Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Bartagame-Info.de Bartagame-Info.de

Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum


-

Bartagamen und Terraristik Forum

Tropic-Shop.de
MitgliederlisteMitgliederliste  Nickpage ListeNickpage Liste  BenutzergruppenBenutzergruppen  StatistikStatistik  KalenderKalender  LexikonLexikon  SitemapSitemap  SuchenSuchenSuche  FAQFAQ  ForenregelnForenregeln
KleinanzeigenKleinanzeigen AnzeigensucheAnzeigensuche GalerieGalerie  SpieleSpiele  KarteKarte  Bartagamen und Reptilien ToplisteTopliste  ChatChat LoginLogin  RegistrierenRegistrieren
RSS News aus dem Bartagamen Forum

Galerie eurer Terrarien Ein Traum wird wahr.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
       Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Galerie eurer Terrarien
Vorheriges Thema anzeigen: Mein Terra (1,95 x 2,00 x 2,00m)
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
 
Autor Nachricht
PatrickR
Neuling
Neuling



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldedatum: 21.02.2018
Beiträge: 10

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von PatrickR! Für den Inhalt des Beitrages ist PatrickR verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 23.04.2019, 16:02    Titel:

Hallo Thomas,

schön wieder mal etwas von dir zu hören. Sieht sehr gut aus deine Befeuchtungsanlage.
Bei mir gibt es derzeit keinerlei nennenswerte Änderungen. Lasse derzeit von einem Glaser eine runde Scheibe anfertigen die ich in die Holztür einsetzen werde. Der Plan mit der Glastür hatte mir persönlich besser gefallen allerdings dachte ich mir das dadurch jede Bewegung ausserhalb des Terraraums für die Bartis zu sehen ist. Da ich den Stress für die Tiere mindern will kommt daher nur eine Art Bullauge in die Tür.
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
ThoRaySta
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldedatum: 03.02.2017
Beiträge: 328
Wohnort: Senden
Terrarium: 220*104*191,170*63*90,80*63*77
Bartagamen: 0.3,1.0,

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ThoRaySta! Für den Inhalt des Beitrages ist ThoRaySta verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 25.04.2019, 20:59    Titel:

Hallo Patrick...

Ja ist im Moment Tote Hose im Forum...
Deshalb freut es mich ebenso, wieder von Dir zu hören.
Das mit dem Bullauge finde ich voll genial und auch die Sorge wegen dem Stress ist nicht unbegründet.
Ich bin bei der Beregnungsanlage nun seit einiger Zeit mit dem Feintuning fertig, bzw. mit meinem inneren Perfektionisten im reinen...

Filmmaterial hab ich ja von den Bartis genug, jedoch das so zusammen zu schneiden, dass es die Leute nicht langweilt und sich der Content nicht wiederholt ist sehr schwierig...

Mir fehlen auch noch mehr Gleichgesinnte die diejenigen unterweisen können, welche mehr für ihre Bartagamen wollen, sich aber nicht trauen, sich zu äußern.
Es ist sehr schade, denn das miteinander ist doch genau das, was die perfekte Pflege ausmacht
_________________
Unsere Mediathek
Videos von unseren Terrarien & Bartagamen [Dropbox]

Live Temperaturerfassung
Bild gepostet im Bartagamen und Terrarien Forum | Bartagame-Info.de
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen Nickapge
PatrickR
Neuling
Neuling



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldedatum: 21.02.2018
Beiträge: 10

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von PatrickR! Für den Inhalt des Beitrages ist PatrickR verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 01.05.2019, 00:07    Titel:

Guten Abend Thomas,

ja finde ich wirklich traurig das hier so gar nichts mehr passiert im Forum. Habe mich tatsächlich mal bei facebook angemeldet um die Lage zu ermitteln wie es da mit den Gruppen ist aber ich musste feststellen da ist es beinahe genauso tot.

Freut mich das dein innerer Perfektionist mit der Beregnungsanlage zufrieden ist^^ ich plane derzeit ein Aussengehege für meine großen möchte das auch bald angreifen da ich wenn die Bartis dann raus könnten einfacher Änderungen im Raum vornehmen könnte.

Dein Filmmaterial finde ich wirklich klasse;) ich persönlich hatte mir auch schon öfter überlegt etwas in die Richtung Youtube Videos zu machen zum Thema Bartagame da leider da auf YouTube nur mist zu finden ist aber ganz ehrlich um da die ganze Bandbreite der Haltung usw zu präsentieren würde ich mir einen Partner der mitwirkt wünschen um sich abzusprechen, gemeinsam zu produzieren etc aber der fehlt leider

Auf bald

Patrick
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
ThoRaySta
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldedatum: 03.02.2017
Beiträge: 328
Wohnort: Senden
Terrarium: 220*104*191,170*63*90,80*63*77
Bartagamen: 0.3,1.0,

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ThoRaySta! Für den Inhalt des Beitrages ist ThoRaySta verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 01.05.2019, 00:58    Titel:

Hallo Patrick,

Das mit dem Außengehege find ich große Klasse...
Wir haben auch eines, also genauer gesagt unsere Terrasse, jedoch seit wir eine Katze aufgenommen haben, hab ich noch keine Idee, wie ich den Agamen Freilandaufenthalt bei 0% Gefährdung durch die Katze genehmigen soll...

Das leidige Thema mit Facebook incl. Shitstorm habe ich schon vor einigen Jahren durch - deshalb auch nur 1% Videos auf Youtube und 99% der Videos auf der Dropbox. Auf Facebook und in den meisten Foren, bleibt nicht viel Platz für Kreativität und verbessern der Haltungsbedingungen aufgrund gemachter Beobachtungen und bezugnehmend auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Tieres, also die Vorlieben oder Charaktereigenschaften, da sich dort viele Dummschwätzer und krankhafte Besserwisser rumtreiben, deren Pseudowissen sich sogar über das Fachwissen von geschulten Tierärzten stellen.
Alles schon erlebt.

Ich finde eine solche Zusammenarbeit in Foren für alle Beteiligten sehr wichtig, denn Du lebst zum Beispiel meinen Traum mit dem Zimmerterrarium und ich kann Dir mit meinen Ideen ein wenig helfen oder ein bisschen mitbauen, während auch Anfänger am globalen Wissen und der Kreativität teil haben können.

Ja, das mit dem Freigehege ist als temporäre Bleibe während Umbauarbeiten eine feine Sache.
Bei uns muss noch der Deckel angepasst werden, also alle Neuerungen und vor allem der "Pfusch" muss verschwinden...
Habe mich beim Deckel, als ich ihn von geschlossen -> offen abänderte ein wenig verkalkuliert, was die Statik angeht...
Die Massivholzumrandung hat alles verzogen und das muss noch in "Schön" gemacht werden. Laughing

Zitat:
Dein Filmmaterial finde ich wirklich klasse;) ich persönlich hatte mir auch schon öfter überlegt etwas in die Richtung Youtube Videos zu machen zum Thema Bartagame da leider da auf YouTube nur mist zu finden ist aber ganz ehrlich um da die ganze Bandbreite der Haltung usw zu präsentieren würde ich mir einen Partner der mitwirkt wünschen um sich abzusprechen, gemeinsam zu produzieren etc aber der fehlt leider

Das ist sehr nett und es freut mich, wenn die Filme gefallen.
Ich fände es sehr gut, deinen Gedanken, aber ob YT die richtige Plattform ist, wage ich zu bezweifeln, da sich dort ziemlich viele Menschen deren geistiges Niveau, 5 Meter Feldweg gleichzusetzen sind, tummeln.
Würde Dir auch sowas wie die Dropbox empfehlen, da du dort zu 100% Kontrolle über deine Videos hast.
Ich würde mich sehr freuen, wenn noch jemand seine Projekte verfilmen würde und vielleicht auch damit einige Anfänger inspiriert werden, mehr zu machen, als nur eine Kiste für die Tiere zu bauen und das soll für 12 Jahre der "Lebensraum sein".

Dieses Forum hat für mich soviel positives hervor gebracht, was in anderen Foren selten bis gar nicht der Fall war.
Ich habe hier nette und gute Leute kennen gelernt, die auf dem Boden geblieben sind, wir zusammen für einige Tiere schon viel verbessern konnten, was in anderen Foren nur Neid und Argwohn hervorrufen würde.
Ich finde immer, es ist nicht wichtig, ob jemand etwas perfekt kann oder noch nachgebessert werden muss, sondern dass man anfängt überhaupt was zu tun und man auch über das "warum" nachdenkt.

Grüßle Thomas
_________________
Unsere Mediathek
Videos von unseren Terrarien & Bartagamen [Dropbox]

Live Temperaturerfassung
Bild gepostet im Bartagamen und Terrarien Forum | Bartagame-Info.de
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen Nickapge









Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Werbung! Für den Inhalt des Beitrages ist Werbung verantwortlich.

Verfasst am: 19.05.2019, 18:57    Titel: Anzeige (melde dich an oder registriere dich um diese Werbung auszublenden)


Nach oben
PatrickR
Neuling
Neuling



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldedatum: 21.02.2018
Beiträge: 10

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von PatrickR! Für den Inhalt des Beitrages ist PatrickR verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 03.05.2019, 23:17    Titel:

Guten Abend Thomas,

ja ich weiß genau was du meinst irgendwie animiert das Internet oder die sogenannten sozialen medien häufig dazu die Leute von null auf Hundert auf zu drehen und keine andere Meinung ausser der Ihren zu zulassen.

Bestes Beispiel ich habe mich vor kurzem auf Facebook angemeldet um da einfach ein wenig mich um zu sehen. Ich habe den Fehler gemacht und habe Bilder von meinem Raumterrarium dort eingestellt in einem kleinen Vorstellungspost. Ich dachte mir vielleicht begeistert es den ein oder anderen der was auch immer dachte es kommt ein Lob für eine etwas außergewöhnliche Haltung oder sonst was ein bisschen stolz ist man zugegebener weiße ja doch wenn man sowas geschaffen hat.
Ja nur wie immer kommt es anders als man denkt. Mittlerweile habe ich den Bodengrund etwas verändert im Mittelteil ist eine Art Düne angehäuft worden mit weicherem Sand links und rechts davon findet sich Steinharter Boden in einem kleinen Eck ist mittlerweile das Floragard zu finden;)
Und der weiche Sand und das Floragard haben direkt einen kleinen Shitstorm ausgelöst. Sand zu weich, Floragard zu ungeeignet Bartagamen seien immerhin keine Schildkröten... mein Argument sich doch mal den Boden in Australien anzusehen der veränderlicher nicht sein kann von weich bis hart von steinig bis holzig usw usw usw wurde bisher ignoriert.
Ob der Neid bei den Personen spricht oder was auch immer ich weiß es nicht.

Das mit der Katze kenne ich nur zu gut daher muss ich auch ein kleines Al-katz-traz bauen. Habe jetzt Einfassungsteine gekauft die ich in einer tiefe von 15 Cm in den Boden einbetonieren werde.
Dann ist der Plan an den Ecken mit Gasporenbetonsteinen aufzumauern das ich dort eine Eckverstärkung habe, wie hoch ich das letztlich mach bin ich mir noch unsicher. Insgesamt wird die Abdeckung die größte Schwierigkeit aber auch da bin ich dran.

Und nebenher habe ich noch ein ganz anderes Projekt von dem ich schon lange träume. Ich möchte noch eine andere Reptilien Art halten nur diesmal möchte ich ins andere Extrem gehen. Ich plane ein möglichst großes Regenwaldterrarium in dem ich eine grüne Wasseragame halten will. Aber das ganze ist noch nicht einmal richtig in der Planungsphase.

LG Patrick
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
ThoRaySta
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldedatum: 03.02.2017
Beiträge: 328
Wohnort: Senden
Terrarium: 220*104*191,170*63*90,80*63*77
Bartagamen: 0.3,1.0,

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ThoRaySta! Für den Inhalt des Beitrages ist ThoRaySta verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 03.05.2019, 23:50    Titel:

Guten Abend Patrick,
Ich musste deinen Absatz als Zitat einfügen, weil, das was du darin geschildert hast, 1:1 auch meine Erlebnissen mit den Facebookgruppen waren.
Zitat:
Bestes Beispiel ich habe mich vor kurzem auf Facebook angemeldet um da einfach ein wenig mich um zu sehen. Ich habe den Fehler gemacht und habe Bilder von meinem Raumterrarium dort eingestellt in einem kleinen Vorstellungspost. Ich dachte mir vielleicht begeistert es den ein oder anderen der was auch immer dachte es kommt ein Lob für eine etwas außergewöhnliche Haltung oder sonst was ein bisschen stolz ist man zugegebener weiße ja doch wenn man sowas geschaffen hat.
Ja nur wie immer kommt es anders als man denkt. Mittlerweile habe ich den Bodengrund etwas verändert im Mittelteil ist eine Art Düne angehäuft worden mit weicherem Sand links und rechts davon findet sich Steinharter Boden in einem kleinen Eck ist mittlerweile das Floragard zu finden;)
Und der weiche Sand und das Floragard haben direkt einen kleinen Shitstorm ausgelöst. Sand zu weich, Floragard zu ungeeignet Bartagamen seien immerhin keine Schildkröten... mein Argument sich doch mal den Boden in Australien anzusehen der veränderlicher nicht sein kann von weich bis hart von steinig bis holzig usw usw usw wurde bisher ignoriert.
Ob der Neid bei den Personen spricht oder was auch immer ich weiß es nicht.


ICh finde dein Zimmerterrarium und auch die Projekte, besonders das extreme "MEHR" zu tun und über sich hinauszuwachsen besonders super bei Dir.
Das mit dem Bodengrund habe ich von meinem Tierarzt, der Spitzenklasse auf dem Reptiliengebiet ist und auch schon vielen Agamen den vorzeitigen Tod erspart hat.
Meine Haltungsbedingungen wurden mit ihm bis ins Detail besprochen und ich habe bei meinen Agamen bis auf die genetischen Probleme, keine hausgemachten mehr, da das Klima an die Tiere angepasst wurde.
Ich habe mich nach den Shitstorm in den Foren und auf FB abgewandt und mein eigenes Ding gemacht, weil die Leute es einfach nicht checken, dass es nich um die Penisgröße geht sondern um das Wohl der Tiere.

Lass die Leute einfach reden, denn sie werden sich nicht ändern.
Sie sind Mitglied im größten Club der Welt - Der verblödeten Miesmachergesellschaft!

Jetzt weißt du warum mein Forum keinen enormen >Zulauf hat und warum meine Videos in der Dropbox gespeichert sind.
Klar gibt es fachlich versiertere Menschen wie mich und viele sind mir vom Wissensstand einfach überlegen, jedoch habe ich mir die Mühe gemacht, die Pflegebedingungen an die Tiere anzupassen und habe nicht von den Tieren verlangt, sich an Schema F, Seite 5 im Fachbuch anzupassen.
Nein, ich nehme auch kranke Tiere auf und die erholen sich bei uns alle wieder, also müssen unsere Pflegeparameter passen.
Upps, ich lasse mich schon wieder von der Schneide des Zorns leiten..
Sorry.

Ich bin nur froh, dass es Menschen wie uns gibt, die ihr eigenes Ding machen.
Ich hoffe, dass einige Anfänger meine Videos anschauen, die Ideen, unsere Ideen aufgreifen und was draus machen können.
Ach ja, zum Thema Bodengrund brauchst du Dir keine Gedanken machen...einfach das machen, wie dein Gefühl ist...
Lass die IntelligenzZonks einfach ihren Sand/Lehm nehmen, denn es gibt ja Genug Tauschtiere, wenn die einen am Lehmstaub erstickt sind oder der LehmSand einen Darmverschluss gemacht hat.


ICh finde Deine Ideen cool.
Grüßle Thomas
_________________
Unsere Mediathek
Videos von unseren Terrarien & Bartagamen [Dropbox]

Live Temperaturerfassung
Bild gepostet im Bartagamen und Terrarien Forum | Bartagame-Info.de
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen Nickapge
PatrickR
Neuling
Neuling



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldedatum: 21.02.2018
Beiträge: 10

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von PatrickR! Für den Inhalt des Beitrages ist PatrickR verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 04.05.2019, 00:04    Titel:

Hey Thomas,

ich finde es ja sehr faszinierend das du scheinbar genauso eine Nachteule bist wie ich Laughing

Ja ich weiß mittlerweile schon gar nicht mehr was ich von meinem Facebook Experiment erwartet habe. Irgendwie gibt es in der Terra Szene wenig Leute mit den man sich austauschen kann, sich gegenseitig helfen und tipps geben etc viele kriegen direkt wie du schön sagst gleich die Penis-Vergleich Komplexe.. bin auch sehr gespannt wie das auf der Terraristika in Hamm am 01.06 wird. Normalerweise gehe ich nicht auf Börsen aber da ich zu dem Zeitpunkt zufällig in Bielefeld auf Familienbesuch bin dachte ich mir man kann ja einfach mal gucken.

Das deine Haltung bis in kleinste Detail durchdacht und auf das Tierwohl abgestimmt ist sieht man in deinen Videos grade das macht sie sehr sehenswert.

Patrick
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
ThoRaySta
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldedatum: 03.02.2017
Beiträge: 328
Wohnort: Senden
Terrarium: 220*104*191,170*63*90,80*63*77
Bartagamen: 0.3,1.0,

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ThoRaySta! Für den Inhalt des Beitrages ist ThoRaySta verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 07.05.2019, 21:48    Titel:

Hallo Patrick,

Ja, ne Nachteule bin ich, in erster Linie durch die Wechselschicht und weil ich nie ins Bett komme, wenn ich sollte Laughing

Das Abstimmen der Klimaparameter ist ein ständiges probieren und optimieren, ein ständiges beobachten und hinterfragen schon gemachter Optimierungen und Beobachtungen...
Es muss oft etwas mehr umgebaut werden oder erneuert werden.
Wie ich Dir ja schon erzählte, bin ich nach reichlich Shitstorm aus dem vorgekauten Wissenseinheitsbrei ausgestiegen und habe mich daran gemacht, die Parameter an die Tiere anzupassen.
Bald werde ich alle neuen Anbauten auf dem Terrariendeckel in diesen integrieren, indem ich ihn umbaue.
Danach werde ich ein Video machen, das unser komplettes Klimakonzept incl. Lichtkonzept bis ins kleinste Detail erklärt, so dass es auch für Anfänger möglich sein wird, alles nachbauen zu können.
Bisher würde in meinen Videos nur das "Was" und nicht das "wie" erklärt.

Grüßle Thomas
_________________
Unsere Mediathek
Videos von unseren Terrarien & Bartagamen [Dropbox]

Live Temperaturerfassung
Bild gepostet im Bartagamen und Terrarien Forum | Bartagame-Info.de
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen Nickapge
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Galerie eurer Terrarien
Seite 2 von 2
    Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Der Traum vom Terrarium und sooo sieh... Apfel2610 Terrarium- & Rückwandbau 4 05.02.2017, 07:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Traum vom Terrarium und sooo viel... Apfel2610 Anfängerfragen 9 01.10.2016, 22:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Terrariumbau - Passende Einrichtung -... Dark@ngel887 Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung 4 03.08.2015, 06:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bestäubtes Futter wird verschmäht SleazeRocker Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern 7 14.01.2015, 17:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nur ein Traum von Eragon realistisch ... Angie Terrarium- & Rückwandbau 4 29.12.2014, 20:58 Letzten Beitrag anzeigen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Links: Tuning Forum | Terrarienbau | American Bulldog Forum
Intern: Werben auf Bartagame-Info | Bartagamen News | Kontaktformular | Dankesliste | Impressum | Datenschutz
Info: Haltung | Krankheiten & Verhalten | Terrarium Größe & Einrichtung | Ernährung & Futter | Beleuchtung | Verhalten | Geschlecht
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group - Deutsche Übersetzung von phpBB.de | � 2006 - 2019 Dominik Hirschinger | 58202 Angriffe abgewehrt
Server-Last: 57 Seiten geladen (5 Minuten) | Seite generiert in: 0.1492s (PHP: 43% - SQL: 57%) - SQL queries: 210 |  Besucher: 8.317.277 | Online: 22