Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Bartagame-Info.de Bartagame-Info.de

Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum

-

Bartagamen und Terraristik Forum

Tropic-Shop.de
MitgliederlisteMitgliederliste  Nickpage ListeNickpage Liste  BenutzergruppenBenutzergruppen  StatistikStatistik  KalenderKalender  LexikonLexikon  SitemapSitemap  SuchenSuchenSuche  FAQFAQ  ForenregelnForenregeln
KleinanzeigenKleinanzeigen AnzeigensucheAnzeigensuche GalerieGalerie  SpieleSpiele  KarteKarte  Bartagamen und Reptilien ToplisteTopliste  ChatChat LoginLogin  RegistrierenRegistrieren
RSS News aus dem Bartagamen Forum

Körpermerkmale & Körperpflege Geschlechtsbestimmung
Gehe zu Seite Zur?ck  1, 2, 3  Weiter
       Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - ?bersicht -> Körpermerkmale & Körperpflege
Vorheriges Thema anzeigen: Hautverfärbung ?!
N?chstes Thema anzeigen: Zergbartagam macht keine Winterruhe  

Autor Nachricht
CharlyAK
Pogona Henrylawsoni Subadult

Beitr?ge: 58

Terrarium: 150*60*60
Bartagamen: 1.0.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von CharlyAK! Für den Inhalt des Beitrages ist CharlyAK verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 30.01.2016, 20:27    Titel:

Dann war wahrscheinlich der Größenunterschied noch zu groß und sie hat ihn für eine Riesengrille gehalten Very Happy

Naja ich hab nur einen, da ich a) den Platz gar nicht für zwei hätte und b) sie ja auch in der freien Natur Einzelgänger sind ^^

Bis jetzt hat er sich noch beschwert ^^
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
Lillycat
Neuling
Neuling

Beitr?ge: 19

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Lillycat! Für den Inhalt des Beitrages ist Lillycat verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 30.01.2016, 20:31    Titel:

Ich habe leider auch nicht viel Platz aber im Sommer kommen sie raus...

Und ja so viele Tiere wären in der Natur Einzelgänger aber in der Natur ist soviel anders als im Terrarium also denke ich das man das gar nicht so sagen kann Smile
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
CharlyAK

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von CharlyAK! Für den Inhalt des Beitrages ist CharlyAK verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 30.01.2016, 20:39    Titel:

Das ist wohl wahr... Zumal keines der Tiere, dass bei einem von uns allen wohnt, jemals die australische Wüste gesehen hat Smile
Lillycat
Neuling
Neuling

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Lillycat! Für den Inhalt des Beitrages ist Lillycat verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 30.01.2016, 20:41    Titel:

Ja meine beiden provozieren sogar meine Katzen und das ist nicht annähernd natürlich also wieso sollten sie in anderen Sachen natürlicher sein? xD

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Werbung! Für den Inhalt des Beitrages ist Werbung verantwortlich.

Verfasst am: 13.12.2019, 00:51    Titel: Anzeige (melde dich an oder registriere dich um diese Werbung auszublenden)

CharlyAK

BeitragVerfasst am: 30.01.2016, 20:47    Titel:

also bei mir wars anders herum Very Happy
meine Katze hat meinen kleinen angesehen als wär er ein eine kleine Zwischenmahlzeit XD
Phoenix
Administrator
Administrator

Beitr?ge: 3693
Terrarium: 150*80*80
Bartagamen: 1.2.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Phoenix! Für den Inhalt des Beitrages ist Phoenix verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 31.01.2016, 10:49    Titel:

Hier kannst du dich auch noch informieren:
http://www.bartagame-info.de/bartagamen-geschlecht.html

Bei dem ersten Bild würde ich eher zu einem Männchen und bei dem 2. Bild zu einem Weibchen tendieren.
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen Nickapge
Lillycat
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 31.01.2016, 10:56    Titel:

Hab ich schon aber schön zu wissen das du das Geschlecht auch nicht bestimmen kannst
Xineobe
Pogona Microlepidota Subadult

Beitr?ge: 745

Bartagamen: 1.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Xineobe! Für den Inhalt des Beitrages ist Xineobe verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 31.01.2016, 20:24    Titel:

Hallo

Aktivität darf man nicht immer gleich mit Gefallen gleich setzen. Bartagame sind recht ruhige Tiere die nicht fliehen. Heißt eben dann zu den anderen Tieren hingehen und verharren.

So oder so würde ich kein Männchen für eine Vergesellschaftung aussuchen. 2 Männchen wäre ein absolutes No-Go und Männchen mit Weibchen bedeutet sehr viel Stress durch die Paarung usw.

Die Bilder sind so nicht Aussagekräftig, du musst sie so fotografieren, dass man die Erhebung oder Vertiefung auch sehen kann.

Was hast du beim Durchleuchten gesehen?

Grüße
Lillycat
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 01.02.2016, 06:30    Titel:

Hallo,
es ist ja erst mal nur auf Probe...
Das 2 Männchen nicht gehen weiß ich auch...

Deshalb setze ich ja auch 2 Weibchen mit einem Männchen zusammen...

Hab ich ja... irgendwie sieht man besonders bei der Größeren nix

Nach durchleuchten würde ich sagen ein Weibchen und ein Weibchen oder ein Neutrum Smile

Aber hat die eine nicht ein bisschen viele Fermoralporen dafür das sie ein weichen ist? Oder ist es denkbar das sie trotz der ausgeprägten Poren weiblich ist?

LG Lilly
Beauty-Dragons
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile

Beitr?ge: 610
Terrarium: 8 Terrarien in versch. Größen
Bartagamen: 3.5

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Beauty-Dragons! Für den Inhalt des Beitrages ist Beauty-Dragons verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 01.02.2016, 06:33    Titel:

Guten morgen

So leid es mir tut, aber mit diesen Bildern ist keine eindeutige Geschlechtsbestimmung möglich. Zumindest meiner Meinung nach.

Zudem möchte ich auf eines hinweisen: Femoralporen alleine ergeben keine eindeutige Geschlechtsbestimmung !

http://de.dawanda.com/shop/Cinderella43
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Lillycat
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 01.02.2016, 17:41    Titel:

Live leider auch nicht...

Das mit den Fermoralporen weiß ich allerdings sind diese doch eher beim Männchen ausgeprägt. Allerdings wirken die Fermoralporen live viel ``auffäliger`` als sie sind

LG Lilly
Xineobe

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Xineobe! Für den Inhalt des Beitrages ist Xineobe verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 03.02.2016, 03:02    Titel:

Die Poren sind kein Geschelchtsmerkmal.

Du schriebst oben du hast nicht viel Platz, wie groß sind denn die Terrarien?
Bei 3 Tieren sollte man erst gar nicht unter 250x80x80 anfangen pplus Ausweichterrarien.

Ich kann mich nur weiderholen, bitte die Tiere nicht fälschlicher weise vermenschlichen. Auch wenn sie nie in der Steppe waren, sind es Bartagamen.

Sie spielen nicht, sie kuscheln nicht und sie harren aus und gehen auf Feinde (z.B. Fleischfresser wie Katzen) zu.

Grüße
Xin
Lillycat
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 03.02.2016, 16:48    Titel:

Mein Terrarium ist 1,2m*0,8m groß. Im Sommer kommen sie wenn es einigermaßen warm ist raus...

Man merkt aber schon wenn man die Tiere beobachtet das sie sich ``langweilen und allein nicht wohl fühlen``
Ich meine woher willst du auch wissen das sie sich allein wohl fühlen?
Xineobe

BeitragVerfasst am: 03.02.2016, 21:48    Titel:

Oh das wäre schon für ein Tier zu knapp, für 3 Tiere auf keinen Fall ausreichend. Auch nicht wenn sie im Sommer raus kommen.

Bitte wirklich alleine lassen und Geld lieber in ein größeres Terrarium investieren. Auch ein Zwerg nutzt 200x80x80

Auch mit 15 cm weniger Körpergröße auf die Zwerge anzuwenden Wink http://www.bartagamen.keppers.de/Terrarium.html

Grüße
Xin
Lillycat
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 05.02.2016, 18:12    Titel:

Also die beiden scheinen sich darin sehr wohl zu fühlen aber ich baue auch im Sommer ein größeres... das Problem bei dem ganzen sind nur meine Eltern... und die besonders mein Vater ist der Meinung das das jetzige schon sehr groß ist... aus jahrelanger Erfahrung :/
Beitr?ge der letzten Zeit anzeigen:   
Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - ?bersicht -> Körpermerkmale & Körperpflege
Seite 2 von 3
    Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zur?ck  1, 2, 3  Weiter
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beitr?ge Geschlechtsbestimmung bei einer Zwegb... MissMichelle Körpermerkmale & Körperpflege 1 03.10.2015, 17:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr?ge Zwergbartagame Geschlechtsbestimmung termidr Körpermerkmale & Körperpflege 5 25.03.2013, 19:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr?ge Geschlechtsbestimmung Hilzerak Körpermerkmale & Körperpflege 1 23.01.2013, 11:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr?ge Terrabau aus Span 150x80x80 AtzeTrue Terrarium- & Rückwandbau 10 24.12.2012, 20:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr?ge Geschlechtsbestimmung Dragonfly Körpermerkmale & Körperpflege 2 03.10.2012, 10:13 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beitr?ge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitr?ge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitr?ge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitr?ge in diesem Forum nicht l?schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Links: Tuning Forum | Terrarienbau | American Bulldog Forum
Intern: Werben auf Bartagame-Info | Bartagamen News | Kontaktformular | Dankesliste | Impressum | Datenschutz
Info: Haltung | Krankheiten & Verhalten | Terrarium Größe & Einrichtung | Ernährung & Futter | Beleuchtung | Verhalten | Geschlecht