Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Drachendame Ivory

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
ValkyriesDragons
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 51
Registriert: 24.06.2013, 14:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von ValkyriesDragons »

Die letzte kotprobe war vor ein paar Wochen, von den Vorbesitzern weil sie ihre Tiere ja loswerden wollten. Da war alles in ordnung. Mit ihrer Schwester versteht sie sich gut. Trotz Arokhs stress hatte sie die letzten Tage gefressen.
kunstlicht
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 71
Registriert: 30.10.2011, 15:31

Beitrag von kunstlicht »

Ich würde beobachten, ob die Kleine jetzt - wo sie alleine sitzt - frisst.
Wenn nicht, einfach noch mal ne Kotprobe machen. Auch, wenn bei den Vorbesitzern alles okey war, kann es durch den Umzugsstress und durch das Zusammensetzen mit anderen Tieren, ebenso durch das Lebendfutter trotzdem zu Parasiten kommen.

Sicher ist sicher.
Benutzeravatar
ValkyriesDragons
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 51
Registriert: 24.06.2013, 14:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von ValkyriesDragons »

Okay, ja dann danke ich dir für den Tipp und werde dem nachgehen.

LG Valkyrie
Benutzeravatar
ValkyriesDragons
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 51
Registriert: 24.06.2013, 14:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von ValkyriesDragons »

Okay, es liegt an Arokh... habe ihn für eine Weile rauß genommen und dann Futter zu den Mädels gestellt. Sie haben sofort ganz neugierig geschaut und angefangen zu fressen. Sobald sie Arokh auch nur gesehen haben sind sie in ihren gestresst/verängstigten Zustand zurückgefallen und haben das futter komplett ignoriert und sich so wenig wie möglich bewegt.

Ich muss die Tiere wohl oder übel trennen.

LG und Danke für die netten Ratschläge.
Antworten