Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Frage zu Eier im Inkubator

Was ist bei der Inkubation & Aufzucht von Jungtieren zu beachten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
JaRull
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 77
Registriert: 16.09.2010, 12:06
Wohnort: 94474 Vilshofen

Frage zu Eier im Inkubator

Beitrag von JaRull »

Hallo,

eines meiner Weibchen hat ihr erstes Gelege abgesetzt.
Genau 20 Eier und die sind jetzt seit 19 Tagen im Inkubator.
(Ja, ich habe für alle Abnehmer!)

Meine Frage:
Bisher ist kein einziges Ei eingefallen oder hat Dellen. Jedoch ist manches Ei kleiner als andere und einige davon haben sich wiederum farblich nicht verändert, andere sind dunkler (rötlicher) im Inneren geworden.

Was sagt mir das? Liege ich richtig, das alle befruchtet sind und zum Schlupf kommen können? Und was sagt die Größe der Eier aus? 2-3 Stück sind wirklich fast nur halb so groß wie das Größte, prallste Ei.

Bitte um einen Ratschlag von euch ;-)

Viele Grüße
JaRull
Pogona Vitticeps - 1.2.8
derzeit 1 Gelege im Inkubator
Terra 200x80x80
1x Bright Sun 75W
1x ReptiGlo Röhre 2.0 30W
1x Phillips Tornado 23W
1x Sylvania Spot 100W
Benutzeravatar
Schelli
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 153
Registriert: 22.02.2010, 01:36
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

hi

Beitrag von Schelli »

Hi,
Ich habe die Erfahrung gemacht das die eier die nicht ein fallen befruchtet sind!
Bei mir sind letztens alle raus gekommen die schön prall waren.
Warte einfach ab ist immer das beste was man machen kann
wegen dem großen Ei, das hat nichts zu sagen bei mir waren sie auch unterschiedlich groß und aus dem größten ist das kleinste Tier geschlüpft!
Lg
Bild
Tropic-Shop.de
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 146
Registriert: 24.03.2011, 20:52
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Tropic-Shop.de »

Genau einfach abwarten.
Das die eier nicht alle gleich gross sind ist ja auch normal da Sie nicht gleichzeitig wachsen sowie nicht alle Tier gleich gross sind.
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag