Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Bartagame-Info.de Bartagame-Info.de

Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum


-

Bartagamen und Terraristik Forum

Tropic-Shop.de
MitgliederlisteMitgliederliste  Nickpage ListeNickpage Liste  BenutzergruppenBenutzergruppen  StatistikStatistik  KalenderKalender  LexikonLexikon  SitemapSitemap  SuchenSuchenSuche  FAQFAQ  ForenregelnForenregeln
KleinanzeigenKleinanzeigen AnzeigensucheAnzeigensuche GalerieGalerie  SpieleSpiele  KarteKarte  Bartagamen und Reptilien ToplisteTopliste  ChatChat LoginLogin  RegistrierenRegistrieren
RSS News aus dem Bartagamen Forum

Größe brauche hilfe wegen terrarium
       Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Größe
Vorheriges Thema anzeigen: Terrarium richtige größe?
Nächstes Thema anzeigen: Lüftungen vergrössern, Barti umsetzen  
 
Autor Nachricht
Doreen1980
Neuling
Neuling



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldedatum: 08.12.2013
Beiträge: 17

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Doreen1980! Für den Inhalt des Beitrages ist Doreen1980 verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 08.12.2013, 23:11    Titel: brauche hilfe wegen terrarium

hallo zusammen Very Happy

ich stehe gerade vor einem kleinen oder größeren problem.
in unserer familie sind heute zwei bartagame eingezogen , mit einem terrarium was die größe 150 x 80 x 80 hat. ich fragte ihn drei mal bevor er es kaufte bist du dir sicher das wir es die treppe rauf bekommen wegen dem gewicht und wegen der länge Rolling Eyes
er meinte alles okay mein schatz bekommen wir hin.

er freudestrahlend mich runter gerufen und sagte schatz lass deine muskeln spielen es ist doch etwas schwerer wie ich dachte Embarassed
ich mit mein 1,55 habe mit meinem mann grade so die erste treppe gepackt dann konnte ich nicht mehr und wir haben es bei meiner mutter ins wohnzimmer geparkt. wir haben noch eine kleine edage vor uns doch von der breite bekommen wir es nicht durch.

nun meine frage :

kann ich das terrarium wieder auseinander bohrer so das ich meintetwegen den boden und ein seiten teil zusammen hoch trage und später den oberenteil mit dem anderen seitenteil wieder zusammen?
das problem ist das die rückwand selber gemacht wurde und echt klasse ausschaut. wie würde ich die runter bekommen ohne das ich sie groß kaputt mache. und wie lange kann ich die bartagame in einen behälter mit wärmflasche lassen ohne das es ihnen zu viel stress macht.

ganz liebe grüsse
doreen
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen


Danke sagen!






Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Bedankomat! Für den Inhalt des Beitrages ist Bedankomat verantwortlich.

Verfasst am: 22.04.2019, 14:06    Titel: Danke

Für dieses Thema bedankten sich 1 Benutzer:

Nutzi

Nach oben
Nutzi
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldedatum: 03.11.2013
Beiträge: 38
Wohnort: kleines Kaff bei Halle/S
Terrarium: 280x130x100
Bartagamen: 0.0.4

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Nutzi! Für den Inhalt des Beitrages ist Nutzi verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 09.12.2013, 08:07    Titel:

Wahrscheinlich wird sich das Terra nicht so einfach zerlegen lassen, ohne die Rückwand erheblich zu beschädigen. Rolling Eyes Wenn du Pech hast und der Vorbesitzer für ordentlich Stabilität gesorgt hat kanns sogar sein dass du es garnicht zerlegen kannst. Meine Terrarien zerlegt man nur mit ner Kettensäge...

Lass die 2 Bartis einfach mit dem Terra paar Tage/Wochen in Mutters Wohnzimmer. Laughing
In der Zwischenzeit holt ihr euch ein größeres Terrarium, das kann man in Einzelteilen hochtragen, nach eigenen Wünschen gestalten und auf Dauer werden euch die 2 Bartis jeden cm Größe danken.
Das wäre wahrscheinlich die optimale Lösung.
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
Doreen1980
Neuling
Neuling



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldedatum: 08.12.2013
Beiträge: 17

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Doreen1980! Für den Inhalt des Beitrages ist Doreen1980 verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 09.12.2013, 23:25    Titel:

hmmmmm das klingt ja nicht so gut Sad
aber vielleicht finde ich auch noch eine andere lösung Very Happy
danke dir trotzdem

lg
doreen
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
Xineobe
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldedatum: 21.06.2012
Beiträge: 745

Bartagamen: 1.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Xineobe! Für den Inhalt des Beitrages ist Xineobe verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 10.12.2013, 02:26    Titel:

Hallo

Ich kann Nutzi nur zustimmen. Auch wenn es die Freude am Einzug der neuen Schützlinge Mindert, ist 150x80 für 2 Tiere zu klein.

Ich würde es dann auch erst einmal dort wo es jetzt steht anschließen. Denn die Tiere sollten nicht lange in Kisten mit Wärme gepackt werden.

Mit dem auseinanderbauen kommt drauf an, ob die Rückwand verklebt ist, rausnehmbar und wie die Teile zusammen gesteckt oder geschraubt sind. So pauschal kann man da nicht viel sagen.

Lasst sie dort ankommen, macht in ca. 2 Wochen eine Kotprobe und schaut, ob überhaupt alles so nutzbar ist, oder ob alles ausgebacken und gereinigt werden muss.

Grüße und willkommen in der Bartagamenhaltung

Xineobe
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen









Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Werbung! Für den Inhalt des Beitrages ist Werbung verantwortlich.

Verfasst am: 22.04.2019, 14:06    Titel: Anzeige (melde dich an oder registriere dich um diese Werbung auszublenden)


Nach oben
Doreen1980
Neuling
Neuling



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldedatum: 08.12.2013
Beiträge: 17

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Doreen1980! Für den Inhalt des Beitrages ist Doreen1980 verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 11.12.2013, 00:14    Titel:

wir haben sie auch bei meiner mutter ersteinmal angeschlossen und ein gerichtet , bis wir eine andere lösung finden.

aber das unser terrarium zu klein ist dachte ich eigentlich nicht da ich eher glaube das wir die kleineren haben und nicht die , die 50 oder 60 cm groß werden .

unsere sind jetzt 4 jahre alt und recht klein ich schätze mal auf 25cm .
aber ich kann sie ja morgen mal ausmessen und die genauere größe sagen.

lg
doreen
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
Dundees Mama
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldedatum: 16.10.2013
Beiträge: 354

Terrarium: 2x 120x80x80, 120x80x60
Bartagamen: 1.2.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Dundees Mama! Für den Inhalt des Beitrages ist Dundees Mama verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 11.12.2013, 13:43    Titel:

Du meinst, Du hast Zwergbartagamen? Falls sich das bewahrheitet ist das Terrarium nicht zu klein. Stell bitte mal Bilder ein, vor allem vom Kopf (von oben, von der Seite und hinten), da sieht man meistens schon, um was es sich handelt. An der Größe der Tiere allein würde ich es nicht festmachen, es gibt auch Bartagamen, die nicht die 50 cm erreichen (aufgrund Haltungsbedingungen, Krankheiten).

Zuletzt bearbeitet von Dundees Mama am 11.12.2013, 13:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
Doreen1980
Neuling
Neuling



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldedatum: 08.12.2013
Beiträge: 17

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Doreen1980! Für den Inhalt des Beitrages ist Doreen1980 verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 11.12.2013, 19:30    Titel:

so ich habe mal versucht bilder zu machen konnte aber nur das weibel fotografieren da das männchen immer ab gehauen ist Very Happy
das weibchen ist ohne schwanz 20cm und mit schwanz 38cm
das männchen ist ohne 20cm und mit schwanz 40cm
beide sind 4 jahre alt

Bild gepostet im Bartagamen und Terrarien Forum | Bartagame-Info.de

Bild gepostet im Bartagamen und Terrarien Forum | Bartagame-Info.de

Bild gepostet im Bartagamen und Terrarien Forum | Bartagame-Info.de

Bild gepostet im Bartagamen und Terrarien Forum | Bartagame-Info.de

Bild gepostet im Bartagamen und Terrarien Forum | Bartagame-Info.de
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
BartiP+P
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult




Anmeldedatum: 31.10.2011
Beiträge: 487
Wohnort: Dresden
Terrarium: 2x 200*70*70
Bartagamen: 2.0.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BartiP+P! Für den Inhalt des Beitrages ist BartiP+P verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 11.12.2013, 19:59    Titel:

Hallo,

Das sind vitticeps also die großen.
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
Doreen1980
Neuling
Neuling



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldedatum: 08.12.2013
Beiträge: 17

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Doreen1980! Für den Inhalt des Beitrages ist Doreen1980 verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 11.12.2013, 20:27    Titel:

Und werden sie noch größer oder sind sie mit ihren 4 Jahren aus gewachsen
Also ist mein terrarium von 150x80x80 zu klein?
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
Dundees Mama
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldedatum: 16.10.2013
Beiträge: 354

Terrarium: 2x 120x80x80, 120x80x60
Bartagamen: 1.2.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Dundees Mama! Für den Inhalt des Beitrages ist Dundees Mama verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 11.12.2013, 20:40    Titel:

Definitiv Pogona vitticeps, Streifenköpfige Bartagemen, KEINE Zwergbartagamen. Für ein Tier reicht 150x80x80 cm gerade mal so (Mindestmaß), für zwei ist es zu wenig, da darfst Du 15% draufrechnen.

Zuletzt bearbeitet von Dundees Mama am 11.12.2013, 20:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
Doreen1980
Neuling
Neuling



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldedatum: 08.12.2013
Beiträge: 17

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Doreen1980! Für den Inhalt des Beitrages ist Doreen1980 verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 11.12.2013, 20:47    Titel:

Okay dann weiß ich da erstmal Bescheid.
Jetzt heißt es Geld sparen und ein größeres bauen.
Ist es noch vertretbar wenn ich sie zwei Monate im jetzigen terrarium lasse
Weil wenn ich schon ein neues mache dann soll er auch ein schönes sein und kein 0815auf der schnelle
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
BartiP+P
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult




Anmeldedatum: 31.10.2011
Beiträge: 487
Wohnort: Dresden
Terrarium: 2x 200*70*70
Bartagamen: 2.0.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BartiP+P! Für den Inhalt des Beitrages ist BartiP+P verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 11.12.2013, 21:40    Titel:

Ja führ zwei Monate kannst sie schon noch lasen.
Das was du jetzt hast würde ich aber auch behalten wen du sie trennen must kann immer passieren.
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
Doreen1980
Neuling
Neuling



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldedatum: 08.12.2013
Beiträge: 17

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Doreen1980! Für den Inhalt des Beitrages ist Doreen1980 verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 11.12.2013, 22:16    Titel:

das hebe ich auch auf , fals eines von ihnen mal krank werden sollte und ich sie trennen muss.
wie größ wäre da die die mindestgröße die ich dann für das neue terrarium benötige ?
kann nicht verstehen das die vorgänger die vier jahre in das terrarium gehalten haben , und mein freund sie noch fragte ob das reichen würde.
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
BartiP+P
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult




Anmeldedatum: 31.10.2011
Beiträge: 487
Wohnort: Dresden
Terrarium: 2x 200*70*70
Bartagamen: 2.0.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von BartiP+P! Für den Inhalt des Beitrages ist BartiP+P verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 12.12.2013, 11:20    Titel:

Je größer des so besser für zwei Tiere mindestens 200*80*80.
Die meisten halten ihre Tiere in zu kleinen terras.
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Größe
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Technik im Terrarium Naddo Anfängerfragen 3 20.02.2019, 20:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe bei der Beleuchtung Rosundgut Anfängerfragen 5 21.01.2019, 17:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Terrarium---Beleuchtungsfrage Sascha84 Anfängerfragen 1 18.09.2018, 11:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe : barti verhält sich komisch Stefan B Anfängerfragen 3 18.06.2018, 12:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erstes Terrarium - Notgedrungen zusam... ShepherdV3 Galerie eurer Terrarien 9 12.06.2018, 21:02 Letzten Beitrag anzeigen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Links: Tuning Forum | Terrarienbau | American Bulldog Forum
Intern: Werben auf Bartagame-Info | Bartagamen News | Kontaktformular | Dankesliste | Impressum | Datenschutz
Info: Haltung | Krankheiten & Verhalten | Terrarium Größe & Einrichtung | Ernährung & Futter | Beleuchtung | Verhalten | Geschlecht
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group - Deutsche Übersetzung von phpBB.de | � 2006 - 2019 Dominik Hirschinger | 58082 Angriffe abgewehrt
Server-Last: 53 Seiten geladen (5 Minuten) | Seite generiert in: 0.351s (PHP: 31% - SQL: 69%) - SQL queries: 301 |  Besucher: 8.261.817 | Online: 33