Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Bartagame-Info.de Bartagame-Info.de

Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum


-

Bartagamen und Terraristik Forum

MitgliederlisteMitgliederliste  Nickpage ListeNickpage Liste  BenutzergruppenBenutzergruppen  StatistikStatistik  KalenderKalender  LexikonLexikon  SitemapSitemap  SuchenSuchenSuche  FAQFAQ  ForenregelnForenregeln
KleinanzeigenKleinanzeigen AnzeigensucheAnzeigensuche GalerieGalerie  SpieleSpiele  KarteKarte  Bartagamen und Reptilien ToplisteTopliste  ChatChat LoginLogin  RegistrierenRegistrieren
RSS News aus dem Bartagamen Forum

Galerie eurer Terrarien Ein Traum wird wahr.
       Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Galerie eurer Terrarien
Vorheriges Thema anzeigen: Erstes Terrarium - Notgedrungen zusammengeschustert
Nächstes Thema anzeigen: Mein Terra (1,95 x 2,00 x 2,00m)  
 
Autor Nachricht
PatrickR
Neuling
Neuling



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldedatum: 21.02.2018
Beiträge: 8

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von PatrickR! Für den Inhalt des Beitrages ist PatrickR verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 31.08.2018, 17:42    Titel: Ein Traum wird wahr.

Guten Tag liebe Leute,
nach ein wenig abwesenheit meld ich mich zurück mit einer freudigen Botschaft meine 3 Bartagamen bekommen endlich ein neues Terrarium halt sagte ich Terrarium? Das stimmt nicht so ganz. Raumarium triffts eher. Da wir in unserem neuen(alten) Haus einen Raum über haben der nicht zu anderen Zwecken genutzt wird haben wir beschlossen diesen Raum ganz auf die Bedürfnisse der dreien zuzuschneiden. Gesamtfläche hat der Raum ca 9 qm also Platz genug. Heut sind die Anfänge getan worden.
Der Boden wurde mit Dämmplatten ausgelegt um weniger Wärme durch den Boden zu verlieren darüber kam eine Dampfsperrfolie um das durchrieseln von Sand etc zu verhindern. Die Wände wurden mit 60mm Styropor versehen. Und auch die Technik die wir im Versuchslauf garantiert noch einige male ändern müssen ist in Vorbereitung. Aktuell sieht es noch sehr unspektakulär aus aber wird und ich werde berichten.
Erste Bilder reiche ich später abends noch nach.


LG Patrick
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
ThoRaySta
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldedatum: 03.02.2017
Beiträge: 297
Wohnort: Senden
Terrarium: 220*104*191,170*63*90,80*63*77
Bartagamen: 0.3,1.0,

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ThoRaySta! Für den Inhalt des Beitrages ist ThoRaySta verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 09.09.2018, 08:43    Titel:

Hallo Patrick,
Ich habe mittlerweile meinen Mund wieder zu gemacht. 🧐 😁
Ich finde es richtig cool dein Projekt und auch wenn es Jahre dauern wird bis es fertig sein wird, so bin sehr gespannt auf die Umsetzung... Denn ich träume schon seit langer Zeit von einem Zimmerterrarium mit angrenzendem Freilaufarreal.
Ich plane bei dir in Gedanken mit... Felsen in der Mitte, oder in den Ecken, Büsche, wasserstellen, verschiedene Felsaufbauten,die Möglichkeiten sind nahezu grenzenlos. Wenn du dann noch nen Raum hast dessen Fenster an der Südseite sind, wird es Bombe 💣,
Grüßle und weiter so!
_________________
Unsere Mediathek
Videos von unseren Terrarien & Bartagamen [Dropbox]

Live Temperaturerfassung
Bild gepostet im Bartagamen und Terrarien Forum | Bartagame-Info.de


Zuletzt bearbeitet von ThoRaySta am 09.09.2018, 08:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen Nickapge
PatrickR
Neuling
Neuling



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldedatum: 21.02.2018
Beiträge: 8

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von PatrickR! Für den Inhalt des Beitrages ist PatrickR verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 12.09.2018, 20:01    Titel:

Guten Abend,

ich habt total vergessen Bilder einzustellen, gleich mal nachholen.
Mittlerweile ist der Grundteil der Kletterwände an den Zimmerwänden fertig gestellt. Wir sind noch am Überlegen wie wir den restlichen Bereich umsetzen. 2 400 W HQI Strahler hat mein Schwiegervater als Helligkeitsbeleuchtung heute angeschlossen dazu sollen noch min 6 Spots eher mehr kommen zur Wärmeerzeugung rein diese habe ich geplant an einem Lattenkreuz oder ähnlichem Konstrukt auf ca 140cm Höhe anbringen. Das wird aber alles warsch nicht funktionieren und neu geplant werden Laughing
Mal sehen werde weiter berichten.
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
ThoRaySta
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldedatum: 03.02.2017
Beiträge: 297
Wohnort: Senden
Terrarium: 220*104*191,170*63*90,80*63*77
Bartagamen: 0.3,1.0,

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ThoRaySta! Für den Inhalt des Beitrages ist ThoRaySta verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 12.09.2018, 20:15    Titel:

Ich bin schon mega gespannt auf die Umsetzung, denn es macht ja nicht jeden Tag jemand ein Zimmer als Lebensraum.
Bäumchen und Büsche könnte man noch einsetzen, Korkröhren oder gar kleine Stämme die auf dem Boden liegen...
Vielleicht kannst du den Heizkörper zum Zimmer beheizen noch irgendwie zuschalten oder ähnliches, falls die Lampen die Wärme nicht stemmen können.

Grüßle
_________________
Unsere Mediathek
Videos von unseren Terrarien & Bartagamen [Dropbox]

Live Temperaturerfassung
Bild gepostet im Bartagamen und Terrarien Forum | Bartagame-Info.de
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen Nickapge









Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Werbung! Für den Inhalt des Beitrages ist Werbung verantwortlich.

Verfasst am: 18.11.2018, 21:28    Titel: Anzeige (melde dich an oder registriere dich um diese Werbung auszublenden)


Nach oben
tmion120
Neuling
Neuling



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldedatum: 20.05.2018
Beiträge: 23
Wohnort: Aargau / Schweiz
Terrarium: 200*80*100
Bartagamen: 1.2.2

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von tmion120! Für den Inhalt des Beitrages ist tmion120 verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 16.09.2018, 10:14    Titel:

da bin ich aber auch sehr gespannt. Mein Traum ist es auch mal sowas umzusetzen... irgendwann Very Happy

freue mich auf deine ersten bilder!

Viel Glück
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Galerie eurer Terrarien
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Der Traum vom Terrarium und sooo sieh... Apfel2610 Terrarium- & Rückwandbau 4 05.02.2017, 06:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Traum vom Terrarium und sooo viel... Apfel2610 Anfängerfragen 9 01.10.2016, 21:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Terrariumbau - Passende Einrichtung -... Dark@ngel887 Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung 4 03.08.2015, 05:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bestäubtes Futter wird verschmäht SleazeRocker Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern 7 14.01.2015, 16:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nur ein Traum von Eragon realistisch ... Angie Terrarium- & Rückwandbau 4 29.12.2014, 19:58 Letzten Beitrag anzeigen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Links: Tuning Forum | Terrarienbau | American Bulldog Forum
Intern: Werben auf Bartagame-Info | Bartagamen News | Kontaktformular | Dankesliste | Impressum | Datenschutz
Info: Haltung | Krankheiten & Verhalten | Terrarium Größe & Einrichtung | Ernährung & Futter | Beleuchtung | Verhalten | Geschlecht
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group - Deutsche Übersetzung von phpBB.de | � 2006 - 2018 Dominik Hirschinger | 57021 Angriffe abgewehrt
Server-Last: 168 Seiten geladen (5 Minuten) | Seite generiert in: 0.3435s (PHP: 46% - SQL: 54%) - SQL queries: 185 |  Besucher: 7.940.323 | Online: 21