Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

futtertiere beim nachbar

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Liesel
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 34
Registriert: 27.06.2008, 16:11
Wohnort: Annaberg

futtertiere beim nachbar

Beitrag von Liesel »

hallo.
ich hab die suche benutz, aber nichts dazu gefunden.
es ist nu schon zum zweiten mal passiert, das meine nachbarin mit einen toden heimchen (hat sie selber tod gemacht), vor meiner tür stand.
weiß jemand ob ich, wenn sie es meiner/unserer vermieterin sagt, probleme bekommen kann?
mfg
zenni

Beitrag von zenni »

Sicher kann ich es dir nicht beantworten. Ich glaube (!) aber, dass dir nicht viel passieren kann. Wüsste auch ehrlich gesagt nicht was dran verboten ist Heimchen zu besitzen :)
Liesel
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 34
Registriert: 27.06.2008, 16:11
Wohnort: Annaberg

Beitrag von Liesel »

naja, sie sagte, sie konnte die ganze nacht nicht schlafen, weil das heimchen in ner ecke rum gezirpt hat. ich mein ich hab drüber gelacht, aber heimchen zählen ja nu schon als ungeziefer (meint meine nachbarin) und hab nu bissl angst ärger zu bekommen.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Kauf keine Heimchen mehr :wink: In einer Mietwohnung kannst du natürlich Ärger bekommen, je nachdem wie es ausgelegt wird, kann der Vermieter schon was machen. Nimm Heuschrecken oder Steppengrillen, die Grillen sind nicht so aufs abhauen spezialisiert :wink:

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
zenni

Beitrag von zenni »

Da das Zirpen meine Freundin auch total nervt (gibt da wohl empfindlichere Leute.^^), werde ich wohl in naher Zukunft auf Schaben umsteigen. Die entwischen ja nit soooo schnell und machen wenig Lärm. Nur dort habe ich Angst das ich ne Plage bekommen :D
Liesel
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 34
Registriert: 27.06.2008, 16:11
Wohnort: Annaberg

Beitrag von Liesel »

naja, so ganz kann ich auf die heimchen nicht verzichtem, da meine geckos die sehr gerne fressen. na hab im internet gerade eine anleitung für eine heimchen falle gefunden, die werde ich wohl mal basteln und aufstellen. mal sehen ob es hilft :wink:
zenni

Beitrag von zenni »

Die hilft schon (halbe PET Flasche usw), aber musst viele aufstellen ^^ Zumal se sicher noch immer zur Nachbarin kommen werden.

Grillen sind btw vom Zirpen her wenigstens genauso nervig. Aber hauen echt nicht soooo oft ab :)
Benutzeravatar
KytoN
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 143
Registriert: 02.07.2008, 13:14
Wohnort: Ockenheim

Beitrag von KytoN »

ich hatte ja auch schon ausgebrochene heimchen, aber beim nachbarn? cO

wo kommen die denn aus deinem terrarium raus?
Benutzeravatar
Sören J.
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 326
Registriert: 26.06.2008, 21:25
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Sören J. »

bei mir sind auch schon grillen ausgebüchst. sind aber nich mal bis in die untere etage gekommen :D. wenn du eine faunabox hast und nur die klappe um deckel zum rausholen aufmachst und dann schön wieder verschließt kann das eigentlich nich so oft passiern. ;)
MFG Sören

Heutzutage kennen die Leute nur noch den Preis, doch nicht seinen Wert.
Benutzeravatar
KytoN
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 143
Registriert: 02.07.2008, 13:14
Wohnort: Ockenheim

Beitrag von KytoN »

meine heimchen bleiben bis zur fütterung im plastikbehälter.
dann zum einstäuben in die faunabox und dann verfüttern.
Liesel
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 34
Registriert: 27.06.2008, 16:11
Wohnort: Annaberg

Beitrag von Liesel »

ich hab sie ja auch immer in der box wo mann sie drin kauft.
aber wenn ich sie kurz öffne um die futtertiere zu füttern oder wenn ich die heimchen in eimer reinschütte zum bestäuben pass ich auch auf. hab noch nie ein wegspring oder laufen sehen. hab keine ahnung wo die raus machen.
Benutzeravatar
KytoN
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 143
Registriert: 02.07.2008, 13:14
Wohnort: Ockenheim

Beitrag von KytoN »

vllt aus dem terrarium raus?
das war bei mir anfangs so, deshalb musste ich einen ast absägen.
die kommen durch jede noch so kleine ritze ;)
Liesel
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 34
Registriert: 27.06.2008, 16:11
Wohnort: Annaberg

Beitrag von Liesel »

also da komm nicht mal fliegen raus.
und die heimchen sind ja größer als fliegen.
hab schon überall geguckt, aber ich finde nicht wo/ob sie irgendwo raus können.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Heimchen sind Ausbruchskünstler - egal wie, die kommen raus :? Meine Leos fressen mittlerweile auch die Grillen und die Heuis, wenn man die denen immer wieder anbietet stellen die sich auch um :wink: Hälst du die nur in den Dosen, wo du die kaufst? Ich würde sie ja in ein kleines Terra oder Faunabox umfüllen, kannst du auch in der Badewanne umfüllen, da können die nicht raus und du kannst sie besser wieder einfangen :wink:

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Warstel
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 56
Registriert: 22.12.2007, 21:42
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Warstel »

Also bei mir ist es ähnlich meine Eltern 2 etagen Tiefer finden auch hin und wieder mal heimchen. Und die bekomme ich dann auf einem "Silber Tablett" serviert :lol:
Ich halte Sie in einer Faunabox und fülle sie zum verfüttern in eine Plastik kaufbox um in der Badewanne.
Aus dem Terra können sie eigendlich auch nicht raus zumal ich auch eine heimchen plage im terra habe in der Rückwand. Meine Bartis sind jetzt 2,5 monate alt und demendsprechend verfütter ich noch kleine Heimchen, die die ich aber nachts im Terra sehe haben schon die Größe der Großen und sind auch fleißig am Zirpen.

Kann ich bei 2,5 monate alten Bartis schon Scharben, grillen oder ähnliches füttern ?Bzw. welche futter tiere sind tagaktiv somit leichter zu fangen für die Bartis?
Und hat einer einen tipp wie ich die Heimchen im terra fangen kann?
Haltungsbedingungen:

Terra I : 150x60x100, Temp ca. 30-32°, 2 Spots 47-50°, UV: Täglich ne halbe Stunde mit der Vitalux, LF: tags ca. 20%, nachts ca. 35%
Terra II : 150x60x60, Temp ca. 29-32°, 1 Spot 45-50°, 1 Bright Sun für UV und Wärme, LF: tags ca. 20% Nachts ca. 35%
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag