Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Bartagame-Info.de Bartagame-Info.de

Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum

-

Bartagamen und Terraristik Forum

Tropic-Shop.de
MitgliederlisteMitgliederliste  Nickpage ListeNickpage Liste  BenutzergruppenBenutzergruppen  StatistikStatistik  KalenderKalender  LexikonLexikon  SitemapSitemap  SuchenSuchenSuche  FAQFAQ  ForenregelnForenregeln
KleinanzeigenKleinanzeigen AnzeigensucheAnzeigensuche GalerieGalerie  SpieleSpiele  KarteKarte  Bartagamen und Reptilien ToplisteTopliste  ChatChat LoginLogin  RegistrierenRegistrieren
RSS News aus dem Bartagamen Forum

Körpermerkmale & Körperpflege brauche dringend Hilfe bei geschlechterbestimmung
       Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - ?bersicht -> Körpermerkmale & Körperpflege
Vorheriges Thema anzeigen: Vitticeps, Henrylawsony oder minima?
N?chstes Thema anzeigen: Mädchen und/oder Jungs?  

Autor Nachricht
angy94
Neuling
Neuling

Beitr?ge: 2

Bartagamen: 1

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von angy94! Für den Inhalt des Beitrages ist angy94 verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 31.07.2014, 02:08    Titel: brauche dringend Hilfe bei geschlechterbestimmung

Hallo ich brauche ganz dringend eure Hilfe bei der geschlechterbestimmung meiner bartagame. Laut Züchter soll sie weiblich sein, da sich aber bei der anderen bartagame die ich hatte vor kurzem rausgestellt hat, das sie statt ein Männchen ein Weibchen ist bin ich mir jetzt ziemlich unsicher.
Bild gepostet im Bartagamen und Terrarien Forum | Bartagame-Info.de

Wenn man genau hinguckt, dann hat die bartagame sone Pickel in einer Reihe, man sieht sie zumindest ziemlich deutlich, vielleicht ist das ja bedeutend? Lg.

Zuletzt bearbeitet von angy94 am 31.07.2014, 02:13, insgesamt einmal bearbeitet
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
CharlyAK
Pogona Henrylawsoni Subadult

Beitr?ge: 58

Terrarium: 150*60*60
Bartagamen: 1.0.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von CharlyAK! Für den Inhalt des Beitrages ist CharlyAK verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 31.07.2014, 14:28    Titel:

Hi erstmal ^^
Es wäre hilfreich zu wissen wie alt deine Bartagame ist. Denn es passiert auch häufig, dass sich Männchen als Weibchen "tarnen". Daher ist die Geschlechtsbestimmung bei jungen Bartagamen schwierig....
Vllt hilft dir das hier:
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
CharlyAK

Beitr?ge: 58

Terrarium: 150*60*60
Bartagamen: 1.0.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von CharlyAK! Für den Inhalt des Beitrages ist CharlyAK verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 31.07.2014, 14:30    Titel:

Ups.. falsch rum... ich hoffe es geht trd ^^'
IXIMoeweIXI
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult

Beitr?ge: 369
Terrarium: 150*80*80
Bartagamen: 1.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von IXIMoeweIXI! Für den Inhalt des Beitrages ist IXIMoeweIXI verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 31.07.2014, 19:22    Titel:

>>>GUCK MAL HIER<<< vieleivht hilft dir das weiter...

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Werbung! Für den Inhalt des Beitrages ist Werbung verantwortlich.

Verfasst am: 23.09.2019, 09:01    Titel: Anzeige (melde dich an oder registriere dich um diese Werbung auszublenden)

angy94
Neuling
Neuling

Beitr?ge: 2

Bartagamen: 1

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von angy94! Für den Inhalt des Beitrages ist angy94 verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 01.08.2014, 00:48    Titel:

Huhu, erstmal danke für die schnellen Antworten Smile die bartagame ist ca. 3 Monate alt. Im Forums bei der geschlechterbestimmung habe ich schon geguckt aber sicher bin ich mir trotzdem nicht. Und zu den Bildern, haben dann beide Geschlechter diese Poren? Irgendwie steht das überall anders. Freu mich schon auf weitere Beiträge und Meinungen. Lg.
Phoenix
Administrator
Administrator

Beitr?ge: 3693
Terrarium: 150*80*80
Bartagamen: 1.2.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Phoenix! Für den Inhalt des Beitrages ist Phoenix verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 01.08.2014, 06:38    Titel:

Mit 3 Monaten kann man eh noch keine Aussage treffen, dazu ist das Tier zu jung.
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen Nickapge
domi1984
Gast

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von domi1984! Für den Inhalt des Beitrages ist domi1984 verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 07.08.2014, 10:29    Titel:

leg dir das tier mal flach auf die hand

dann hebste den schwanz an und beweg ihn mal hin und her.

es gibt tiere da sieht man super und dann gibts tiere da sieht man es auch super schlecht selbst wenn die ausgewachsen sind.

ich versuch dir mal bilder von unseren kurzen zum vergleich zu senden

hoffe es hilft dir, wenn nich mach die prozedur mal nach und stells nochmal rein.

oder wenn du in der nähe wohnst komm ich mal gucken
Wink
User ist offline
domi1984
Gast

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von domi1984! Für den Inhalt des Beitrages ist domi1984 verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 07.08.2014, 21:19    Titel:

die letzten vier ist übrigens der bock zu sehen
User ist offline
Beitr?ge der letzten Zeit anzeigen:   
Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - ?bersicht -> Körpermerkmale & Körperpflege
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beitr?ge HILFE ! Absoluter Neuling, aus schlec... ThoRaySta Anfängerfragen 27 06.07.2019, 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr?ge Fehler vermeiden - brauche eure Meinung Anna1407 Anfängerfragen 3 17.05.2019, 14:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr?ge Hilfe bei der Beleuchtung Rosundgut Anfängerfragen 5 21.01.2019, 17:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr?ge Hilfe : barti verhält sich komisch Stefan B Anfängerfragen 3 18.06.2018, 12:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beitr?ge Verwahrloste Bartagame brauche dringe... Fortuna Anfängerfragen 4 24.05.2018, 22:26 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beitr?ge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitr?ge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitr?ge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitr?ge in diesem Forum nicht l?schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Links: Tuning Forum | Terrarienbau | American Bulldog Forum
Intern: Werben auf Bartagame-Info | Bartagamen News | Kontaktformular | Dankesliste | Impressum | Datenschutz
Info: Haltung | Krankheiten & Verhalten | Terrarium Größe & Einrichtung | Ernährung & Futter | Beleuchtung | Verhalten | Geschlecht