Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Eier schwitzen, wie lange dauert es jetzt noch ?

Was ist bei der Inkubation & Aufzucht von Jungtieren zu beachten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Doreéni
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 39
Registriert: 12.04.2010, 18:29
Wohnort: Zuzenhausen

Eier schwitzen, wie lange dauert es jetzt noch ?

Beitrag von Doreéni »

Hallo,
mein Ei hat seit Sonntag abend angefangen zu schwitzen, also da hab ich das erste mal gesehen, dass sich kleine Wassertröpfchen an den Seiten gebildet haben.
Jetzt hab ich es gestern ab und zu mal beobachtet ob sich was tut, doch musste mit Enttäuschung feststellen, dass die tröpchen zwar mehr wurden und bisschen größer aber das Ei noch nicht angeritzt ist.

ich habe hier gelesen, dass die Eier kurz vor dem Schlupf anfangen zu schwitzen.

Jetzt wollt ich mal Fragen, wie lange kann das denn dauern, bis mir einer schlüpft- oder gehn mir die Eier jetzt kaputt ? =(
Wär echt schade, da mir ein kleiner schon geschlüpft ist und ich für alle Abnehmer gehabt hätte.
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Dann dauert es meist noch ein paar Tage, so konnte ich das zumindest bei mir immer feststellen.
Wie lange sind die Eier denn schon drinnen?
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Doreéni
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 39
Registriert: 12.04.2010, 18:29
Wohnort: Zuzenhausen

Beitrag von Doreéni »

Mhm am Sonntag waren es 50 Tage da ist der erste kleine (von leider nur 4) geschlüpft, da hab ich dann gesehen das das eine Ei angefangen hat zu schwitzen. Heute sind die Eier 54 Tage im Inkubator, musste aber heute morgen feststellen das der kleine nun den Kopf aus dem Ei gestreckt hat und jetzt sitzt er im Aufzucht- Terrarium. =)

Ich hatte mir nur Gedanken gemacht, da das Ei oben 3 grünliche Flecken hatte von denen ich hoffte, dass sie nicht weiter wachsen, was gott sei dank auch nicht geschehen ist. Als ich dann vorgestern geschaut hatte, war es an der Spitze auch grünlich, da dacht ich mir nur oh nein, jetzt gehn mir noch mehr Eier kaputt, aber dann heute die Erlösung...

Das nächste Ei schwitzt bereits :P
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag