Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Bartagame-Info.de Bartagame-Info.de

Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum

-

Bartagamen und Terraristik Forum

Tropic-Shop.de
MitgliederlisteMitgliederliste  Nickpage ListeNickpage Liste  BenutzergruppenBenutzergruppen  StatistikStatistik  KalenderKalender  LexikonLexikon  SitemapSitemap  SuchenSuchenSuche  FAQFAQ  ForenregelnForenregeln
KleinanzeigenKleinanzeigen AnzeigensucheAnzeigensuche GalerieGalerie  SpieleSpiele  KarteKarte  Bartagamen und Reptilien ToplisteTopliste  ChatChat LoginLogin  RegistrierenRegistrieren
RSS News aus dem Bartagamen Forum

Beleuchtung & UV-Versorgung Exo Terra Beleuchtung
       Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Beleuchtung & UV-Versorgung
Vorheriges Thema anzeigen: Kabelsalat...
Nächstes Thema anzeigen: Lautes "Bummen" bei HQI-Beleuchtung  

Autor Nachricht
mobil1010
Neuling
Neuling

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von mobil1010! Für den Inhalt des Beitrages ist mobil1010 verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 16.11.2016, 11:26    Titel: Exo Terra Beleuchtung

Moin, im Zoohandel gibt nicht viel Auswahl an Beleuchtungen.
Deswegen hätte ich die Frage, ob Reptile UVB 200 25w (ganzen tag an), intense basking spot 100w (ganzen tag an) als Beleuchtung ausreicht und ich mich mit der Beleuchtungszeit nicht vertan habe. Braucht meine Barti mehr Licht? würde da eine Exo Terra Reptile Vision 13 W ausreichen? oder brauche ich eine daylight ion? muss die UV-Lampe weniger an sein?

Größe des Terrariums: 120(L)x70(B)x60(H)

Zuletzt bearbeitet von mobil1010 am 16.11.2016, 12:06, insgesamt 4-mal bearbeitet
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
Spassbold
Neuling
Neuling

Terrarium: 200*100*80

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Spassbold! Für den Inhalt des Beitrages ist Spassbold verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 28.11.2016, 00:27    Titel:

Hallo,

Zunächst mal muss ich Dir sagen, dass Dein Terrarium viel zu klein für eine Bartagame ist! Es werden Mindestmaße von 150 cm x 80 cm x 80 cm für eine Bartagame empfohlen. Für jede weitere Agame dann mindestens 15% mehr Platz!

Zur Beleuchtung kann ich nur sagen, dass dies sicherlich viel zu wenig ist.
Auch wenn ich mich mit genau diesen Lampen nicht genau auskenne erscheint mir alleine die Wattzahl der beiden Lampen deutlich zu wenig um dem Tier ausreichend Licht, UV und Wärme zu bieten.
Bartagamen mögen es möglichst hell und warm!

Hier findest Du eine kleine Zusammenfassung über dieses Thema:

http://www.bartagame.de/terrarienbau-fur-bartagamen/

http://www.bartagamen.keppers.de/Ausleuchtung.html

Ich habe z.B. in meinem Terrarium 200*100*80 folgende Beleuchtung verbaut:
Für UV: 1* Solar Raptor 70 W + 1* Solar Raptor 80W
Licht: 2* CDM-Strahler mit einem 70W Osram Powerball

Optimalerweise wären hier sogar 3 CDM mit 70W gut, plus eher 3-4 UV-Strahler was bei mir aktuell in Planung ist.

Zuletzt bearbeitet von Spassbold am 28.11.2016, 00:45, insgesamt 3-mal bearbeitet
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Beleuchtung & UV-Versorgung
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Mein Terra (1,95 x 2,00 x 2,00m) Sushi Galerie eurer Terrarien 1 11.11.2018, 10:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beleuchtung Terra 150*60*60 celly1991 Beleuchtung & UV-Versorgung 2 14.08.2018, 16:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Richtige Beleuchtung für 160x80x80 Te... Andy_Randy Beleuchtung & UV-Versorgung 3 13.08.2018, 22:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Richtige Beleuchtung und Wärmequellen... Christian_83 Beleuchtung & UV-Versorgung 9 12.02.2018, 18:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bartagamen, Zwergbartagamen, Größe un... EricPol Anfängerfragen 5 08.01.2018, 23:43 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Links: Tuning Forum | Terrarienbau | American Bulldog Forum
Intern: Werben auf Bartagame-Info | Bartagamen News | Kontaktformular | Dankesliste | Impressum | Datenschutz
Info: Haltung | Krankheiten & Verhalten | Terrarium Größe & Einrichtung | Ernährung & Futter | Beleuchtung | Verhalten | Geschlecht