Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

frisch auseinander gesetzt

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Gothicmoon
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 60
Registriert: 05.01.2007, 15:22

frisch auseinander gesetzt

Beitrag von Gothicmoon »

Ich hab meine beiden streithäne nun entlich auseinander gesetzt is sind nun beide in einem seperaten terra ohne weitere mitbewohner.

nun kann ich aber beobachten das der Große der im alten terra ist ständig den arm dreht (winkt) das er vorher nie gemacht hat, wärden der kleine sich in drohgebärden übt
und den bart abspreitst is aber nich schwarz.

mir macht jetzt der große gedanken ist das normal oder denkt er es war ne strafe .

ist das verhalten normal
Benutzeravatar
cicci
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 235
Registriert: 30.12.2006, 13:22
Wohnort: Ortenburg

Beitrag von cicci »

Demutsgeste:
Durch Winken mit den Händen, den Kopf langsam auf und ab zu bewegen und sich mit ihrem Körper zu flach machen, zeigen Bartagame Ein Demutsverhalten. Somit demonstrieren sie einem Rivalen ein Beschwichtigungsverhalten, als Zeichen der Schwächere zu sein
Mfg
»»»ÇÎÇÇΫ««
Gothicmoon
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 60
Registriert: 05.01.2007, 15:22

Beitrag von Gothicmoon »

ja ich kann nur jetzt nicht einschätzen für was er mich hällt vielleicht glaubt er ich hätte dem kleinen was getahn weil er nicht wieder kommt
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Sehen die beiden sich?
Gothicmoon
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 60
Registriert: 05.01.2007, 15:22

Beitrag von Gothicmoon »

nein sie stehen nebeneinander und haben ein bret als sichtschutz dazwischen
Benutzeravatar
sam66699
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 100
Registriert: 22.11.2006, 23:53
Wohnort: A-8230 Hartberg

Beitrag von sam66699 »

könnte noch sein, dass das Glas zuviel spiegelt. Aber sonst schon sehr eigenartig, wenn sich die Beiden nicht sehen.

Blöde Frage: Ein Spiegel oder Fenster ist auch keines gegenüber?
Gothicmoon
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 60
Registriert: 05.01.2007, 15:22

Beitrag von Gothicmoon »

bei dem dicken schon aber das hat die beiden als sie zusammen waren auch nich gekümmert

beim kleinen kann ich mir vorstellen das es einfach die neue freiheit ist und das neue revier das er die drohgeberden macht und sich stark fühlt aber das bemutverhalten wundert mich immernoch wobei es nachgelassen hat er macht es nur noch manchmal
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag