Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Flinker Bartyembryo im Ei

Was ist bei der Inkubation & Aufzucht von Jungtieren zu beachten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Doreéni
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 39
Registriert: 12.04.2010, 18:29
Wohnort: Zuzenhausen

Flinker Bartyembryo im Ei

Beitrag von Doreéni »

Halli Hallo,

Ich brüte das erste gelege meiner hübschen Bartidame aus, leider waren wie wir gemerkt haben nur4 eier befruchtet. =(

Kann das vielleicht an ihrem alter liegen sie war als sie die Eier gelegt hat gerade mal 8 Monate alt !?

Naja aufjedenfall die Eier sind seit dem 25.06. im Inkubator, jetzt hab ich gestern mal versucht in die Eier mit einer taschenlampe reinzuleuchten und da hab ich - glaube ich- einen Bartischwanz gesehen, der sich rasend schnell bewegt hat.

Kann das sein, dass sie die nächste Woche jetzt dann zum beispiel schlüpfen werden ?
Benutzeravatar
MiezeKatze
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 32
Registriert: 06.07.2009, 15:44
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von MiezeKatze »

Nächste Woche Schlüpfen die garantiert nicht.. Die brauchen 50- 90 Tage bis zum Schlupf.. selbst meine Eier lagen seit dem 20.05.10 im Inkubator und gestern ist der letzte geschlüpf..

Mit der Befruchtung kann ich dir nicht sagen, meine Eier waren beim 2. Wurf auch nicht alle befruchtet, obwohl sie schon 2 Jahre alt ist meine BArtidame..

LG Mieze
Doreéni
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 39
Registriert: 12.04.2010, 18:29
Wohnort: Zuzenhausen

Beitrag von Doreéni »

Danke schon mal für die Antwort. :)

Dachte das es vllt so ist, da man die Barti schon teilweise gut erkennt und sie sich ziemlich stark bewegt.

War auch deshalb der Meinung, da von meinem 2. Barti Mädchen die Eier gerade mal 40 Tage im Inkubator gewesen sind und dann innerhalb von 2 Tagen alle geschlüpft sind =)
Carmen1990
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 15.12.2007, 11:03
Wohnort: 86932 Lengenfeld

Beitrag von Carmen1990 »

Hallo,
wenn die Bartis kurz vor dem Schlupf sind, können sie sich fast nicht mehr in ihrem Ei bewegen. Also wenn sie noch zappeln wie verrückt, kannst du davon ausgehen, dass es noch ein bisschen dauert.
LG
Carmen
Doreéni
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 39
Registriert: 12.04.2010, 18:29
Wohnort: Zuzenhausen

Beitrag von Doreéni »

Na das is ja mal gut zu wissen, dann brauchen die Würmchen ja noch ne ganze Weile, es ist ja auch noch keine Zeit zu schlüpfen sind ja jetzt grad 43 Tage oder so im Inkubator, wenn ich richtig mitgezählt habe...aber dennoch finde ich, dass die kleinen ganz schön schnell wachsen.

---------
Danke =)
Doreéni
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 39
Registriert: 12.04.2010, 18:29
Wohnort: Zuzenhausen

Beitrag von Doreéni »

So jetzt hat sich alles erledigt...der erste kleine ist gestern geschlüpft =))
Antworten