Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Bartagame-Info.de Bartagame-Info.de

Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum


-

Bartagamen und Terraristik Forum

Tropic-Shop.de
MitgliederlisteMitgliederliste  Nickpage ListeNickpage Liste  BenutzergruppenBenutzergruppen  StatistikStatistik  KalenderKalender  LexikonLexikon  SitemapSitemap  SuchenSuchenSuche  FAQFAQ  ForenregelnForenregeln
KleinanzeigenKleinanzeigen AnzeigensucheAnzeigensuche GalerieGalerie  SpieleSpiele  KarteKarte  Bartagamen und Reptilien ToplisteTopliste  ChatChat LoginLogin  RegistrierenRegistrieren
RSS News aus dem Bartagamen Forum

Lebensraum Wüste Eure Meinung: Grundwärme für Wüstenterrarium zu niedrig
       Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Lebensraum Wüste
Vorheriges Thema anzeigen: Die Farbtupfer - meine Leopardgeckos
Nächstes Thema anzeigen: Leopardgecko frisst! juhuuu  
 
Autor Nachricht
romeomust_die
Neuling
Neuling




Anmeldedatum: 24.08.2014
Beiträge: 3

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von romeomust_die! Für den Inhalt des Beitrages ist romeomust_die verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 24.08.2014, 19:43    Titel: Eure Meinung: Grundwärme für Wüstenterrarium zu niedrig

Hallo zusammen,

nachdem ich nun stunden- bzw. tagelange im WWW recherchiert habe und auch beim Zoofachhandel keine genauere Lösung für mein Problem erhalten habe, hoffe ich auf Euer Wissen zurück greifen zu können.

Folgender Sachverhalt:
Ich habe mir ein 60x30x30 Glas-Terrarium zugelegt und diesen soweit schon eingerichtet. Zukünftig möchte ich in dem Terrarium ein paar Tropiocolotes Steudneri halten.
Zur Beleuchtung habe ich ein Halterung unterhalb des Gaze-Gitters eingebaut und diesen zuerst mit einen JBL ReptilDay 35W Halogenspot ausgestattet. Hierbei kam ich auf Temperatur von über 50 Grad, was ja für die Steudis definitiv zu heiß wäre. Daher habe ich nun eine 20W Halogenspot eingebaut und komme auf die gewünschte 30 Grad.

Mit der geringeren Wattzahl habe ich aber nun das Problem, dass ich an der anderen Ecke des Terrariums ein Mindesttemp. von ca 19-20 Grad messe.
In der Literatur und auch im WWW wird ja von eine Grundtemp. von 25-30Grad gesprochen.

Ist das jedoch so schlimm, wenn es bei 20 Grad liegt? Sofern den Kleinen zu kalt sein sollte, können sie sich doch in Richtung HotSpot begeben?
Und in der Nacht ist es doch sowieso um die 19-20 Grad?

Habe ich einen Denkfehler?


Vorab vielen Dank.
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
romeomust_die
Neuling
Neuling




Anmeldedatum: 24.08.2014
Beiträge: 3

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von romeomust_die! Für den Inhalt des Beitrages ist romeomust_die verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 26.08.2014, 18:44    Titel: Ergänzend ein Foto vom betroffenen Terrarium

Zur Visualisierung des Problems habe ich noch ein Foto vom Terrarium gemacht und die zwei Temperaturstellen markiert.

Wäre klasse, wenn mir jmd von der Community weiterhelfen könnte.

VIELEN DANK!


Bild gepostet im Bartagamen und Terrarien Forum | Bartagame-Info.de
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
romeomust_die
Neuling
Neuling




Anmeldedatum: 24.08.2014
Beiträge: 3

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von romeomust_die! Für den Inhalt des Beitrages ist romeomust_die verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 28.08.2014, 22:34    Titel: Hilfe?

Kann mir wirklich keiner weiterhelfen? Sad
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile



Geschlecht: Geschlecht:m?nnlich
Anmeldedatum: 19.02.2011
Beiträge: 560
Wohnort: Setterich / Baesweiler
Terrarium: 200*100*80
Bartagamen: 1.2.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Tommy6551! Für den Inhalt des Beitrages ist Tommy6551 verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 29.08.2014, 13:08    Titel:

Kenne mich mit den Tieren jetztnicht aus. Es ist meiner Meinung nach eh sehr schwer in nen kleinen Terra Wüstenreptilien zu halten, da wie du schon sagtest mit den Temperaturen nicht wirklich hinkommst.
Außerdem verbinden Reptilien Licht mit Wärme. Weshalb das Terra mit den einen Spot zu dunkel wwird. Und Uv Strahlen gibt die Lampe auch nicht ab. Das würde früher oder später auch die Gesundheit des Tieres gehen.
Eine bessere Alternative wäre da die Bright Sun mit 35 Watt. Müsstest da nur mit den Mind Abstand zum Tier schauen. Und für die Bright Sun benötigt du nen Vorschaltgerät.
_________________
...
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen









Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Werbung! Für den Inhalt des Beitrages ist Werbung verantwortlich.

Verfasst am: 22.04.2021, 13:21    Titel: Anzeige (melde dich an oder registriere dich um diese Werbung auszublenden)


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Lebensraum Wüste
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fehler vermeiden - brauche eure Meinung Anna1407 Anfängerfragen 3 17.05.2019, 14:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eure Meinungen bzw. Verbesserungsvors... Danjusha2904 Anfängerfragen 3 07.08.2018, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beleuchtung Terrarium bräuchte eure b... valerius Beleuchtung & UV-Versorgung 1 25.12.2017, 03:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was wiegen eure Zwergbartagamen? MissMichelle Umfragen 3 25.10.2015, 19:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eure Eindrücke zu meinen Bartlis SwissRango Anfängerfragen 1 09.09.2015, 15:45 Letzten Beitrag anzeigen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Links: Tuning Forum | Terrarienbau | American Bulldog Forum
Intern: Werben auf Bartagame-Info | Bartagamen News | Kontaktformular | Dankesliste | Impressum | Datenschutz
Info: Haltung | Krankheiten & Verhalten | Terrarium Größe & Einrichtung | Ernährung & Futter | Beleuchtung | Verhalten | Geschlecht
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group - Deutsche übersetzung von phpBB.de | � 2006 - 2021 Dominik Hirschinger | 66240 Angriffe abgewehrt
Server-Last: 81 Seiten geladen (5 Minuten) | Seite generiert in: 0.1288s (PHP: 47% - SQL: 53%) - SQL queries: 168 |  Besucher: 9.830.992 | Online: 34