Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Frage zur Farbgebung

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DarkLucifa
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 72
Registriert: 31.01.2013, 18:38
Wohnort: Graz

Frage zur Farbgebung

Beitrag von DarkLucifa »

Ich kenne leider die genaue Abstammung von meinem Gismo nicht, aber mich würde mal interessieren, wie ihr ihn zuordnen würdet (ich weiß, ganz genau 100%ig ist das via ferndiagnose nicht moglich)... einfach mal schätzungsweise =)


Bild

Bild

Bild

letzteres Bild ist etwas älter und kurz vor der Häutungsbeginn^^ das oberste ist noch am aktuellsten

Bin gespannt auf eure Antworten =)
LG
Dark

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
If you are able to understand me, your insanity is almost at the same level as mine ♥
Benutzeravatar
DarkLucifa
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 72
Registriert: 31.01.2013, 18:38
Wohnort: Graz

Beitrag von DarkLucifa »

Sollten mehr bestimmte Bilder notwendig sein, kann ich gerne noch welche hochladen^^
LG
Dark

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
If you are able to understand me, your insanity is almost at the same level as mine ♥
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Wenn du nicht vom Vorbesitzer/Züchter in der Hinsicht etwas als Bezeichnung mitbekommen hast, wird da keine genaue Bezeichnung zu finden sein.
Letztendlich sind alle Farbbezeichnungen nirgendwo wissenschaftlich belegbar und entstammen der Kreation für die eigenen Zuchtlinien.
Angefangen hat es mit einem cleveren Amerikaner der sich Farbbezeichungen wie Sandfire, Blood oder auch Sunburst hat patentieren lassen.
Weil diese Begriffe geschützt waren, wurde die Sache umgangen und es kamen Bezeichnungen wie red oder orange.
Alles was darüber hinaus geht sind dann einfach weitere Kreationen um die Sache interessant klingen zu lassen.
Viele übernehmen die Bezeichnungen dann einfach und züchten damit sozusagen weiter, andere sind kreativ und entwickeln eigene Bezeichungen.
Letztendlich kannst du die Farbbestimmung also selbst machen und es nach Lust und Laune benennen. ;)
Wie wäre es denn mit red-square-striped-orange...würde mir jetzt so auf die Schnelle einfallen. :mrgreen:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag