Schon gewusst ... (x)
... dass du als registrierter User dein eigenes Avatar verwenden kannst?
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Bartagame-Info.de Bartagame-Info.de

Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum


-

Bartagamen und Terraristik Forum

MitgliederlisteMitgliederliste  Nickpage ListeNickpage Liste  BenutzergruppenBenutzergruppen  StatistikStatistik  KalenderKalender  LexikonLexikon  SitemapSitemap  SuchenSuchenSuche  FAQFAQ  ForenregelnForenregeln
KleinanzeigenKleinanzeigen AnzeigensucheAnzeigensuche GalerieGalerie  SpieleSpiele  KarteKarte  Bartagamen und Reptilien ToplisteTopliste  ChatChat LoginLogin  RegistrierenRegistrieren
RSS News aus dem Bartagamen Forum

Körpermerkmale & Körperpflege Größe für dieses Alter Okay?
       Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Körpermerkmale & Körperpflege
Vorheriges Thema anzeigen: Männlein oder Weiblein Fotos
Nächstes Thema anzeigen: Hilfe! Männchen oder Weibchen?  
 
Autor Nachricht
Drane1909
Neuling
Neuling



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldedatum: 16.04.2014
Beiträge: 5

Terrarium: 150*80*80
Bartagamen: 1.0.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Drane1909! Für den Inhalt des Beitrages ist Drane1909 verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 22.04.2014, 15:48    Titel: Größe für dieses Alter Okay?

Hey Wink

Habe nun seit knapp 1 Woche einen neuen Mitbewohner der mir bisher auch keine Probleme oder sonst was bereitet hat :p

Beim ziellosen gegoogle habe ich dann mal gesucht ab wann die kleinen eigentlich "ausgewachsen" sind.
Mir sind dabei Größen aufgefallen die mir echt extrem vorkommen wenn ich mir meinen kleinen angucke.

Laut Züchter ist er ca. 1 Jahr alt.
Beim messen vorhin kam ich auf eine Kopf-Rumpf Länge von 13cm, mit Schwanz kann ich keine genaue Angabe machen da ihm als Baby wohl ein ziemliched Stück abgebissen wurde.
Ist diese Große nicht deutlich zu klein für dieses Alter?
Als ich ihn abgeholt habe war er noch mit 3 anderen Männchen in einem Terrarium was mir jedenfalls zu klein erschien.

Jetzt lebt er in einem 150*80*80 Terrarium.
Beleuchtung besteht zurzeit aus 2 Wärmespots, UVA/B Lampe und noch eine normale Glühbirne (diese word aber weichen sobald meine T5 Röhren ankommen.
Temperaturen: Unterm Spot 50°, Durschnittliche Temperatur 32°, kältester Punkt 23°.
Salat steht durchgehend zur Verfügug und wird auch gegessen.
LeFu wird auch ohne Probleme gefressen.
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
CoD Loki
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldedatum: 02.09.2013
Beiträge: 48
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bartagamen: 1.1.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von CoD Loki! Für den Inhalt des Beitrages ist CoD Loki verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 22.04.2014, 16:55    Titel:

Das scheint mir doch wirklich etwas klein,
meine sind jetzt knapp 2 Jahre und insgesamt fast 50cm lang...

Entweder es liegt an der schlechten Haltung des Vorbesitzers, z.B. durch Mangelerscheinungen, oder du hast vielleicht eine Zwergbartagame die falsch deklariert wurrde...

Möchtest du mal ein Foto einstellen?
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
Drane1909
Neuling
Neuling



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldedatum: 16.04.2014
Beiträge: 5

Terrarium: 150*80*80
Bartagamen: 1.0.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Drane1909! Für den Inhalt des Beitrages ist Drane1909 verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 22.04.2014, 17:11    Titel:

Kein Problem Wink

Hab es mal hochgeladen: http://www.directupload.net/file/d/3600/v3yrdvxd_jpg.htm
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
CoD Loki
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldedatum: 02.09.2013
Beiträge: 48
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bartagamen: 1.1.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von CoD Loki! Für den Inhalt des Beitrages ist CoD Loki verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 22.04.2014, 17:35    Titel:

auf den ersten Blick würde ich sagen es ist pogona vitticeps... nur wirklich recht klein....
Um 100%ig sicher zu sein wäre ein Foto des Kopfes von oben hilfreich, pogona vitticeps haben eine eher dreieckige Schädelform, bei pogona henrylawsoni ist diese eher oval...

Für mich wirkt der kleine recht dünn,
was und wieviel fütterst du? Supplementierung?
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen









Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Werbung! Für den Inhalt des Beitrages ist Werbung verantwortlich.

Verfasst am: 20.06.2019, 07:19    Titel: Anzeige (melde dich an oder registriere dich um diese Werbung auszublenden)


Nach oben
Drane1909
Neuling
Neuling



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldedatum: 16.04.2014
Beiträge: 5

Terrarium: 150*80*80
Bartagamen: 1.0.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Drane1909! Für den Inhalt des Beitrages ist Drane1909 verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 22.04.2014, 18:33    Titel:

Der Kopf ist schon sehr dreieckig, scheint also eine Vitticeps sein.
Habe jetzt mittlere Heimchen und mittlere Zweifleckgrillen verfüttert seitdem ich ihn habe.
Jeweils knapp 3 Heimchen und 3 Zweifleckgrillen da sie doch schon recht klein sind.
Vorher mit 2 Pudern bestreut.
1x Nekton Rep mit 12 Vitaminen, 6 Spurenelemente und 2 Aminosäuren
1x Nekton MSA mit Mineralstoffe und Vitamin D3 ; Aufbaupräparat.

Salat steht durchgehend zur Verfügung, Feldsalat, Chicoree, Romana Salatherzen und Löwenzahn.
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
*Lui-rennt*
Neuling
Neuling




Anmeldedatum: 07.05.2014
Beiträge: 2

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von *Lui-rennt*! Für den Inhalt des Beitrages ist *Lui-rennt* verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 07.05.2014, 17:14    Titel:

hi, wie sieht es denn bei dir und deinem kleinen mit gemüse und obst aus abgesehn vom salat?-salat ist oftmals nicht gerade nahrhaft ! es gibt im internet und in fachbüchern sehr nette futterlisten, in denen eine riesen auswahl an futter möglichkeiten stehen.
hat mir anfangs sehr geholfen.

mein bock war auch sehr klein als ich ihn bekamm, da war er angeblich 1 - 1 1/2 und hatte schätzungweise eine ähnliche größe wie deiner (insofern sich das übers foto beurteilen lässt) ! muss aber dazu sagen das er in einem viel zu kleinen becken vorher gehalten wurde!

mein tierarzt meite er sei top fit, und langsamerer wachstum sei nicht unbedingt schlecht. er ist jetzt ca. 4 - 4 1/2 und hat in den 3 jahren einiges an breite sowie länge gewonnen! - trotzdem, für einen bock *was er definitiv ist* ist er sehr klein und wird das auch immer bleiben.

solange gesundheitstechnisch alles ok ist !? - warst du mit dem kerlchen schon einmal beim tierarzt?
falls nicht würde ich einfach mal einen reptilien tierarzt aufsuchen und alles abklähren lassen....zb. kotuntersuchung, parasitenbefall kann auch ein grund für *mangelerscheinungen* sein
LG
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Körpermerkmale & Körperpflege
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bartagamen, Zwergbartagamen, Größe un... EricPol Anfängerfragen 5 09.01.2018, 00:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Größe für 3 Bartis se1337 Größe 0 20.06.2016, 18:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Terrarium Größe und Beleuchtung helli Anfängerfragen 3 07.05.2016, 09:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Größe für zwei Bartis Plushy Größe 2 11.04.2016, 19:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Terrarium welche größe für 2 Tiere Ayb Größe 9 12.12.2015, 22:59 Letzten Beitrag anzeigen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Links: Tuning Forum | Terrarienbau | American Bulldog Forum
Intern: Werben auf Bartagame-Info | Bartagamen News | Kontaktformular | Dankesliste | Impressum | Datenschutz
Info: Haltung | Krankheiten & Verhalten | Terrarium Größe & Einrichtung | Ernährung & Futter | Beleuchtung | Verhalten | Geschlecht
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group - Deutsche Übersetzung von phpBB.de | � 2006 - 2019 Dominik Hirschinger | 58306 Angriffe abgewehrt
Server-Last: 146 Seiten geladen (5 Minuten) | Seite generiert in: 0.1635s (PHP: 40% - SQL: 60%) - SQL queries: 196 |  Besucher: 8.394.137 | Online: 29