Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Gewicht

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ilovemo
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 14.10.2012, 12:01

Gewicht

Beitrag von ilovemo »

hey,
meine Pogona Vitticeps ist jetzt drei Monate alt. Wie viel darf er wiegen?
Bitte antworten!
Lg ilovemo
Benutzeravatar
Beauty-Dragons
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 605
Registriert: 29.02.2012, 21:43
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Beitrag von Beauty-Dragons »

Hallo,

wie groß bzw. welche Länge hat er denn ?
Benutzeravatar
ilovemo
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 14.10.2012, 12:01

Beitrag von ilovemo »

er ist ohne schwanz 9cm und mit 22,5cm groß

LG ilovemo
Benutzeravatar
Beauty-Dragons
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 605
Registriert: 29.02.2012, 21:43
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Beitrag von Beauty-Dragons »

Hallo,

ja und wieviel wiegt der oder die Kleine ?

Meinst du, er hätte zuviel ?
Benutzeravatar
peleflotie
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 29.08.2012, 18:29

gewicht

Beitrag von peleflotie »

ich hab das gleiche Problem, wenn ich die ganzen Berichte lese habe ich das Gefühl, meine Zwei sind zu leicht. ich habe mir am Sonntag auf der Börse Zuwachs geholt, die junge Frau soll im April/ Mai geboren sein, wiegt gerade mal 18g und ist 24cm lang, im Gegensatz zu meiner Ersten, die 23g wiegt und 18cm ist. Beide sind mobil und meine erste frisst auch super (6-8 Heimchen, steppengrillen mittel) und Grünfutter, mein Neuzugang möchte nur 2-3 am Tag und geht noch nicht an das Grünfutter. Kann es mit der Eingewöhnung zu tun haben, das sie nicht so viel frisst?
lg Peggy
Bild

Bild
Benutzeravatar
ilovemo
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 14.10.2012, 12:01

Beitrag von ilovemo »

Mo wiegt 31 gram, allerdings hat er einen sehr runden Bauch, und sein Gemüse isst er nicht, nur die Grillen (2-4 am Tag).
LG ilovemo
Benutzeravatar
ilovemo
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 14.10.2012, 12:01

Beitrag von ilovemo »

Er ist meine erste Bartagame und ich wundere mich nur ob es normal ist dass er sein Gemüse nicht will und dass sein Bauch so rund und dick ist :? .
LG ilovemo
Zuletzt geändert von ilovemo am 15.10.2012, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BartiP+P
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 480
Registriert: 31.10.2011, 15:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von BartiP+P »

Hallo,
Mit dem grünfutter must du gedult haben wen er es nicht kennt kann es eine weille dauern bis er es frist,immer anbiten und abweckslungsreich.
Irgend wan wirt er es schon fressen.

Mit dem bauch das weiß ich leider nicht,am besten mal zum arzt.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag