Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Grünfutter im Winter

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
CoD Loki
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 48
Registriert: 02.09.2013, 00:00
Wohnort: Alfeld (Leine)

Grünfutter im Winter

Beitrag von CoD Loki »

Einen wunderschönen guten Abend an alle :)

Nur mal rein interesse halber,
mit was für Grünzeug füttert ihr eure Tierchen im Winter?
Weil das Wald- und Wiesengrünzeug dann ja nicht mehr wächst...

Bei meinen 2 Bartis besteht die Problematik, dass sie keinerlei Salat anrühren...
Jedesmal wenn ich Salat in die Futterschalen gebe gucken sie mich nur anklagend an und gehen sich wieder sonnen -.-

Und im Winter nur Gemüse und ggf. Obst zu verfüttern finde ich nicht grade dolle...

Gibt es irgendwelche Wildpflanzen oder Blumen, die sich auch im Winter in Blumentöpfen auf der Fensterbank züchten lassen, oder wie handhabt ihr das?
Xineobe
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 746
Registriert: 21.06.2012, 16:36

Beitrag von Xineobe »

Hallo

Ja man kann einiges auf der Fensterbank züchten.

Auch gibt es einiges an Unkraut, was auch im Winter steht. Es gibt auch im Inet Grünfutterlisten, die z.B. nach dem Monat sortiert sind (z.B. bei der DGHT).

Ansosnten kann man Löwenzahn auch gut trocknen und immer unter den Salat mischen. Rucola und Radicchio werden eigentlich auch immer gerne als Salatsorten genommen.

Grüße
Xin
Benutzeravatar
CoD Loki
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 48
Registriert: 02.09.2013, 00:00
Wohnort: Alfeld (Leine)

Beitrag von CoD Loki »

Dann werd ich mich mal näher mit diesen speziellen Grünfutterlisten befassen, vielen Dank!

Das mit dem Trocknen werde ich auch mal ausprobieren, mal sehen ob meine Beiden das mögen...
Mit Rucola und Radicchio hab ichs schon versucht, wird auch nicht gefressen -.-
Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 559
Registriert: 19.02.2011, 07:26
Wohnort: Setterich / Baesweiler

Beitrag von Tommy6551 »

Habe mal mit Sunshinee in nen anderen Thema darüber geschrieben.
Kopiere eifach mal das Zitat

Sunshinee hat geschrieben:Mhm, also was hab ich alles: BAsilikum, Gartenkresse, Brunnenkresse, Kapuzinerkresse, verschiedene Sorten Rukola, Portulak, Salbei, Petersil, Ziccorie (ist eine wilde Form vom Chicoree, ähnlich wie Löwenzahn), Oregano, Thymian, Bohnenkraut.
...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag