Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Entfernung terrariumboden zum normalen fusboden!

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Dragonfly
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 41
Registriert: 10.11.2011, 11:58

Entfernung terrariumboden zum normalen fusboden!

Beitrag von Dragonfly »

Huhu.

Habe einen Frage bezüglich der Entfernung vom terrariumboden zum Fußboden. Wie hoch soll das terrarium stehen und was ist die Mindesthöhe. Oder kann man das terrarium auch einfach auf den Boden stellen? Oder hat das negative auswirkungen auf die Tiere? Oder was ist die perfekte Höhe für das terrarium?

Danke schon mal für die antworten.

Gruß dragonfly
Xineobe
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 746
Registriert: 21.06.2012, 16:36

Beitrag von Xineobe »

Hallo

Wenn möglich sollte man das Terrarium immer erhöht stellen. Somit wirkst du einmal nicht so bedrohlich auf das Tier, zum anderen lieben sie hohe Aussichtspunkte. Auch sind die ständigen Vibrationen vom Boden zum Terrarium manchmal stören. Somit kann man sich entweder selbst ein Untergestell basteln (z.B. ytong) oder einen Schrank nutzen.

Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, als auf den Boden zu stellen, sollte unbedingt eine Filzmatte oder ähnliches zur Dämmung zwischen Terrarium und Boden sein.

Grüße
Xineobe
Dragonfly
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 41
Registriert: 10.11.2011, 11:58

Beitrag von Dragonfly »

Ok gut. also wenn der Unterschrank 60cm hoch wäre würde es eventuell auch schon reichen? aber am besten wäre einfach so hoch wie möglich!
Zuletzt geändert von Dragonfly am 03.09.2012, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Xineobe
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 746
Registriert: 21.06.2012, 16:36

Beitrag von Xineobe »

60 cm ist vollkommend ausreichend. Es sind ja eigentlich Bodenbewohnende Tiere, aber eben nicht grade an uns riesen gewöhnt ;)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag