Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Frage zu Kot von Leopardgeckos

Board für Fragen zu anderen Wüstenreptilien

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Zicke_Deluxe21
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 93
Registriert: 14.01.2011, 19:14
Wohnort: bei Hamburg

Frage zu Kot von Leopardgeckos

Beitrag von Zicke_Deluxe21 »

Huhu,

kann mir mal bitte jemand sagen wie der Kot von Leopardgeckos auszusehen hat? Ich habe da so kein gutes Gefühl wie der meiner Geckos aussieht, oder es liegt daran das ich noch keine Heizmatte habe, damit sie den Kot richtig verdauen können, denn man sieht die Tiere die sie gefressen haben in allen einzelheiten.

Denn wenn dem so ist, dann muss ich mich mal spurten eine geeignete Heizmatte zu finden für die kleinen, denn sonst bringt es mir auch nichts wenn die dürre wieder frisst!

Wäre für Antworten wirklich sehr dankbar...

p.S.: wäre gut wenn man mir eine Heizmatte empfehlen könnte, ich weiß nicht wie viel watt, und kommt die unter den Sand oder unter das terrarium?
Mai/Juni 2009* - seit November 2010 bei mir
KRL: 15 cm
207 gr. Kampfgewicht
jaclyn15
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 382
Registriert: 30.07.2010, 01:34
Wohnort: Bei Kassel

Beitrag von jaclyn15 »

Hallo,
ich rate KEINE Heizmatte!
Die Wärme kommt von Oben und nicht von Unten und da sie schon auch Buddeln wäre es nicht sehr Praktisch.

Zum Kot kann ich leider nichts Sagen da ich noch keine leos hatte.

lg
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Och quatsch - die Sonne kommt von oben :roll: Das gilt bei tagaktiven Tieren - Leos sind dämmerungs und nachtaktive Tiere - und wenn sie dann mal aufstehen und die Steine haben nicht mehr genügend Wärme gespeichert - dann ist nix mit verdauen :?

Heizmatte unter ner Steinplatte für 4-5 Stunden anmachen abend/nachts 8)

Desweitern bitte denKot für die Parasiten untersuchung einreichen - kann sein, dass die Süßen Parasiten haben und der Kot deswegen so aussieht :? Desweitern bitte jeden Monat Kot einreichen und auf Kryptossporidien testen lassen - das ganze bitte drei Monate lang 8)
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag