Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Er ist ein wenig zu dick...

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Teufelchen88
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 421
Registriert: 09.09.2013, 23:45
Wohnort: Hannover

Er ist ein wenig zu dick...

Beitrag von Teufelchen88 »

Mein kleiner ist leider nu erstens zu füllig geworden (schwanzansatz). Was kann ich machen außer ihm natürlich weniger Lebendfutter zu geben? Einem fastentag in der Woche. Oder wenigstens einen Tag wo es nur Grünfutter gibt?
Wie ist das mit der grünfuttermenge? Er frisst fast immer die schale leer.
Zur Info:
Er ist ca 14-15 Wochen alt, etwas über 20 cm GKL und wiegt 34g.
Seine tägliche lebendfutterration beträgt mittlerweile wieder 6-7 mittlere Heimchen. Soll ich weniger geben?
Das Problem bei uns war das ich nicht die einzige bin die ihn bisher gefüttert hat. Deshalb hat er dann auch mal 10stck am Tag gefressen. Das wurde aber jetzt reduziert. [/quote]
Zuletzt geändert von Teufelchen88 am 18.11.2013, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Snoopy
Pogona Vitticeps
*08.2013
Dundees Mama
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 354
Registriert: 16.10.2013, 12:17

Beitrag von Dundees Mama »

Ich habe meinen täglich 5 oder 6 mittlere Heimchen gegeben, wenn die Heimchen etwas größer waren, oft auch nur 3 oder 4. Reduziere es doch um 1 oder 2 Futtertiere und warte ab.
Benutzeravatar
Teufelchen88
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 421
Registriert: 09.09.2013, 23:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von Teufelchen88 »

Ok ich probiere es erstmal so :-)
Snoopy
Pogona Vitticeps
*08.2013
adacharles

Beitrag von adacharles »

Ich habe meinen täglich 5 oder 6 mittlere Heimchen gegeben, wenn die Heimchen etwas größer waren, oft auch nur 3 oder 4. Reduziere es doch um 1 oder 2 Futtertiere und warte ab.
Benutzeravatar
Sussal74
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 87
Registriert: 31.01.2014, 16:26
Wohnort: Österreich

Beitrag von Sussal74 »

Wenn Du ihm mehr Gemüse = Ballaststoffe als Alternative anbietest, dann hat er auch was gegen Hunger.
Grisu hat jetzt einen Fastentag (Montag), da gibts nur Blattkost.
Und Wasser sowieso immer.
Und die restl. Tage auch nur insgesamt 5x Frischfleisch mit Haxen.

Ab März dann nur noch 4x Frischfleisch und so weiter.
Wenn er ein Jahr alt ist dann 2x in der Woche Insektenfrischfleisch und den Rest Gemuse/Blatt-Kost.
Nein, Stil ist nicht dasEnde des Besens
Benutzeravatar
Teufelchen88
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 421
Registriert: 09.09.2013, 23:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von Teufelchen88 »

So mache ich das auch schon seit anfang Febrauar. Freitag (heute zum Beispiel) gibts nur Grünzeug. Im März kommt dann nen Tag dazu.
Mittlerweile hab ich aber auch gesagt bekommen gehabt das mein kleiner etwas zu leicht für seine Grösse ist. Kein Untergewicht aber er verträgt etwas mehr (6 Monate, 33cm GKL und hatte dann nur 81g. mittlerweile sinds aber 112g). Kam bestimmt jetzt auch durch seinen Parasitenbefall, der noch immer nicht beseitigt ist...
Er bekommt auch inzwischen grösseres Futter : mittlere Grillen ca 5 stck am Tag und ab und zu eine Heuschrecke dazu (als Leckerchen, haben sie grad erst im Klein pkaet von 15 stck zum probieren gekauft).
Snoopy
Pogona Vitticeps
*08.2013
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag