Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Geschlechtsbestimmung

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
whisper
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 30.09.2012, 20:35

Geschlechtsbestimmung

Beitrag von whisper »

Hey Leute,

könnt ihr mir bitte helfen, das tatsächliche Geschlecht der zwei festzustellen?

Ich habe leider eine böse Vermutung und vielleicht könnt ihr da nochmals ein professionelles Auge drauf werfen !

Sind beide knapp ein halbes Jahr alt und verhaltenstechnisch neutral...d.h. sie ignorieren sich weitesgehend und fressen auch harmonisch miteinander. Der eine ist allerdings etwas größer (Bartagame 1).

Hoffe das mit den Bildern funktioniert
Die ersten drei Bilder gehören zusammen, die letzten zwei zeigen die 2. Bartagame (Namen schreiben komm ich mir jetzt blöd vor - weil sie männlich u. weiblich sind)

Bild
Bild[
Bild
Bild
Bild

Danke für eure Zeit!
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Hi,

also mit einem halben Jahr Alter lässt sich das Geschlecht meist erst schwer erkennen.
Aber wie du schon schreibst, das du eine böse Vermutung hast, ich glaube derer kann ich mich anschliessen.

Wie gesagt, die Tiere sind noch jung, aber auch ich würde sagen, es handelt sich hier um 2 Männchen.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
was der Chef dazu meint unterschreibe ich. 8)
Auf den Bildern kann man ziemlich gut die Femoralporen sehen (was allein noch kein eindeutiger Beweis wäre) aber auch die Hemipenistaschen.
Ganz sicher gehst du wenn du die beiden noch mal von einem reptilienkundigen Tierarzt sexen lässt, aber es sieht von den Bildern her schon sehr nach zwei männlichen Tieren aus.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag