Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Bartagame-Info.de Bartagame-Info.de

Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum


-

Bartagamen und Terraristik Forum

MitgliederlisteMitgliederliste  Nickpage ListeNickpage Liste  BenutzergruppenBenutzergruppen  StatistikStatistik  KalenderKalender  LexikonLexikon  SitemapSitemap  SuchenSuchenSuche  FAQFAQ  ForenregelnForenregeln
KleinanzeigenKleinanzeigen AnzeigensucheAnzeigensuche GalerieGalerie  SpieleSpiele  KarteKarte  Bartagamen und Reptilien ToplisteTopliste  ChatChat LoginLogin  RegistrierenRegistrieren
RSS News aus dem Bartagamen Forum

Inkubation & Jungtieraufzucht Erste Eiablage
       Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Inkubation & Jungtieraufzucht
Vorheriges Thema anzeigen: Eier gelegt
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
 
Autor Nachricht
NimahNess
Neuling
Neuling



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldedatum: 19.02.2018
Beiträge: 2
Wohnort: Großrinderfeld
Terrarium: 60*50*40
Bartagamen: 0.1.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von NimahNess! Für den Inhalt des Beitrages ist NimahNess verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 25.04.2018, 05:21    Titel: Erste Eiablage

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage:

Seit ca. 5 Jahren habe ich meine Bartagame. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, es wäre ein Männchen. Gestern wurde ich eines besseren belehrt. Unsre Barti hat das erste Mal Eier gelegt.

Jetzt meine Frage:
Warum erst jetzt und nicht schon früher?
Ich habe gelesen, dass Bartagamen schon mit einem Jahr geschlechtsreif sind.Allerdings habe ich sie aus schlechter Haltung damals übernommen. Kann es sein, dass sie sich erst wieder komplett erholen musste und das so lange gedauert hat?

Ich freue mich über eure Antworten.

Lg NimahNess
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
tmion120
Neuling
Neuling



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldedatum: 20.05.2018
Beiträge: 23
Wohnort: Aargau / Schweiz
Terrarium: 200*80*100
Bartagamen: 1.2.2

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von tmion120! Für den Inhalt des Beitrages ist tmion120 verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 23.05.2018, 19:17    Titel:

Guten Abend

Ich denke das wird seine gründe gehabt haben, überleg mal wie es bei uns ist wenn du dich nicht wohl fühlst ob gestresst oder sonst was möchtest du auch kein Geschlechtsverkehr bzw. Schwanger werden. Ein Tier, das gilt jetzt allgemein, verhält sich da etwa genau so. Fortpflanzung ist zwar bei Tieren mehr Instinkt aber wenns nicht passt denn passts nicht. aber dann kanst du dich ja nun um so mehr freuen denn wenn ein Barti Eier leg ist es Ihm wohl.

Lg Tim
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Lizzzard
Neuling
Neuling




Anmeldedatum: 24.07.2018
Beiträge: 3

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Lizzzard! Für den Inhalt des Beitrages ist Lizzzard verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 24.07.2018, 12:31    Titel:

Servus,
Mir ist etwas ähnliches passiert. Und zwar hat meine Bartagame nach 13 (!) Jahren jetzt zum ersten Mal Eier gelegt.
Ich war ziemlich verwundert heute morgen als auf einmal Eier im Terrarium lagen.
Die Agame ist seit Beginn in Einzelhaltung und ich dachte immer es sei ein Männchen.
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
tmion120
Neuling
Neuling



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldedatum: 20.05.2018
Beiträge: 23
Wohnort: Aargau / Schweiz
Terrarium: 200*80*100
Bartagamen: 1.2.2

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von tmion120! Für den Inhalt des Beitrages ist tmion120 verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 24.07.2018, 13:26    Titel:

Da gratuliere ich doch.

13 ist ja sowiso schon ein beachtliches alter fur einen Bartagamen in gefangenschaft.

Habt ihr das Geschlecht nie bestimmt ist ja ab 6 monaten mit 99% sicherheit einfach zu bestimmen. Vieleicht hatte der bzw die barti auch schon mehrere male legenot und es ist nicht aufgefallen.

Lg Tim
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen









Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Werbung! Für den Inhalt des Beitrages ist Werbung verantwortlich.

Verfasst am: 18.11.2018, 22:20    Titel: Anzeige (melde dich an oder registriere dich um diese Werbung auszublenden)


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Inkubation & Jungtieraufzucht
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bartagame legt mit 13 Jahren das erst... Lizzzard Krankheiten & Tierärzte 3 24.07.2018, 09:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erste Bartagamen Eier vwpaddy Inkubation & Jungtieraufzucht 1 03.04.2018, 17:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die erste WinterRUHE trienchen83 Anfängerfragen 8 28.09.2014, 14:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das erste selbst gebaute Terra zilphy Galerie eurer Terrarien 0 22.07.2014, 13:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bartagamen Weibchen, zu häufige Eiabl... Nadine91 Inkubation & Jungtieraufzucht 5 19.04.2014, 18:44 Letzten Beitrag anzeigen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Links: Tuning Forum | Terrarienbau | American Bulldog Forum
Intern: Werben auf Bartagame-Info | Bartagamen News | Kontaktformular | Dankesliste | Impressum | Datenschutz
Info: Haltung | Krankheiten & Verhalten | Terrarium Größe & Einrichtung | Ernährung & Futter | Beleuchtung | Verhalten | Geschlecht
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group - Deutsche Übersetzung von phpBB.de | � 2006 - 2018 Dominik Hirschinger | 57021 Angriffe abgewehrt
Server-Last: 121 Seiten geladen (5 Minuten) | Seite generiert in: 0.2832s (PHP: 46% - SQL: 54%) - SQL queries: 174 |  Besucher: 7.940.407 | Online: 39