Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Farbzwergbartagamen

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Ibones
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 167
Registriert: 07.05.2013, 18:07
Wohnort: Zürich

Farbzwergbartagamen

Beitrag von Ibones »

Hallo
Eine kurze Frage:
Gibt es Farbzwergbartagamen?
LG Ibones
kunstlicht
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 71
Registriert: 30.10.2011, 15:31

Beitrag von kunstlicht »

Nicht so, wie bei den Pogona Vitticeps. Es gibt zwar vereinzelt welche, die einen leichten Orange-Stich haben, im grossen und ganzen sind sie aber eher grau.
Icephoenix
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 51
Registriert: 28.12.2007, 14:01
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Icephoenix »

Wie schon gesagt gibt es keine festen Farbformen, aber es gibt vereinzelt farbintensivere Tiere. Das Muttertier meines Zwergs ist auffällig gelb-stichig, Züchter und ich sind gespannt, ob sich das bei meinem Jungtier eventuell auch noch entwickelt.

Ich könnte mir vorstellen, dass sich vielleicht in einigen Jahren auch bei den Zwergen Farbformen herauszüchten lassen. Kenne mich aber nicht gut mit Zucht und Genetik aus.
LG Laura

1.0 Pogona Henrylawsoni
1.1 Pogona Vitticeps
0.3 Eublepharis macularius
Benutzeravatar
Baduhenna
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 163
Registriert: 22.07.2013, 19:04

Beitrag von Baduhenna »

Also bei meinen beiden Zwergen ist die Farbe doch recht unterschiedlich.

Mein Weibchen hat einen zarten Orangeton und mein Männchen geht im Vergleich sehr ins hellgrüne.
Wenn es faucht, beißt es auch.
Antworten