Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Gelbes ei

Was ist bei der Inkubation & Aufzucht von Jungtieren zu beachten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Bartisto
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 11.02.2009, 16:27
Wohnort: Uelzen

Gelbes ei

Beitrag von Bartisto »

Hallo mein barti weibchen hat vor 13 tagen eier gelegt und gestern hat sie noch ein ei gelegt und das war gelb wisst ihr was das heissen könnte ?
schalli
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 59
Registriert: 30.09.2008, 07:41
Kontaktdaten:

Beitrag von schalli »

hallo

ich würde dringend den tierarzt aufsuchen u kontaktieren,
wenn sie nach zwei wochen noch n ei legt, wer weiss ob sie nicht noch welche im bauch hat. könnte daran sterben!

wurde sie während der eiablage gestört? war das ihr erstes gelege?
bitte ruf mal dringend deinen reptilienkunden tierarzt an u klär das ab ich glaube es wäre schon dringend ein rötgen notwendig um abzuklären
ob eh nichts mehr drin ist!

lg
Bartisto
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 11.02.2009, 16:27
Wohnort: Uelzen

Beitrag von Bartisto »

heute hat sie nochmal zwei eier gelegt die ich nicht rausnehmen konnte weil ich aufn Turnir war und dann haben die die eier gegessen hat meine mum gesagt
schalli
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 59
Registriert: 30.09.2008, 07:41
Kontaktdaten:

Beitrag von schalli »

wenn sie nach zwei wochen immer noch eier legt, bitte schnapp sie dir u geh zum tierarzt !

das ist nicht gut für dein tier

wieviele waren im becken als sie die eier abgelegt hat? wieviele tiere?
sie wurde sicher gestört währenddessen. wenn sie noch weitere eier im bauch hat, sie kann dran sterben!

da morgen wohl kein tierarzt zeit hat, versuch deinen doch mal telefonisch zu kontaktieren jede tierklinik hat notdienste .

ich würd nicht so lang warten ,. nicht dass es dir im terrarium einfach wegstirbt . oder ist es dir egal.

ein tier legt wenn alles passt alle eier auf einmal ab und nicht nach u nach immer wieder welche . u schon gar keine gelben eier!
Antworten