Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Geschlechtsbestimmung

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Hilzerak
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 274
Registriert: 08.04.2012, 19:23
Kontaktdaten:

Geschlechtsbestimmung

Beitrag von Hilzerak »

Hallo,
da ich leider auf diesem Gebiet noch komplett unerfahren bin, wollte ich mal Fragen ob man denn schon sicher das Geschlecht anhand der Bilder bestimmt kann?
Falls ihr Bilder von anderen Winkeln oder ähnlichem braucht bitte einfach Bescheid geben.

Bild1
Bild2
Bild3
Bild4

Danke schonmal :)
Erster Terrarienbau:
Hier gehts zu dem Thread / Bildern
Digitale Überwachung & Regelung der Terrarientechnik
http://www.bartagame-info.de/Forum/voll ... 13689.html
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
also Femoralporen sind schon mal zu sehen, aber das ist kein eindeutiger Beweis.
Der Kloakenbereich ist da entscheidend.
Dann aber in einer anderen Position fotografiert.
Von hinten etwas seitlich versetzt und den Schwanz leicht angehoben, etwa so:

Bild

Bild

Nicht zu sehr überstrecken sonst wird aus einem Kerl dann auch schnell mal ein Mädchen optisch gesehen. ;)
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag