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 01.09.2008, 12:45

Beitrag von Amazone666 »

danke hier beiden

ich werde es mal ersuchen

also ich weiß nciht. ob sein rücken milchig is. ich würde erstmal nein sagen . aber die rölichen streifen konnte man früher besser sehen auf jedenfall.

da wo sein schwanzel anfängt .da steht nen bissel schuppung ab.aber ansonsten nichts weiter

oh je der lässt sich so wenig von mir gefallen. ich glaub da findet er das nass machen nich so toll.

kann ich das vielleicht machen wenn er so halb am schlafen is ? also sagen wa wenn das terra ca 30 min aus is ?

lg
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Nein - wenn er das Anfassen oder näher kommen gar nicht mag, dann lass in in Ruhe - ist sonst purer Stress für ihn :? Sprüh einfach in eine andere Ecke, als da wo er sitzt, damit die LF ein bischen höher kommt - das reicht dann erstmal - wenn eh noch nix richtig milchig ist, dann dauerts sowiso noch länger :wink:

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Amazone666
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 01.09.2008, 12:45

Beitrag von Amazone666 »

mhm.

gut oki

danke
Robin93
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 22.09.2008, 15:55
Wohnort: 64401 Groß-Bieberau

Beitrag von Robin93 »

hol dir so eine pump flasche und besprüh sie mit deinem feinen niesel das hilft ihr aber pass am kopf auf
Benutzeravatar
KytoN
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 143
Registriert: 02.07.2008, 13:14
Wohnort: Ockenheim

Beitrag von KytoN »

mein barti geht teilweise freiwillig baden, besonders in der häutung.

momentan tut er sich aber arg schwer, teilweise sieht es so aus als ob er probleme bei der bewegung hätte. bis das erste heimchen das terrarium betritt, dann isser ganz fit.
Antworten