Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Frage zum Sinn der Maße (1500x1000x1000)

Fragen zur Größe eines Terrariums

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Awake
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 19.05.2008, 20:56
Wohnort: Wingst (Nds)

Frage zum Sinn der Maße (1500x1000x1000)

Beitrag von Awake »

Guten Abend.

Ich bin neu hier und hoffe mal, dass ich mich mit meinem Anliegen an euch wenden kann.

Also Folgendes, ich plane die Anschaffung von einer Bartagame (Bin neu auf dem Gebiet und will daher erstmal klein anfangen) Ich habe mir auch schon unzählige Internetseiten durchgelesen und mich im Voraus über die Anschaffungskosten, benötigte Zeit, Unterhaltskosten usw informiert und geprüft ob solch ein Tier überhaupt für mich geeignet ist.

Nun begebe ich mich langsam zu dem Punkt Terrarium. Da ich handwerklich einigermaßen gut versiert bin und zu Not Hilfe von meinem Stiefvater bekommen kann bin ich zu der Entscheidung gekommen mir mein Terrarium selbst zu bauen. Ich hab schonmal einen ganz groben Entwurf für die Größe gemacht und wollte nun einfach mal fragen, ob es Sinn macht ein Terrarium mit den Maßen zu bauen oder ob ich irgendwo grundsetzliche Denkfehler gemacht habe.

Breite: 1500mm Höhe: 1000mm Tiefe: 1000mm

Außerdem würde ich gerne mal wissen, was ihr meint, welche Höhe der "Lichtkasten" oben haben sollte und welche Höhe die Blenden oben und unten ungefähr sein sollten.

Ich würde mich sehr über Antworten und eure Hilfe freuen! Schönen Abend noch.

Gruß Jonas
Benutzeravatar
Dre
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 344
Registriert: 01.03.2008, 15:14
Wohnort: NRW

Beitrag von Dre »

Also wenn du ein bis zwei tiere halten möchtest, sollte das reichen. Noch größer ist natürlich immer besser :wink: Bist auf jeden fall auf dem richtigen weg. Mit dem Lichtkasten kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich selber noch in der planung bin. ich währe also auch an einer antwort interessiert :lol: