Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Grösse für Terra

Fragen zur Größe eines Terrariums

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Na gut aber bei der Größe die Bob haben möchte bist du auch schon wieder bei 170 € und der Transport kostet dann 50 €.Eine vorgefertigte Rückwand sehe ich da auch nicht.Abgesehen davon macht das Selbstgestalten der Rückwand doch den größten Spaß oder? :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Minimirki
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 107
Registriert: 08.12.2007, 12:48
Wohnort: Schweinfurt

Beitrag von Minimirki »

Hallöchen.
Ich habe noch kein eigenes Terrarium gebaut, aber mir so eines bestellt,
von dem Gunman sagte, dass die nicht so toll wären. Waaah. Da werde ich
ja fast schon wieder traurig, weil es morgen da sein sollte und ich echt
dachte dass das toll wäre.
Aber vielleicht ja auch nur Gunman Schrott erwischt und ich jetzt was ganz
tolles. :)
Falls ja, werde ich es Dich auf jeden Fall wissen lassen.
Ansonsten viel Glück bei der Terrariensuche.
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hi Minimirki,
es gibt ja viele Anbieter dieser Terrarien.Was mir widerfahren ist muß dir ja nicht auch passieren. :wink:
Es sollte für Bob nur der Hinweis sein, daß man mit diesen Fertigterrarien nicht unbedingt viel Geld spart im Vergleich zum Eigenbau, da der Transport ab einer gewissen Größe sehr teuer wird. :roll:
Kann ja sein daß dein neues Terra besser verarbeitet wurde und wenn du unzufrieden bist kannst du es ja zurückgeben. :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Bob
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 20.10.2008, 10:49

Beitrag von Bob »

Noch ne Frage muss man eigentlich ein Terrarium für ein Barti überhaupt versiegeln?
Weil eigentlich soll es darin ja nicht feucht sein .
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hi,
du mußt aber davon ausgehen (was hoffentlich nie eintritt) das du das Terra wegen Parasiten desinfizieren oder anderswie reinigen mußt.Deshalb ist eine Versiegelung nicht verkehrt. :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Bob
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 20.10.2008, 10:49

Beitrag von Bob »

la klar daran hab ich jetzt gar nicht gedacht. hab jetzt in einem anderen Forum von Capaplex gelesen ,was hälst du davon?
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Naja wasserverdünnbar und für den Innenbereich, da scheint es lösungsmittelarm zu sein.(ich sag mal nicht mehr lösungsmittelfrei, sonst bekomm ich von einem gewissen User wieder eine drüber :wink: ).Wenn du ganz sicher gehen willst nimm doch Klarlack mit dem blauen Engel drauf.Der hat die selbe Wirkung und die Rückwand brauch du ja nicht zu machen, da du (wie ich anneheme) die Rückwand noch gestalten willst :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Bob
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 20.10.2008, 10:49

Beitrag von Bob »

ja klar Rückwand wird gestalltet ,wäre ja ein bischen trist für das Tier.
danke für denn Tip mit dem lack,scheinst ja ein richtiger Profi auf dem Gebiet zu sein.
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Naja :oops: habe mich mal eine ganze Weile ausgiebig damit beschäftigt, da ich selbst ein Terra bauen wollte.Meine Freundin wollte aber dann doch ein Vollglasterra.Was macht man nicht alles um des lieben Friedens willen. :lol:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
rofada
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 14.01.2009, 18:32

Beitrag von rofada »

Gunman hat geschrieben:Also das erste was ich gekauft habe war auch so eins.Nur nicht so groß :roll:
Das Problem bei denen ist das sie relativ simpel gebaut sind.Soll heißen die Plattenstärke ist nicht gerade berauschend.Naja irgendwo müssen sie ja sparen.l:
Nicht nur da.
Ich habe ebenfalls dort ein 200x80x80 Holzterrarium gekauft(http://www.bartagame-info.de/Forum/holz ... html#48700) - an sich ist es ok und ein schönes Teil, aber im Detail hapert es leider etwas:

Die Wände (Seite/Rückwand/Boden und Deckel) sind nicht aus einer OSB Platte, sondern jeweils aus 2 Platte zusammengesteckt und geleimt - das ist optisch etwas störend, bei der Verarbeitung nicht optimal und speziell bei der (druch den Bodengrund belasteten) Bodenplatte eine schlechte Lösung - ich vermute auch hier das es für den Händler so einfach billiger ist, als ein Maßzuschnitt - trotzdem, das ist negativ.
Und auch die Schiebefenster schliessen seitlich nicht über die volle Höhe bündig ab, so das Wärme entweichen kann.

Alles kein Drama, aber nicht optimal gelöst - insgesamt ist das Terra aber für den Preis schon ok (selber bauen ist speziell bei der Frontpartie nicht Jedermanns Sach und mit dem vielen Glas letztlich auch nich wesentlich billiger.)) - wobei ich aufgrund geringer Entfernung das Terra selber abholen konnte u. somit keine Frachtkosten hatte.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag