Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Farben erst nach mehrmaliger Häutung?

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
womcoyote
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 33
Registriert: 31.10.2007, 15:44
Wohnort: Felixdorf / Österreich
Kontaktdaten:

Farben erst nach mehrmaliger Häutung?

Beitrag von womcoyote »

Hallo Leute,

ich hab mal eine Frage bzgl. Farben der Bartagamen. Stimmt es, daß Farbbartagamen mit jeder Häutung mehr Färbung bekommen? Mir hat nämlich mal ein Züchter gesagt, daß sie anfangs nicht gleich Geld, Rot usw. sein müssen und sie erst mit der Zeit immer mehr Pigmente ihre Farbe durch die Häutung bekommen.

LG Thomas
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Das lässt sich wohl am besten an einer SInuskurve erklären.
Am Anfang brauchen die Tiere ein paar Häutungen bis die Farbe richtig durchkommt.
Am Ende nach ein paar Jahren nimmt die Farbe jedoch etwas ab.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
womcoyote
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 33
Registriert: 31.10.2007, 15:44
Wohnort: Felixdorf / Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von womcoyote »

Ich frage weil ich damals ein Tier gekauft habe wo die Eltern Rot und Orange sind. Das Jungtier (gerade ca. 20cm groß) ist eher grünlich und hat nur ein paar rote Flecken. Nun würd mich interessieren ob das Tier so grünlich bleibt oder ob es noch rot wird.
womcoyote
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 33
Registriert: 31.10.2007, 15:44
Wohnort: Felixdorf / Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von womcoyote »

Kann diese Thematik jemand bestätigen? Mich würd nur interessieren wie lange es dauern kann bis sie ihre endgültige Farbe bekommen.
lama
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 155
Registriert: 14.05.2007, 14:13
Wohnort: weimar

Beitrag von lama »

ja, ich hab ein Tier mit etwa 4 Monaten übernommen. Sah ganz normal aus, bis auf etwas orange um die augen das haben ja viele. Mit etwa sieben Monaten wurde das orange immer mehr. Der Kopf ist zeitweise sehr orange und der Körper und Arme gelb, nicht immer aber häufig.
baby1307
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 95
Registriert: 29.12.2007, 21:14
Wohnort: Bochum

Beitrag von baby1307 »

Hey,
mein Pebbels hatte am anfang auch nur kleine gelbe flecken an der Nase aber mit der Zeit wurd er immer schöner und bunter! Jetzt mit 7 1/2 Monaten sieht er schon richtig toll aus und die Farbe verändert sich immer noch!
Swazzy
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 67
Registriert: 04.07.2007, 20:28
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von Swazzy »

als ich meinen kleinen bekommen habe war er auch noch nicht so kräftig von den farben her. Aber mit der Zeit bekommt er immer kräftigere und schönere Farben.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag