Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Eier diese Dellig sind !

Was ist bei der Inkubation & Aufzucht von Jungtieren zu beachten

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

AlexXx_-
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 18.07.2010, 00:26

bartis

Beitrag von AlexXx_- »

gefrostet ?


ja los bekommen hättest du sie in ebay kleinanzeigen oder so oder im zoogeschäft

schlimm ist das schon :/
Benutzeravatar
mel_p862
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 192
Registriert: 26.04.2010, 20:38
Wohnort: Güstrow

Beitrag von mel_p862 »

also ins Zoogeschäft finde ich das überhaupt nicht gut. Also hier gibt es kein Zoogeschäft, was auch nur annähernd gute Haltungsbedingungen hat.sorry. und viele hier frosten doch ihre Gelege.
AlexXx_-
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 18.07.2010, 00:26

bartis

Beitrag von AlexXx_- »

besser wie einfrosten .

naja ist jeder mans entscheidung ich versuch jedes der kleinen durchzu- grigen und wenn nicht viele diese wollen haben wir ein geschäft in der hand dort wo ich weiß es geht ihnen gut ;)
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

ALso ob jemand die Eier einfriert oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Schlimm ist das nicht.

DIe Eier sehen von der Ferne gut aus, wobei mir das Substrat sehr feucht aussieht.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
AlexXx_-
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 18.07.2010, 00:26

bartis

Beitrag von AlexXx_- »

was bringt einfrieren phonix ?
Benutzeravatar
Biesly
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 383
Registriert: 28.06.2010, 13:55
Wohnort: 52499 Baesweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Biesly »

Hallo Alex,

bist du dir denn sicher, das der Besitzer dieses besagten "Geschäfts" genug platz hat, deine unmengen an Bartis die dann bald wohl kommen werden aufzunehmen?

Ich verweise hier einmal auf die Info-Seite: Zucht

Wenn du dir diesen Beitrag einmal durch liest, wirst du wohl oder übel darauf stoßen, das bei einer adulten Bartagame in einem Jahr eine 5- 7 malige Eiablage a 35- 40 Eier/jungtiere möglich ist. Gehen wir also vom hier genannten Höchstmaße von 7 Eiablagen x 40 Eier aus, hast du innerhalb eines Jahres 280 Bartis. Die wird er niemals alle los, wenn wir sehr optimistisch denken, bekommt er 50 davon verkauft ( und auch daran glaube ich nicht), somit bleiben 230 Bartis übrig. Ganz abgesehen davon, das du ja sicher bereits die nächsten bringst.

Er muss nun also ca 200 Terrarien ( 150 x 80 x 80) bereitstellen, abgesehen vom Platz, der sicher nciht gegeben ist, bringt er mit seinem Tiergeschäft auch nicht die erforderlichen Stromkosten auf ;)

Und nun überlege dir einmal, wie das ergebnis wohl aussieht? 30 Subadulte Bartagamen in einem 120 x 60 x 60. Auch das trennen aller männchen wird hier nicht mehr möglich sein.

Da ich jemanden kenne der ein Tiergeschäft betreibt und grundsätzlich ja an das "gute" im Menschen glaube lautet hier mein Fazit:
" Er wird dir sicherlich nciht all die Tiere abnehmen die du "durchbringst".
ich versuche jedes der kleinen durchzubringen
Durch das "frosten" verhinderst du, das die Bartis aus den "weggeworfenen" Eiern schlüpfen, nachdem du diese entsorgt hast.

Ich vertrete die Meinung, das niemals mehr Eier in den Inkubator gehören, als welche ich anschließend auch "selber" artgerecht halten "kann". Selbst wenn die verkäufer sich vorher angemeldet haben, springt auch hier immer schon mal jemand wieder ab.
Jetzt könnte man natürlich sagen " wer anmeldet will haben und nimmt auch", was jedoch wenn besagte Person auf einmal aus Krankheitlichen Gründen nicht mehr dazu in der Lage ist ein solches Tier zu halten? ;)

So, nun ende hier. dem Mausrad zu liebe :P

Gruß

Biesly
Frage niemals in einer Tierhandlung um Rat, du fragst ja auch keinen Häftling wie du eine Bank überfällst!

2.4 Pogona Vitticeps (Bartagame)
1.2 Eublepharis macularius (Leopardgecko)


Bild
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Re: bartis

Beitrag von Phoenix »

AlexXx_- hat geschrieben:was bringt einfrieren phonix ?
Siehe den letzten Kommentar von Biesly.
Durch das "frosten" verhinderst du, das die Bartis aus den "weggeworfenen" Eiern schlüpfen, nachdem du diese entsorgt hast.

...

Ich vertrete die Meinung, das niemals mehr Eier in den Inkubator gehören, als welche ich anschließend auch "selber" artgerecht halten "kann".
Wenn man beides nicht befürworten kann sollte man kein X.Y. halten.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
mel_p862
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 192
Registriert: 26.04.2010, 20:38
Wohnort: Güstrow

Beitrag von mel_p862 »

so jetz habe ich ein gutes Bild... jetz sind meine Eier schon 15 tage drinne...


Bild


Bild

die sind da jetz bei 28-20 grad drinne und etwa 80-85 % Luftfeuchtigkeit... Meint ihr, die schlüpfen alle?
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Ich denke da hilft nichts weiter als abwarten.
Sowas über Bilder richtig zu deuten fällt schwer.
Die Luftfeuchtigkeit kann auch noch höher sein, aber das Substrat darf nicht feucht bzw. nass sein.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
spike-o-bello
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 131
Registriert: 07.07.2010, 12:38
Wohnort: Bayern

Beitrag von spike-o-bello »

ich schließe mich da bieslys Meinung an...

gleich nach der eiablage frosten ist besser, als auf 200 bartis zu sitzen..
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag