Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Gesamtlänge von Zwergbartagamen

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
rip&rop
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 23.03.2013, 10:40

Gesamtlänge von Zwergbartagamen

Beitrag von rip&rop »

Ich habe zwei Zwergbartagame. Ein Männchen und ein Weibchen. Das Weibchen ist aber ca. halb so groß wie das Männchen. Wann könnte das Weibchen denn ausgewachsen sein?
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
Bartagamen wachsen ihr Leben lang, mit zunehmendem Alter nur langsamer.
Allerdings solltest du sie sofort trennen, denn bei dem Größenunterschied wird das Weibchen gestresst und es kommt zur Unterdrückung, wenn es nicht schon so ist.

Bei deiner Terrariengröße solltest du auch unbedingt etwas ändern, denn bei den Maßen kannst du nicht wirklich sinnvolle Beleuchtung verbauen.
Zuletzt geändert von Gunman am 29.03.2013, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
rip&rop
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 23.03.2013, 10:40

Beitrag von rip&rop »

Danke für die Informationen. Aber mit der Beleuchtung haut das hin.
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen... :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
rip&rop
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 23.03.2013, 10:40

Beitrag von rip&rop »

weißt du wann sie ausgewachsen ist?
Benutzeravatar
Beauty-Dragons
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 605
Registriert: 29.02.2012, 21:43
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Beitrag von Beauty-Dragons »

Hallo,

wie alt und groß sind denn die Tiere jetzt ?

Wenn das Weibchen aber nur halb so groß ist,solltest du die Tiere schnellstmöglich trennen....Bevor noch was schlimmeres passiert.
rip&rop
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 23.03.2013, 10:40

Beitrag von rip&rop »

Das männchen ist 3 jahre und das weibchen 1,5 jahre alt. Aber die verstehen sich gut.
Xineobe
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 746
Registriert: 21.06.2012, 16:36

Beitrag von Xineobe »

Hallo

Alleind er Größenunterschied zeigt eher darauf hin, dass sich die Tiere nicht gut verstehen. Also bin ich die 3. im Bunde die sagt, bitte trenne die Tiere schnellst möglich, damit dein Weibchen überhaupt eine Chance hat, das Männchen von der Größe her einzuholen. Wenn sie in dem Alter überhaupt noch viel wächst. Was dann wieder die Frage nach der Haltung aufwerfen würde.

Grüße
Xin
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag