Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Bartagame-Info.de Bartagame-Info.de

Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum

-

Bartagamen und Terraristik Forum

Tropic-Shop.de
MitgliederlisteMitgliederliste  Nickpage ListeNickpage Liste  BenutzergruppenBenutzergruppen  StatistikStatistik  KalenderKalender  LexikonLexikon  SitemapSitemap  SuchenSuchenSuche  FAQFAQ  ForenregelnForenregeln
KleinanzeigenKleinanzeigen AnzeigensucheAnzeigensuche GalerieGalerie  SpieleSpiele  KarteKarte  Bartagamen und Reptilien ToplisteTopliste  ChatChat LoginLogin  RegistrierenRegistrieren
RSS News aus dem Bartagamen Forum

Inkubation & Jungtieraufzucht Größe von drei Monate alten Bartis
       Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - ?bersicht -> Inkubation & Jungtieraufzucht
Vorheriges Thema anzeigen: HILFE! Habe eben Eier bekommen und kein Inkubator da
N?chstes Thema anzeigen: Dürfen Bartagamenbabys (6 Wochen alt) jetzt schon Sand im Terra haben?  

Autor Nachricht
Bartolotl
Neuling
Neuling

Beitr?ge: 5
Terrarium: 200*100*50
Bartagamen: 1.3.16

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Bartolotl! Für den Inhalt des Beitrages ist Bartolotl verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 28.08.2012, 17:24    Titel: Größe von drei Monate alten Bartis

Hallo wollte nur mal fragen wie groß Bartis mit ungefärh 3 Monaten sein sollten. Meine sind 13 cm natürlich von Tier zu Tier verschieden und wiegen auch so 13-14g. Und dann noch eine Frage wie hoch ist den optimale Futterdosis? Meine kriegen jetzt früh und Abend ein mittleres Heimchen, aber sie fressen dafür halt schon super Gemüse, da hatte ich überhaupt keine Probleme mit der Angewöhnung. Und dann zu guter letzt: Es ist jetzt vorgekommen, dass mir vier Kleine unter misteriösen Umständen gestorben. Haben vom einen auf den anderen Tag aufgehört zu fressen und bei manchen waren Krämpfe und Blut im Kot dabei. Die Kotprobe war negativ auf Kokzidien. Vielleicht hat jemand nen Tipp.
Danke schonmal ! Very Happy
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
Hilzerak
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile

Beitr?ge: 284

Terrarium: 160x65x100
Bartagamen: 0.0.1

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Hilzerak! Für den Inhalt des Beitrages ist Hilzerak verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 28.08.2012, 20:00    Titel:

Also ich habe keinerlei Erfahrungswerte, bis auf meine Kleine.
Da sind deine im Vergleich zu ihr aber ja geradezu winzig...
Meine wiegt 33g und hat (etwas älterer Stand der Länge) ca. 24-27cm.
Schlüpfdatum ist ende Mai. Shocked

PS: Aber um dir mal Anhaltspunkte zu geben:
Du verfütterst ERHEBLICH zu weng Lebendfutter. Gerade bei Jungtiere sollte das Verähltniss ganz anders sein.
Dein Terra ist auch viel zu klein für deine "interessante" Angabe an Tieren.
Weiterhin solltest du zum TA mit den Tieren.
Gabs schon Kotproben?
Wie ist die UV-Versorgung?
Was ist mit Vitaminen?

Diese Tiere sterben nicht einfachso und wenn das schon passieren muss, sollte man schleunigst schauen warum und die anderen Retten!
http://www.bartagame-info.de/Forum/....ng---regelung-t13689.html

Zuletzt bearbeitet von Hilzerak am 28.08.2012, 21:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Bartolotl
Neuling
Neuling

Beitr?ge: 5
Terrarium: 200*100*50
Bartagamen: 1.3.16

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Bartolotl! Für den Inhalt des Beitrages ist Bartolotl verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 03.09.2012, 12:37    Titel: Bartigröße drei Monate

Was ist den dann die richtige Dosis an Lebendfutter? Kot ist alles negativ und sie kriegen auch UV, Vitamine
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile

Beitr?ge: 560
Terrarium: 200*100*80
Bartagamen: 1.2.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Tommy6551! Für den Inhalt des Beitrages ist Tommy6551 verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 05.10.2012, 17:40    Titel:

Weiß nicht genau obn sich deine Probleme inzwischen gelöst haben.
Würde wie schon gesagt mehr Lebendfutter geben.
Habe vor kurzen auch mein erstes Gelege ausgebrütet. Die Tiere sind mitte August geschlüft (sind also jetzt ca. 1,5 Monate alt) und sind zwischen 15-18 cm groß.
Sie bekommen momentan noch jeden Tag jeden Tag ca 10 mini Heimchen.

Also ich denke mind. 5 müssten deine auch am Tag bekommen.
Falls ich da jetzt mist erzähle koregiert mich bitte. Habe wie gesagt auch erst ein Gelege ausgebrütet.

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Werbung! Für den Inhalt des Beitrages ist Werbung verantwortlich.

Verfasst am: 23.09.2019, 09:05    Titel: Anzeige (melde dich an oder registriere dich um diese Werbung auszublenden)

Phoenix
Administrator
Administrator

Beitr?ge: 3693
Terrarium: 150*80*80
Bartagamen: 1.2.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Phoenix! Für den Inhalt des Beitrages ist Phoenix verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 07.10.2012, 15:46    Titel:

Mal noch so als Einwurf: was für eine Art ist es?
Vitticeps oder Henrylawsoni?
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen Nickapge
Beitr?ge der letzten Zeit anzeigen:   
Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - ?bersicht -> Inkubation & Jungtieraufzucht
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beitr?ge Bartagamen, Zwergbartagamen, Größe un... EricPol Anfängerfragen 5 09.01.2018, 00:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr?ge Größe für 3 Bartis se1337 Größe 0 20.06.2016, 18:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr?ge Terrarium Größe und Beleuchtung helli Anfängerfragen 3 07.05.2016, 09:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr?ge Größe für zwei Bartis Plushy Größe 2 11.04.2016, 19:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr?ge Terrariumgröße für drei Zwergbartagame Kitty Cat Größe 2 25.02.2016, 18:30 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beitr?ge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitr?ge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitr?ge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitr?ge in diesem Forum nicht l?schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Links: Tuning Forum | Terrarienbau | American Bulldog Forum
Intern: Werben auf Bartagame-Info | Bartagamen News | Kontaktformular | Dankesliste | Impressum | Datenschutz
Info: Haltung | Krankheiten & Verhalten | Terrarium Größe & Einrichtung | Ernährung & Futter | Beleuchtung | Verhalten | Geschlecht