Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Bartagame-Info.de Bartagame-Info.de

Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum

-

Bartagamen und Terraristik Forum

MitgliederlisteMitgliederliste  Nickpage ListeNickpage Liste  BenutzergruppenBenutzergruppen  StatistikStatistik  KalenderKalender  LexikonLexikon  SitemapSitemap  SuchenSuchenSuche  FAQFAQ  ForenregelnForenregeln
KleinanzeigenKleinanzeigen AnzeigensucheAnzeigensuche GalerieGalerie  SpieleSpiele  KarteKarte  Bartagamen und Reptilien ToplisteTopliste  ChatChat LoginLogin  RegistrierenRegistrieren
RSS News aus dem Bartagamen Forum

Inkubation & Jungtieraufzucht Erste Bartagamen Eier
       Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Inkubation & Jungtieraufzucht
Vorheriges Thema anzeigen: Seltsames Verhalten des Weibchens!
Nächstes Thema anzeigen: Eier gelegt  

Autor Nachricht
vwpaddy
Neuling
Neuling

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von vwpaddy! Für den Inhalt des Beitrages ist vwpaddy verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 03.04.2018, 18:00    Titel: Erste Bartagamen Eier

Hallo zusammen,

Die Tage hab ich viel gelesen. Trotzdem bin i etwas unsicher.

Wir haben am Samstag die ersten Eier bekommen.
Momentan haben wir 5 Eier im Inkubator.
Doch vermutlich war es etwas zu feucht.
Könnt ihr mal das Bild anschauen und die Eier beurteilen ob die was werden könnten. ( leider sind die Eier nicht ganz sauber. Kommt vom Sand im Terrarium ) Leichter Schimmel ist zu sehen.

Des weiteren frisst leider unser Bartagamen Weibchen nichts.
Nach dem ich sie vorsichtig abgetastet hab. Konnte ich feststellen, dass sie wieder ca. 4 Eier in sich hat.

P.s ich Bauer gerade ein neues Terrarium 200x100x100 und noch ein 160x100x100 also wäre eine Aufzucht möglich.
Bild gepostet im Bartagamen und Terrarien Forum | Bartagame-Info.de

Zuletzt bearbeitet von vwpaddy am 03.04.2018, 20:47, insgesamt einmal bearbeitet
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
ThoRaySta
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile

Terrarium: 220*104*191,170*63*90,80*63*77
Bartagamen: 0.3,1.0,

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ThoRaySta! Für den Inhalt des Beitrages ist ThoRaySta verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 04.04.2018, 08:56    Titel:

Sei mir bitte nicht böse, aber ich frage dich ernsthaft, warum du Bartagame nachzüchtest und die Tierheime sind voll davon?
sofern du nur einmal die Erfahrung sammeln möchtest, wäre das ja noch vertretbar in meinen Augen, denn Geld lässt sich mit Bartagamen nur auf Kosten der Tiere machen, wenn überhaupt.
Deshalb mein Ratschlag von mir : lass es bitte bleiben, denn wenn du Pech hast, schlüpfen lauter Männchen!
Was machst du dann?
ins Tierheim bringen? Aussetzen?

Also wie gesagt, ich würde es nicht mehr riskieren und ich habe Dir eine ehrliche Einschätzung zum Thema Nachzucht in der Wegwerfgesellschaft geschrieben.

Grüßle Thomas

Live Temperaturerfassung
Bild gepostet im Bartagamen und Terrarien Forum | Bartagame-Info.de
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen Nickapge
Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Inkubation & Jungtieraufzucht
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Oozysten und Oxyuren-Eier :-( Akita517 Krankheiten & Tierärzte 1 23.08.2018, 11:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bartagame legt mit 13 Jahren das erst... Lizzzard Krankheiten & Tierärzte 3 24.07.2018, 10:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bartagame spuckt oder kotet braune &q... erwin2018 Krankheiten & Tierärzte 1 05.06.2018, 16:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eier gelegt Charlie_96 Inkubation & Jungtieraufzucht 0 23.05.2018, 19:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erste Eiablage NimahNess Inkubation & Jungtieraufzucht 3 25.04.2018, 06:21 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Links: Tuning Forum | Terrarienbau | American Bulldog Forum
Intern: Werben auf Bartagame-Info | Bartagamen News | Kontaktformular | Dankesliste | Impressum | Datenschutz
Info: Haltung | Krankheiten & Verhalten | Terrarium Größe & Einrichtung | Ernährung & Futter | Beleuchtung | Verhalten | Geschlecht