Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Frage zur Dauer der Inkubation

Was ist bei der Inkubation & Aufzucht von Jungtieren zu beachten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Sinaaa
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 04.10.2009, 19:03
Wohnort: Sundern

Frage zur Dauer der Inkubation

Beitrag von Sinaaa »

Kann es sein das in manchen Eiern nichts drin ist und diese trozdem merklich an Größe gewinnen?!
Ich warte jetzt schon mehr als 50 Tage auf den Ausschlupf meiner ersten Eiablage von meinem ca 1 1/2 jährigen Weibchen. Habe mitbekommen das sich mein Männchen und mein Weibchen mehrmals gepaart haben. Darauf gewann meine Mary an Masse und legte schließlich Eier.
Jetzt warte ich vergeblich darauf, dass die Kleinen sich zeigen. Habe auch schon probiert mit einer Taschenlampe rein zu leuchten. Das Einzige was ich allerdings sehen konnte waren Adern an der Innenhülle der Eier! :( :?:
Hoffe es kann mir irgendwer antworten und mir die Angst nehmen das nichts in den Eiern ist !
Liebe Grüße
und danke schonmal für jede hilfreiche Antwort,
Sina


:wink:
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

50 Tage, da hast du vielleicht gerade die Hälfte um.
Bis die Eier für den Schlupf bereit sind kann es bis zu 90 Tage dauern.

Und ja, es können auch unbefruchtete Eier dabei sein, aber die werden soweit ich weiß nicht größer, wie auch, wenn kein Leben drin steckt.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag